18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Englische Content Plattformen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Radish64
Leseratte
R


Beiträge: 157



R
Beitrag25.04.2015 19:24
Englische Content Plattformen
von Radish64
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, könnt ihr mal bitte einen Blick auf diese Seite werfen und mir sagen, welche der dort angegebenen Seiten einige Aufträge zu bieten haben? Ich möchte nämlich auf Englisch schreiben und möchte nicht alle der 54 Seiten ausprobieren, um herauszufinden, welche viele Aufträge und welche wenige Aufträge hat. Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei etwas helfen könntet.

Hier übrigens die Liste, von der ich spreche.

http://www.freedomwithwriting.com/freedom/uncategorized/54-writing-platforms-that-pay-writers/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag25.04.2015 20:59

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Und warum sollen das jetzt andere für dich machen? Oder meinst du in Wirklichkeit mit deiner Frage, ob jemand hier schon Erfahrungen mit irgendwelchen von den dort gelisteten Web-Sites hat?

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radish64
Leseratte
R


Beiträge: 157



R
Beitrag25.04.2015 22:28

von Radish64
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Und warum sollen das jetzt andere für dich machen? Oder meinst du in Wirklichkeit mit deiner Frage, ob jemand hier schon Erfahrungen mit irgendwelchen von den dort gelisteten Web-Sites hat?


Ja genau, ich meine ob jemand Erfahrungen mit einer dieser Seiten gemacht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag26.04.2015 03:40

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Radish! Was machen deine Bücher?

Mit dieser Plattform habe ich gute Erfahrungen gemacht: www.elance.com Ist wesentlich mehr als eine Textbörse, dort kannst du alle möglichen Jobs finden, die mit Schreiben (u.a.) zu tun haben. Vieles davon ist Schrott, aber es gibt auch gute Angebote.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radish64
Leseratte
R


Beiträge: 157



R
Beitrag26.04.2015 10:50

von Radish64
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Radish! Was machen deine Bücher?

Mit dieser Plattform habe ich gute Erfahrungen gemacht: www.elance.com Ist wesentlich mehr als eine Textbörse, dort kannst du alle möglichen Jobs finden, die mit Schreiben (u.a.) zu tun haben. Vieles davon ist Schrott, aber es gibt auch gute Angebote.


viele Bücher sind angefangen, jedoch keines abgeschlossen. ich muss bei meinen Bücher deutlich weiterkommen, bevor ich sie hier vorstellen kann. Sobald ich mit den Büchern jedoch weitergekommen bin, werde ich hier Textproben einstellen.In der Zwischenzeit haben sich meine Schreibkenntnisse verbessert, wodurch ich Bücher mit einer differenzierteren Ausdrucksweise schreiben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radish64
Leseratte
R


Beiträge: 157



R
Beitrag26.04.2015 11:52

von Radish64
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was ich noch fragen wollte, könnt ihr mir bitte Seiten nennen, die es einem ermöglichem mit dem Schreiben Geld zu verdienen? Wenn euch die englischen Platformen von dem Link nicht bekannt sind, könnt ihr mir auch deutsche Platformen nennen. Ich bin mit Cotent.de und Textbroker vertraut, möchte jedoch auch für andere Seiten schreiben. Welche Seiten könnt ihr mir nennen? Gibt es auch Seiten, die einen für Artikel zahlen, die man als Blogposts veröffentlicht, wenn diese angesehen werden. Im englischsprachigen Raum gibt es einige Seiten, die auf pay-per-view Basis zahlen. Gibt es soetwas auch im deutschsprachigen Raum? ich wäre euch sehr dankbar für eure Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag26.04.2015 13:02

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hast du denn die 4300 "writing jobs" auf elance.com schon durchgeschaut?

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radish64
Leseratte
R


Beiträge: 157



R
Beitrag05.05.2015 04:56

von Radish64
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein habe ich noch nicht, werde ich jedoch noch tun.

Ich möchte mit diesem Post gleich fragen ob jemand noch andere englische Textbörsen oder Pay per Klick Blogseiten kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag02.04.2016 05:58

von Nina C
Antworten mit Zitat


Also bekannt wären mir noch clickworker, die haben verschiedene Aufträge, sowohl englisch als auch deutsch, unter anderem auch Schreibaufträge. Empfehlen kann ich die nur bedingt. Manche Aufträge sind gut bezahlt, andere extrem miserabel. Also kann man machen, aber ich rate sich den einzelnen Auftrag vorher immer gut anzusehen.

Außerdem Tripsbytips, die sind auf Reisetexte spezialisiert, kann ich aber wenig zu sagen, da ich dort noch nie geschrieben habe.

Und Pagecontent, die von den Bedingungen her ok scheinen, aber sehr wenig Auftragsvolumen haben, so dass es Glückssache ist alle paar Tage bis Wochen überhaupt irgendwelche Aufträge zu sehen.

Größtenteils bin ich aber auch bei textbroker und content, wobei ich die teilweise ebenfalls ziemlich kritisch finde.

Viele Grüße,

Nina



_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tendernessandglory
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 51
Wohnort: Berlin


Beitrag02.04.2016 22:23

von tendernessandglory
Antworten mit Zitat

Diese Auftragsbörsen sind nichts weiter als Abzocke, da wird man doch so unterirdisch bezahlt. Will dir nun keine Ratschläge geben, du musst ja selbst wissen was du tust. Aber ich würde mir lieber einen 450 Euro-Nebenjob suchen, da holt man sich das Geld doch weitaus schneller rein und nebenbei erlebt man neben dem Schreiben auch noch was...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag04.04.2016 04:16

von Nina C
Antworten mit Zitat


Grundsätzlich bin ich deiner Meinung – die Textbörsen bezahlen in aller Regel sehr schlecht. Ausnahme ist, wenn man einen dichten, guten Kundenstamm hat.

Allerdings kann es – meiner Erfahrung nach – trotzdem Situationen geben, in denen man sich dort sinnvoll etwas dazu verdienen kann, der Vorteil liegt in der Mischung aus Heimarbeit & Flexibilität:

Schwangerschaft oder sehr kleine Kinder, Rente, körperliche Erkrankung oder ein sehr wirrer Semesterstundenplan Wink

Aber wenn man nicht kontinuierlich sehr gut (und vor allem kundenorientiert) und vielfältig schreibt und dazu ein bis ein paar Jahre Geduld hat, kommt man definitiv auf keine akzeptable Bilanz. Das sollte man – finde ich – wissen und diese Jobs eben nur dann, aus Spaß oder wenn es halt nicht anders geht, nutzen.

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Englische Rechtschreibung
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 8 02.02.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Adult content
von Astrida
Astrida Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 2 15.08.2022 01:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Der englische Löwe
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 29 10.04.2020 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Englische Titel zu deutschen Büchern?
von MarVeRiCk94
MarVeRiCk94 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 42 22.11.2019 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Englische Anrede
von Ralphie
Ralphie Ideenfindung, Recherche 6 20.05.2019 18:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von KeTam

von Fao

von madrilena

von Kojote

von EdgarAllanPoe

von Einar Inperson

von Fao

von JT

von jon

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!