18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
So, dann will ich wohl auch mal ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Natania
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 39
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart


Beitrag20.03.2016 01:15
So, dann will ich wohl auch mal ...
von Natania
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Normalerweise werde ich immer krebsrot, wenn ich mich irgendwo vorstellen muss. Aber da ihr mich alle nicht sehen könnt, geht's hier besser. Wink

Ich grüße Euch!
Also, ich bin neu hier, offensichtlich, und schaue gerade wieder über den Rand des tiefen Lochs, in das ich vor einer Weile gefallen bin. Nach einer ganzen Reihe von Absagen der Agenturen, die ich angeschrieben hatte, ging gar nichts mehr. Nichts Kreatives, nicht Schreiben, nicht Lesen. Gar nichts.
Dann kam der Frühjahrsputz und ich habe das unwillkommene  Manuskript mitsamt den vielen Leitzordnern angefüllt mit Informationen und Kram in den Keller verfrachtet. Und einen Schreibratgeber in die Hand genommen, den ich schon einmal sehr ermutigend fand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fang noch mal neu an und bitte einfach mal um Hilfe, weil es allein im stillen Kämmerlein doch irgendwann Grenzen gibt. Oder eher endet meine eigene Objektivität und ein paar (oder mehrere) andere Augen sind gefragt.
Deshalb hab ich mir hier angemeldet, um an meinen Fertigkeiten rund ums Schreiben zu arbeiten.

Jetzt habe ich mehr erzählt als ich eigentlich je wollte, aber das ist ja nur ein gutes Zeichen, dass meine Blockade ja vielleicht doch auf Dauer überwunden ist und diese Kurzgeschichte von heute nicht nur ein kurzes Aufbäumen meiner Schreibwut war. Wink

Viele liebe Grüße und verzeiht mir den Seelenstriptease. Confused

Eure Natania


_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N.R.Klaar
Geschlecht:männlichSchneckenpost
N


Beiträge: 12



N
Beitrag20.03.2016 01:21

von N.R.Klaar
Antworten mit Zitat

Verehrte Natania,

wieso in ein Loch fallen ?
Das ganze ist, ein Spiel, du kannst viel gewinnen, wenig verlieren.
Das Ego einmal ausblendet.

Eine gute Zeit, beim Schreiben, Reflektieren und Leben.

Mit besten Grüßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag20.03.2016 01:25

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Zitat:
Normalerweise werde ich immer krebsrot, wenn ich mich irgendwo vorstellen muss.


Dagegen kann Sonnencreme helfen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß im Forum! Das DSFo ist der perfekte Ort, um seine Schreibe zu verbessern.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag20.03.2016 03:13

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Aneurysm hat Folgendes geschrieben:


Dagegen kann Sonnencreme helfen.


Oder ein Schwarzweißfoto. Pfiffig Blinzeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag20.03.2016 03:39

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Natania.
Glaub mir, die lauschende Gruppe ist besser als das stille Kämmerchen. smile

Aber pass auf und schließ nach dem Besuch des traumhaften Ladens "Dsfo" immer schön dein stilles Kämmerchen doppelt ab. Sonst kommt der beste Feind eines jeden Schriftstellers namens innerer Kritiker. Und der kann manchmal ganz schön ungemütlich werden. wink

Lass dich aber von dem nicht abschrecken. Freue mich auf Beiträge und vielleicht auch ein paar Geschichten von dir! smile

LG Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natania
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 39
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart


Beitrag20.03.2016 10:37

von Natania
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Aneurysm hat Folgendes geschrieben:


Dagegen kann Sonnencreme helfen.


Oder ein Schwarzweißfoto. Pfiffig Blinzeln


Wenn Sonnencreme gegen diese Art des Errötens helfen würde, hätte ich ein Abo darauf. Wink
Die Welt in Schwarzweiß wäre natürlich auch eine alternative ... Wink

Danke an euch alle, ich freue mich, hier zu sein. Cool


_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lakaie
Wortedrechsler
L


Beiträge: 97
Wohnort: Arnsberg


L
Beitrag20.03.2016 10:48

von Lakaie
Antworten mit Zitat

Huhu. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und Kopf hoch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag21.03.2016 10:56

von Abari
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen und nur Mut. Ein Manuskript muss man schließlich erst einmal fertig schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von Uenff

von Nina

von Enfant Terrible

von Franziska

von Epiker

von fancy

von Flar

von Münsch

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!