18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Was haltet ihr von Markus Zusak?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag19.03.2016 23:02
Was haltet ihr von Markus Zusak?
von Aneurysm
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und warum braucht er jetzt schon elf Jahre, um ein neues Buch rauszubringen?

Seit "Die Bücherdiebin" müsste ihn ja eigentlich jeder kennen.

Ich muss zugeben, dass ich ein kleiner Zusak-Fanboy bin, seit ich vor etwa drei Jahren innerhalb von einer Nacht "Die Bücherdiebin" durchgelesen habe. Ich habe danach auch seine - leider nur wenigen - älteren Bücher gelesen und fand diese auch überragend. Ich finde, dass er einen einzigartigen Schreibstil hat, mit dem nur wenige andere Schriftsteller sich messen können.
Mich würden eure Meinungen interessieren.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag24.04.2016 19:36

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ich kam mit Bücherdiebin überhaupt nicht klar. Habe drei Mal angefangen zu lesen und drei Mal nicht geschafft Laughing Entsprechend auch nicht mit anderen seinen Büchern versucht.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag25.04.2016 13:16

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Vielleicht schreibt er inzwischen unter einem Pseudonym blutige Thriller?
In Wikipedia steht, er arbeitet als Lehrer.
Aber im Ernst, du weißt ja nicht, ob er nicht schreibt. Vielleicht hat er etwas Neues, aber findet nicht den passenden Verlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag25.04.2016 14:05

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Normalerweise spricht es sich herum, wenn ein halbwegs bekannter Autior ein neues Manuskript im Angebot hat. Auch vor der Veröffentlichung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag25.04.2016 22:24

von Aneurysm
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Diesen Thread hatte ich schon fast selbst vegessen. Hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet.

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Ich kam mit Bücherdiebin überhaupt nicht klar. Habe drei Mal angefangen zu lesen und drei Mal nicht geschafft Laughing Entsprechend auch nicht mit anderen seinen Büchern versucht.


Nun ja, Geschmäcker sind verschieden. Was hat dich denn an dem Buch gestört?

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Aber im Ernst, du weißt ja nicht, ob er schreibt.


Ich glaube, sein neues Buch sollte "Bridge of Clay" heißen, wurde aber immer wieder verschoben und hat jetzt gar keinen Erscheinungstermin mehr. Vielleicht hat er das Schreiben auch ganz an den Nagel gehängt oder zeigt seine Texte nur noch seinen Haustieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag26.04.2016 08:37

von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Aneurysm hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, sein neues Buch sollte "Bridge of Clay" heißen, wurde aber immer wieder verschoben und hat jetzt gar keinen Erscheinungstermin mehr. Vielleicht hat er das Schreiben auch ganz an den Nagel gehängt oder zeigt seine Texte nur noch seinen Haustieren.

Vielleicht würde ihm ein bisschen öffentlicher Druck helfen? So wie Tilman Ramstedt: http://www.morgen-mehr.de/
(Der Arme, mich würde das fertig machen ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 1 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boro

von Jocelyn

von fancy

von Uenff

von Ruth

von MosesBob

von Enfant Terrible

von MShadow

von Schatten

von poetnick

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!