18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ex-Roboter

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nina_Ed
Geschlecht:weiblichErklärbär
N

Alter: 36
Beiträge: 4



N
Beitrag05.04.2016 12:32
Ex-Roboter
von Nina_Ed
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ich bin "Nina", bald 29, und lebe in der Schweiz. Durch meine exotischen Wurzeln fühle ich mich überall und doch nirgendwo zu Hause. Klingt schlimmer, als es in Wirklichkeit ist! Wink

Ich ging den konventionellen Weg, also Schule, Ausbildung, berufsbegleitende Studiengänge (Versicherungsbranche Kopf an die Wand ). Ich tat vieles, weil ich es tun musste und nicht weil ich es wollte. Meine Hobbies blieben auf der Strecke bis das Interesse an diesen Beschäftigungen vor vielen Jahren vollumfänglich flöten ging. Vor 2 Jahren dann der grosse Schock: Ich war zwar beruflich erfolgreich, doch ich wusste mit meiner Freizeit wirklich nichts anzufangen. Shocked Ich hatte die Schnauze voll von der "Social Media"-Welt, den Abenden vor dem TV-Kasten, …dem Leben ohne „Würze“. Ich nahm mir einen Tag frei und machte mich mit weit aufgerissenen Augen auf die Suche nach einer neuen Beschäftigung (Sportläden, Yoga-/Aerobic-/…Kurse, STRICKEN etc.). Da ich mich am Ende des Tages mehr verloren als „befriedigt“ fühlte, startete ich den letzten Versuch in einer Buchhandlung. Ich arbeitete mich durch die unzähligen Ratgeber mit dem Schwerpunkt „Neuanfang, Sinn des Lebens, etc.“. Doch nichts sprach mich auf Anhieb an… Bevor ich die Buchhandlung verlassen konnte, fiel mir das Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ in die Hände. Ich dachte mir: Ok, das Buch hilft dir zwar nicht, dein Leben zu ändern und das Lesen liegt dir auch nicht, aber du hast ja eh nichts Besseres zu tun. Ja, und in dieser Nacht entdeckte ich meine neue Leidenschaft "Das Lesen". Smile Seither kann ich mir ein Leben ohne Lektüre nicht vorstellen.

Vor ca. 3 Wochen fing ich an, meine Gedanken verpackt in einer Geschichte niederzuschreiben. Ich liebe das Schreiben, obwohl ich viel Zeit brauche, die „perfekten und aussagekräftigen Sätze“ zu formulieren. Es ist eine enorme Herausforderung, der ich mich aber noch so gerne stelle. Mein Ziel ist es, mein Manuskript fertigzustellen. Ob was Gescheites daraus wird, steht in den Sternen geschrieben. Ich möchte einfach nur schreiben, schreiben, schreiben – auch wenn wohlmöglich viele mein Skript als Horrorwerk bezeichnen würden. Smile Die Lektüre hält mich am Leben und lässt mich nicht wieder in diesen Roboter, den ich nie mochte, verwandeln.

So, ich höre an dieser Stelle mit meinem Gequatsche auf! Smile

Liebe Grüsse
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag05.04.2016 13:58

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Hi Nina,

herzlich willkommen im Forum! In welchem Genre schreibst du denn? Soll daraus ein ganzer Roman werden?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina_Ed
Geschlecht:weiblichErklärbär
N

Alter: 36
Beiträge: 4



N
Beitrag05.04.2016 14:47

von Nina_Ed
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Aneurysm

Vielen, lieben Dank! Smile

Ja, ein Liebesroman, der (hoffentlich) Witz und Tiefgründigkeit beinhaltet.

Liebe Grüsse
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfin
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 120
Wohnort: Duisburg


Beitrag05.04.2016 16:38

von Wolfin
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen. Ich habe den EX - Roboter gesucht, doch es war erst gar keiner da. Dann habe ich verstanden. Aha - Effekt. Muss an meinen Schaltkreisen liegen.

Viel Spaß hier.


_________________
Mir reicht, dass ich weiß, dass ich könnte, wenn ich möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina_Ed
Geschlecht:weiblichErklärbär
N

Alter: 36
Beiträge: 4



N
Beitrag05.04.2016 18:02

von Nina_Ed
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Wolfin

 Laughing

Danke dir! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonbow
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 39
Wohnort: Marburg / Hessen


Beitrag05.04.2016 22:01

von Moonbow
Antworten mit Zitat

Hi Nina,

herzlich willkommen im Forum. Vom Roboter zum Sucher. Nach dem perfekten Wort, dem aussagekräftigsten Satz, dem mitreißendsten Manuskript... Ich merke ich bin müde und halte lieber die Sabbel Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lakaie
Wortedrechsler
L


Beiträge: 97
Wohnort: Arnsberg


L
Beitrag06.04.2016 09:32

von Lakaie
Antworten mit Zitat

Huhu, viel Spaß im Forum Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina_Ed
Geschlecht:weiblichErklärbär
N

Alter: 36
Beiträge: 4



N
Beitrag06.04.2016 12:50

von Nina_Ed
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Moonbow @Lakaie

Vielen Dank! Smile Freue mich hier zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninibie
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 12
Wohnort: Belgien


Beitrag06.04.2016 16:55

von Ninibie
Antworten mit Zitat

Hallöchen Nina,

willkommen im Forum!
Ich habe zwar keine nennenswerten exotischen Wurzeln, dafür kommt mir das Gefühl von Heimatlosigkeit allerdings sehr bekannt vor Wink
Viel Erfolg bei der Fertigstellung deines Manuskripts und viel Spaß hier in der Runde!


_________________
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Personal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Podcast Übungen
Aufgabe 1, Roboter
von Mogmeier
Mogmeier Podcast Übungen 6 03.06.2014 19:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mana

von Mana

von BlueNote

von nicolailevin

von LightVersionXX

von ELsa

von Valerie J. Long

von Gefühlsgier

von Selanna

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!