18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Neobooks: Bin ich dumm, oder ist das frech?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag18.05.2016 04:06
Neobooks: Bin ich dumm, oder ist das frech?
von Nina C
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


Zunächst: Beide Antworten wären völlig legitim =) ich bin mir nämlich wirklich nicht sicher.
In der letzten Woche habe ich eine lustige Runde über alle infrage kommenden Verlage gemacht und alles in allem 22x meinen Kram in den Äther gejagt. Unter Anderem stand auch der Droemer Knaur auf meiner Liste. Auf dessen „Manuskripteinsendungen“-Seite habe ich nun folgenden Text gefunden:


„Sie haben ein tolles Buch geschrieben und möchten es uns vorstellen? Gerne! Die beste Möglichkeit dazu ist, Ihr Werk auf unsere Online-Plattform www.neobooks.com hochzuladen.

Auf neobooks können Sie Ihr gesamtes Buch oder eine Leseprobe hochladen und Ihr Werk den Lesern und Autoren unserer Community sowie unserem Lektorat präsentieren.

Ihr Werk nimmt auf neobooks automatisch am regelmäßig stattfindendenWettbewerb teil. Die Top 10 der bestbewerteten Werke landen direkt auf dem Schreibtisch unserer Lektoren. Diese entscheiden dann, welcher Titel in welcher Form veröffentlicht wird – zum Beispiel als eBook, App oder im Taschenbuch. Die Chancen hier aufzufallen sind damit um ein vielfaches höher als auf dem herkömmlichen, postalischen Weg.

Wenn Sie ein Werk auf neobooks.com hochladen möchten, ist das ganz einfach:
1. Registrieren Sie sich auf www.neobooks.com
2. Lesen Sie sich die FAQ für Autoren durch – hier finden Sie, welche Werke auf neobooks.com gesucht werden und wie neobooks funktioniert.
3. Laden Sie Ihr Werk unter „Schreiben“ oder „Veröffentlichen“ hoch. Beachten Sie dabei, dass alle Beschreibungstexte sowie das Exposé von elementarer Bedeutung dafür sind, wie Ihr Werk in der Community und im Lektorat ankommt. Legen Sie daher großen Wert auf diese Texte – sie sind die beste Werbung für Ihr Werk!
Wie ein ideales Exposé aussehen sollte, finden Sie ebenfalls in den FAQ. [ ]“

Viele Probeleser, die Möglichkeit quasi „direkt“ vom Lektorenteam entdeckt zu werden etc. das klingt ja auf den ersten Blick soweit gut. Aber in dem Moment wo jeder das komplette Buch herunterladen kann, ist es doch für jeden anderen Verlag verbrannt? Einige Verlage möchten vorab noch nicht einmal Leseproben sehen. Und es könnte ja immer noch gut sein, aber eben nicht ganz dem Programm, dem Geschmack oder was auch immer von Droemer Knaur entsprechen, aber theoretisch dem eines anderen Verlags. Sehe ich das ganz falsch, oder sichert sich Droemer Knaur damit einen großen Bestand an Gratisbüchern für seine Leser, auf Kosten hoffnungsvoller Jungautoren, aus denen sie fast risikofrei auswählen können? Umgekehrt kann der Autor sein Werk höchstens noch als SP unterbringen, braucht es aber definitiv keinem anderen Verlag oder einer Agentur mehr vorzustellen?

Macht mich mal schlauer... Wink

Liebe Grüße,

Nina  


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag18.05.2016 07:05

von Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

schau schon mal hier ►

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=48704&highlight=neobookshttp://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=48704&highlight=neobooks


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag18.05.2016 10:18

von preusse
Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

das muss nicht unbedingt negativ sein.
Ich hatte damals in den Anfängen von neobooks meinen ersten Roman in Absprache mit dem Verlag dort eingestellt, um zu sehen, ob es ein Interesse an dem Thema gibt.
Bewusst haben wir uns aber dafür entschieden, nicht an einem der ausgelobten Wettbewerbe teilzunehmen, und ich habe mich auch nicht an dem Hauen und Stechen in der Community beteiligt.
Nach einer gewissen Zeit habe ich das Buch dann wieder von der Plattform genommen.
Es stand innerhalb kürzester Zeit auf Platz 2 bei den historischen Romanen.
Auf der Buchmesse in Leipzig habe ich dann die Verantwortliche angesprochen, ob sie eine Chance für eine Veröffentlichung bei Droemer-Knaur sieht.
Die Antwort lautete trotz der positiven Resonanz: Nein.
Heute bin ich bei dem Verlag, der mich damals nicht wollte, und ein kleiner, regionaler hat den Roman gebracht.
Für mich war es eine interessante Erfahrung, aber das muss nicht für jeden so sein.

Viel Erfolg, M.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag18.05.2016 11:00

von Nina C
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

danke für die schnelle Reaktion schon mal.
Was mich irritiert hat, war jetzt weniger die SP-Möglichkeit, das scheinen ja so einige Verlage zu machen (zumindest habe ich eine entsprechende Mail von Goldmann bekommen, bei denen heißt das gute Stück dann „twentysix“).
Das war in dem Fall aber nicht aus einer Mail, sondern von der Homepage, d.h. nicht nach einer Ablehnung, sondern als Idee eines grundlegenden Prozedere, anstatt der Manuskripteinsendung.
@preusse
Ich finde es super, dass das bei dir geklappt hat! Bloß habe ich schon von einigen Verlagen im Klein- (oder auch nicht so klein) Gedruckten gelesen, dass sie keinesfalls etwas veröffentlichen, das bereits öffentlich ist oder war, mit wenigen Ausnahmen hervorragend laufender SPs. Wenn man also nun kein Manuskript an Droemer Knaur sendet, sondern stattdessen sein gesamtes (nicht nur eine Leseprobe!) Buch dort einstellt – und das auch noch für lau – wäre man für diese Kandidaten doch von vorne herein erledigt? Ich war jedenfalls vorhin auf der Seite und neben Leseproben gibt es dort haufenweise vollständige Bücher zum Gratisdownload.

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag18.05.2016 11:53

von Magpie
Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
ich vermute einmal ganz dreist, dass die mittlerweile die Massen von Einsendungen einschränken wollen. Die ungeduldigen Autoren und vielleicht auch diejenigen, die zu sehr von ihrem Werk überzeugt sind.

Ich würde weiterhin ganz althergebracht den postalen Weg gehen bei der Bewerbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag18.05.2016 13:21

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Meine Gedanken zum Preis:
Warum willst du dein Buch denn für lau dort anbieten? Ich schätze die Chance, dass ein Lektor in der Masse der Bücher dort auf deines aufmerksam wird, zwar als gering ein, aber verschenken musst du es ja deshalb nicht. Stell es einfach für einen angemessenen Preis ein. Ich nehme an, die Lektoren haben kostenlosen Zugriff auf das verlagseigene Portal.

Allerdings: Wenn du das machst, und dein Buch nicht selbst vermarkten willst, musst du darauf hoffen, vom Verlag entdeckt zu werden – und zwar von Droemer Knaur. Bei anderen sieht es dann wahrscheinlich tatsächlichs chlecht aus, weil du ja nun dort schon (selbst-)veröffentlich hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag19.05.2016 15:50

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Die Bedenken sind gerechtfertigt, auch wenn man es als Autor natürlich in der Hand hat, Portale wie neobooks im eigenen individuellen Sinne zu nutzen.

Für mich ist es ein Signal an die Kandidaten: Unverlangte Einsendungen sind so aussichtslos, dass ihr mit euren Manuskripten genauso gut  öffentlich Harakiri treiben könnt.

Man verbaut sich damit mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für weitere ernsthafte Bewerbungen bei Agenten und traditionellen Verlagen.

Vor dem Hintergrund, dass heute sehr viele mit dem Gedanken spielen, nach erfolglosen Bewerbungen ins Selfpublishing zu gehen, ist das Angebot vielleicht etwas weniger kritisch zu sehen, doch ein Wegweiser in eine veritable Autorenkarriere ist es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2372
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag19.05.2016 16:09

von Gerling
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist es ein Signal an die Kandidaten: Unverlangte Einsendungen sind so aussichtslos, dass ihr mit euren Manuskripten genauso gut  öffentlich Harakiri treiben könnt.

Genau so ist es. Droemer nimmt nur noch über zwei Kanäle Manuskripte an: Agenten und/oder Neobooks. So wollte der Verlag tatsächlich der Flut an unverlangt eingesendeten Manuskripten Herr werden. Darüber hinaus hofften sie, dass nur sehr wenige Autoren ihr Werk ohne Lektorat und Korrektorat dort veröffentlichen - sollte ein Teil dabei sein, das interessant sein könnte, dann spart der Verlag hier auch noch ein paar Euro. Alles, was dort veröffentlicht wird, ist für andere Verlage verbrannt. Also wirklich mit Vorsicht zu genießen.

Man verbaut sich damit mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für weitere ernsthafte Bewerbungen bei Agenten und traditionellen Verlagen.

So isses.


Vor dem Hintergrund, dass heute sehr viele mit dem Gedanken spielen, nach erfolglosen Bewerbungen ins Selfpublishing zu gehen, ist das Angebot vielleicht etwas weniger kritisch zu sehen, doch ein Wegweiser in eine veritable Autorenkarriere ist es nicht.

Jepp.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag19.05.2016 16:49

von preusse
Antworten mit Zitat

Ähm, ja und nein.
Ich trau's mir ja kaum zu sagen, aber ich habe gar keinen Agenten (zumindest nicht in der Beziehung) und bin auch mit den neuen Projekten nicht über neobooks gegangen.
Ausnahmen bestätigen ... ich weiß.
Für mich war die Einstellung von "Das Herz des Löwen" bei neobooks damals tatsächlich ein Türöffner für einen Verlag.
Den noch etwas skeptischen Kleinverleger konnte ich letztlich mit der großen Resonanz überzeugen, die dem Roman zu teil wurde.

Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Und - wie gesagt - du brauchst starke Nerven.
Denn wandert das Buch in den Rängen nach oben, fällt die Community wie ein Rudel hungriger Hyänen über dich her. Very Happy


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2372
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag19.05.2016 17:05

von Gerling
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:
Ähm, ja und nein.
Ich trau's mir ja kaum zu sagen, aber ich habe gar keinen Agenten (zumindest nicht in der Beziehung) und bin auch mit den neuen Projekten nicht über neobooks gegangen.
Ausnahmen bestätigen ... ich weiß.


Du bist da wirklich eine Ausnahme. Aber ich denke, dass weißt du auch.
Wie lange gibt es neobooks jetzt? Ich denke, so um die 2 Jahre. Wie viel der Bücher, die über diese Plattform veröffentlicht wurden, sind anschließend bei Droemer als Print erschienen? Wie viele der Autoren haben einen Vertrag dort bekommen? (ohne Preusse?) Ich weiß es nicht genau, aber viele sind es nicht.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag19.05.2016 17:21

von preusse
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Wie lange gibt es neobooks jetzt? Ich denke, so um die 2 Jahre.

Länger. Lass mich überlegen. "Das Herz" erschien 06/2011 und stand, wenn ich mich recht erinnere, bis April gleichen Jahres auf der Plattform. Insgesamt aber kürzer als drei Monate.

Wie viel der Bücher, die über diese Plattform veröffentlicht wurden, sind anschließend bei Droemer als Print erschienen? Wie viele der Autoren haben einen Vertrag dort bekommen?

Das weiß ich auch nicht und ich glaube auch nicht, dass sie dazu Zahlen veröffentlichen werden.



_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag20.05.2016 08:53

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

preusse hat Folgendes geschrieben:

Und - wie gesagt - du brauchst starke Nerven.
Denn wandert das Buch in den Rängen nach oben, fällt die Community wie ein Rudel hungriger Hyänen über dich her. Very Happy

Das ist wohl leider die Gefahr. Ich finde es perfide, dass diejenigen, die einen bewerten sollen, gleichzeitig Konkurrenten sind. Das ist ein System ähnlich wie das von eBay. Ehrliches, negatives Feedback ist kaum möglich ohne Rachebewertungen befürchten zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag20.05.2016 09:27

von preusse
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es perfide, dass diejenigen, die einen bewerten sollen, gleichzeitig Konkurrenten sind.


 Daumen hoch


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TZH85
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 297
Wohnort: Essen
Pokapro 2017


Beitrag20.05.2016 10:03

von TZH85
Antworten mit Zitat

Ich hab dort vor ein paar Jahren mal ein bisschen was veröffentlicht. Hauptsächlich, um Feedback zu bekommen und mal abzustecken, wie meine Schreibe bei Leuten ankommt, die mich nicht persönlich kennen und sich deshalb genötigt fühlen, zu loben.

Mit gemischten Resultaten. Das Feedback war zwar positiv, hat mir im Endeffekt aber nichts gebracht. Solange irgendjemand eigennütziges Interesse daran hat, jemand anderem Feedback zu geben, kann das ja gar nicht objektiv ausfallen. Meiner Erfahrung nach wird positives Feedback meist aus einem Grund verteilt - um selbst eine positive Rezension zu bekommen. Negatives Feedback gab's dann für die direkte Konkurrenz oder eben, wenn ein Werk in den Listen hochwanderte. Oder Rache-Feedback, weil jemand anderes negative Anmerkungen in einer Rezension hinterlassen hat. Beide Arten sind mMn aber komplett nutzlos.

Hinzu kommt, dass die ganze Seite mehr und mehr überschwemmt wird mit richtig grottigen Texten - denen man das fehlende, konstruktive Feedback eben deutlich anmerkt. Hin und wieder stolpert man über etwas mit Potential, aber die Perlen werden sofort erstickt in einer Masse aus  unbrauchbarem Zeug.

Ironischerweise hab ich dann meine eingestellten Texte selbst härter abgestraft als meine Neobooks-Rezensenten und, nachdem ich die Geschichten ein bisschen ruhen ließ, jede Menge Mängel entdeckt, auf die mich kein einziger Rezensent hingewiesen hatte. Also zurück ans Reißbrett. Und nun bin ich hier Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag20.05.2016 10:16

von Kris
Antworten mit Zitat

Rache-Rezensionen. Shocked

Gelten denn die gemachten Erfahrungen auch für andere SP-Plattformen
oder ist das nur bei Neobooks so heftig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag20.05.2016 11:32

von Willebroer
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es perfide, dass diejenigen, die einen bewerten sollen, gleichzeitig Konkurrenten sind.


Eigentlich ist es ja genau umgekehrt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag20.05.2016 23:29

von Murmel
Antworten mit Zitat

Nur als Randbemerkung: Dass Preusse Einstieg zu einem Großverlag ohne Agentur gefunden hat, ist keine Ausnahme. Sondern er hat den alternativen Weg erfolgreich begangen, nämlich den Weg über Kleinverlage.

Zwei Wege zum Großverlag:
- Agentur
- erfolgreiche Verlegung in Kleinverlagen.

Die dritte Variante, Vitamin B und Promistatus, zählt hier nicht. Daher weder ein Wunder noch großes Glück, sondern das Ergebnis harter Arbeit.

Sorry to burst your bubble, preusse, aber das tut deinem Erfolg keinerlei Abbruch.

smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag21.05.2016 00:57

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Nur als Randbemerkung: Dass Preusse Einstieg zu einem Großverlag ohne Agentur gefunden hat, ist keine Ausnahme ... weder ein Wunder noch großes Glück, sondern das Ergebnis harter Arbeit ...


Yessir ... smile extra

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5454
Wohnort: OWL


Beitrag21.05.2016 01:27

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ob harte Arbeit alleine reicht? Oder nur eine von mehreren Voraussetzungen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag21.05.2016 08:32

von preusse
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Sorry to burst your bubble, preusse, ... .smile


Mann (Frau), Murmel, sprich deutsch mit mir!
Mein englisch ist nur rudimentär. Very Happy
So was muss ich immer in den Google-Übersetzer eingeben, und du willst gar nicht wissen, was da rauskam. Sich kaputt lachen

Aber ich sehe das ganz wie du.
Außerdem, hört auf, über mich zu sprechen.
Ich spiele nicht Lotto, und da jeder seine Portion Glück im Leben abbekommt, hat's eben so geklappt.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag24.05.2016 19:36

von Nina C
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Magpie & @Fjodor

Das vermute ich auch. Unter dem oben geposteten Text steht dann noch ganz charmant „Wenn Sie keine Möglichkeit haben Ihr Werk bei neobooks einzustellen...Bla“ (Klar habe ich die Möglichkeit. Aber keine Lust.) Allerdings ohne Adresse, die darfste dir dann noch aus dem Impressum rausfummeln. Hab ich natürlich gemacht, aber ehrlich gesagt, habe ich die nur noch meines Bedürfnisses nach Vollständigkeit wegen angeschrieben, nicht weil ich ernsthaft glaube, dass da irgendetwas käme *g*.

@spinat.ist.was.anderes

Da hast du schon Recht, aber das ist ja eigentlich nicht das, was man (oder ich) sucht, wenn man auf „Manuskripteinsendungen“ geht. Wenn ich ein ebook im SP machen wollen würde (was ich nicht per se schlecht finde, es war nur nicht Sinn der Sache), wäre das eine Option von mehreren, klar.

@preusse
Schüchtern? Very Happy

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag24.05.2016 19:57

von preusse
Antworten mit Zitat

Nina C hat Folgendes geschrieben:
@preusse
Schüchtern? Very Happy


Wie kommst du denn da drauf? Embarassed


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von ConfusedSönke

von denLars

von Versuchskaninchen

von medizynicus

von ELsa

von Sun Wukong

von Nina

von MosesBob

von Dichternarzisse

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!