18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Vorgehensweise bei Veröffentlichung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aluhut 2.0
Wortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 81



Beitrag12.05.2016 21:17
Vorgehensweise bei Veröffentlichung
von Aluhut 2.0
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ohne dass ich mir genauere Gedanken darüber gemacht habe, oder mich im Verlagswesen und Publishing Bereich auskenne (bin ein Neueinsteiger, wenn man so will), hatte ich mir gedacht mein Werk nach der Überarbeitung einfach mal auf Amazon als Ebook zu veröffentlichen.
Dann, während es sich dort schon mal verkauft (oder auch nicht, haha Smile) kann ich mich in Ruhe um einen "echten" Verlag umschauen.

So, das wäre meine unerfahrene Vorgehensweise. Was meint ihr dazu? Was soll man als völlig unbekannter Autor machen? "Disqualifiziert" man sich für Verlage, wenn man zuvor schon auf Amazon gepublished hat? Wie würdet ihr vorgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag12.05.2016 21:29

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Also ich bräuchte ein paar mehr Informationen, um abschätzen zu können, welche Veröffentlichungsoption für dich bzw. dein Manuskript am besten wäre.