18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Es werde Dunkel!

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 04:53

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

drusilla hat Folgendes geschrieben:
Gefällt mir sehr gut, das Gedankenspiel, dass die Sonne weg ist... man kommt sofort in den Text rein und die "Auflösung", dass man eben nicht weiss, welche Theorie gemeint ist, finde ich auch sehr gelungen.

Lg, drusilla


So knapp begründest Du Deine Wertung. Nun - die Punkte sagen auch alles.

Vielen Dank. Ich freue mich, wenn der Text Dich etwas unterhalten hat.

Gruß
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 04:54

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

lunapinki hat Folgendes geschrieben:
Neutrale Bewertung zur Punktevergabe


Neutrale Bedankung für, ziemlich viele Punkte!

Danke und Gruß
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 05:03

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Einar Inperson hat Folgendes geschrieben:
Eine Geschichte, die ein existenzielles Thema behandelt, Leben in extremis.

Du wolltest die mediale Umsetzung der Situation erzählen. Die Protagonisten bleiben seltsam teilnahmslos.

Mich hat das mit den bekannten Schlagworten, je nach Couleur, nicht besonders interessiert.

Leider keine Punkte.


Eigentlich wollte ich klar stellen, dass die Menschheit ihre Daseinsberechtigung verspielt hat und angesichts der bevorstehenden Apokalypse jede hysterische Anteilnahme nur noch lächerlich wirkte.
.

Danke für Deinen begründetes Desinteresse.

Gruß
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 05:09

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

rieka hat Folgendes geschrieben:
Ein dunkles Szenario, das ich sehr interessant finde. Die Sonne wird anhaltend verdunkelt. Gar nicht auszudenken sowas.
Leicht und flüssig geschrieben, konnte gut mitgehen.
Der Satz „kommst du mit uns?“ hatte mich eine Weile irritiert. Ja - mit wie vielen will Prota denn ins Bett, habe ich mich gefragt. Dann begriff ich. Das Ungeborene.
Macht das Ungeborene das Drama noch dunkler?
Punkte


Na, Maria ist nicht ohne. In Anbetracht des Weltuntergangs kann man ja noch mal so richtig Sodo... oops! Schweinereien treiben. Deine Frage bringt mir das Schmunzeln zurück. Ja das war natürlich eine anfangs unverständliche Vorwegnahme ihres Zustands. Bei einem so kurzen Text traue ich mich das einfach mal.

Freut mich, dass der Text so gut ankam, wenn auch die religiöse Komponente und damit die softe Gesellschaftskritik nicht so deutlich wurde, wie vom Autor - das bin ich - gewünscht.

Gruß
und Danke!

Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 05:21

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
klingt da durch, das das Paar Sodomie betreibt? oder dass der Russe recht haben könnte? Gefällt mir, weil ich da eine ganze Geschichte im Hinterkopf habe und sofort rätseln anfange..


Aha! Gefällt Dir? Und wo sind die Punkte? Sind wir hier bei Facebook, oder wie? Brauchst Du einen LIKE Button?
Gib mir jetzt meine Punkte!

Der Autor erleidet gerade einen Nervenzusammenbruch wegen Schlafmangels in Kombination mit zahlreichen schlechten Bewertungen. Zusätzlich erlitt er gestern Nacht einen allergischen Schock, hervorgerufen durch seine erste echte Kokosnuss. Die intravenös verabreichten Medikamente (Cortison, Fenistil und irgendwas zum schwindlig werden) führen zu Verhaltensauffälligkeiten, die keinesfalls der Erziehung und dem Charakter des für seine Höflichkeit bekannten Schriftstellers entsprechen.

Ich gehe jetzt ins Bett und suche dort nach Flüchtigkeitsfehlern.


Grüßchen, mein Lieblingslapidar


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.03.2016 05:47

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:

Die Phrasen des Fernsehpredigers dienen hauptsächlich zur klischeehaften Untermalung des Typen. Da muss man doch nicht eine moralische Botschaft der Geschichte draus ziehen.

Sorry, dass ich das gemacht habe, aber es war mir beim Lesen sonnenklar. Der biblische Titel (wenn auch ins Gegenteil verkehrt), der Name Maria, und dass sie schwanger ist am Ende der Tage (Second Coming?). Da sprang sofort mein Christen-Fanatiker-Bullshit-Detektor an! Für mich waren das explizite Hinweise, dass er den Prediger meint. Und der Titel mit Ausrufezeichen wirkte dann so, als würdest du als Autor dem Ganzen auch noch zustimmen wollen, statt es unkommentiert zu lassen. Ich glaube, ich habe in letzter Zeit echt zu viele unerwartete Fanatiker Kommentare bei IMDB und anderen Seiten gelesen (scheint hauptsächlich ein amerikanisches Problem zu sein), so dass ich mittlerweile echt allergisch auf diese Hasspredigten bin. Und sehe sie dann wohl auch schon da, wo es gar nicht so gemeint ist. Verdammt, ich glaub, ich bin paranoid … hoffe ich jedenfalls. Aber irgendwie scheint religiöser Irrsinn wieder auf dem Vormarsch zu sein. Nicht nur beim IS, sondern auch bei Christen.

Zitat:
Wenn ein Priester über Homosexualität schimpft, dass ist doch unfreiwillige Selbstsatire - oder? Laughing

Ja, nur leider bleibt mir bei diesen Typen das Lachen immer im Halse stecken. Denn oft bleibt es nicht beim Schimpfen und sich-lächerlich-Machen. Ein Freund von mir damals an der Uni war offen schwul, und was der mir so erzählt hat, was er sich alles anhören musste… Meine Schwiegemutter war in den Fünfzigern ein uneheliches Kind aus einer Affäre und der Pastor hat das ganze Dorf aufgerufen, sie dafür zu diskriminieren. Muss die Hölle gewesen sein! Und mir selbst hat auch schon einer dieser "guten Christenmenschen" ins Gesicht gesagt, dass meine "Bastard-Tochter" gesteinigt gehört, weil sie zwei Jahre vor Eheschließung geboren wurde. Und ich bin mir sicher, wenn der gedurft hätte, dann hätte der das auch gemacht, so wie er mich angesehen hat. Ich hab nur gedacht, gut, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben. Aber wie weit sind wir wirklich davon entfernt? Wie schnell kann sowas wieder kippen? Zivilisation ist ein hauchdünnes Konstrukt …

Zitat:
Schade, dass das so ernst bei Dir angekommen ist. Auch für mein Punktekonto.
Ich bedanke mich, ganz ernst gemeint, für die ausführliche Begründung.

Ja, tut mir jetzt auch leid, wie gesagt, ich hätte gerne Punkte vergeben. Auch ein Nachteil der Anonymität, man weiß ja nicht, wen man da vor sich hat, kann ja jeder sein. Wie diese Leute, die schöne, wirklich toll aufgemachte "Sachbücher" in der Schule meiner Frau an Kinder verteilen, die dann Evolutionstheorie widerlegen sollen und zu weniger Toleranz andersgläubigen gegenüber aufrufen. Ich bin da echt allergisch drauf, und genauso hab ich auf deinen Text reagiert. Bei einer Allergie springt ja auch das Abwehrsystem an, ohne dass eine echte Gefahr vorhanden wäre.

LG,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag21.03.2016 21:11

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:
Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Mag ich


Na toll!
Und Dir hab ich meine ganzen Punkte gegeben. Mad

Hui, du bist aber gut drauf. Laughing
Bereust dus? Shocked
Dass du ausgerechnet bei der Person die Punkte lässt, die den miesesten Kommentar abgeliefert hat, tut mir Leid. Und dass ich ausgerechnet hier nur zwei Worte hingerotzt hab auch. Wobei - du hast das ja andersrum genauso gemacht (wobei ich mich über deine zwei natürlich mehr gefreut hab - Danke).
Ich mag die Geschichte jedenfalls, weil... ich weiß nicht genau warum. Nicht wegen irgendeiner versteckten, beabsichtigten oder nicht beabsichtigten Botschaft. Habe keine herausgelesen. Für mich lautete das Ende, dass nicht klar ist (und sein soll), auf welchen der drei Typen die Hauptfigur anspielt. Das fand ich gut, weil ich die beiden einerseits etwas kennenlerne (das Paar, vor allem er, nehmen die Sonnenverdunkelung schön gefasst hin. Wozu sich groß aufregen in dieser drunter-und-drüber Welt und wer weiß was morgen kommt. Entweder ist sie wieder da oder weg oder es ist eine zweite da oder ein lila und ein grüner Mond. Wen juckt's? Wir haben wichtigeres zu tun, nämlich zusammen sein und ein Kind erwarten und gut zueinander sein.) und andererseits erfahre ich gar nichts, zumindest nicht, woran sie glauben, welche Theorie sie glaubhaft finden, was natürlich ganz schön viel über sie verraten hätte. Das mag ich an dieser Geschichte, glaube ich, das und die Sprache. Trotzdem gabs eben noch ein paar andere Geschichten.

So long, lieber Mathelehrer, der mir meinen Unsympathieträger aus diesem Berufsstand gar nicht übel nahm.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 21:50

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Amaryllis hat Folgendes geschrieben:
Liebe/r Inko,

was mir an deinem Text gut gefällt, ist die Anspielung auf die Bibel im Titel, die dann auch deutlich macht, welche Theorien der Prota als glaubhaft empfindet.

Allerdings haben für mich andere Texte das Thema besser umgesetzt, weswegen es von mir leider keine Punkte gibt.

Liebe Grüße,
Ama


Also das sehe ich anders. Ganz objektiv betrachtet, war mein Text der dunkelste. Hallo! Die Sonne war verschwunden!

smile

Danke fürs kleine Löbchen.

Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 21:53

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

crim hat Folgendes geschrieben:
Wir haben also drei verschiedene Leute, die im Fernsehen ihre Theorie zum Verschwinden der Sonne kundgeben. Einen Wissenschaftler, einen religiösen Untergangspropheten und einen Polit-Verschwörungstheoretiker. Eine witzige Sache ist natürlich das Offenlassen, wer nun dem Ich-Erzähler zufolge die gute Theorie hat. Schöne Pointe, was das Ganze aber natürlich auch ein bisschen wie einen erzählten Witz wirken lässt. Aber mir ist er ausreichend ansprechend erzählt, gerade weil auch noch die Details in die Szenerie passen. Die welkenden Pflanzen, die Reklame für Nachtsichtgeräte. Ja, also mir gefällt das gut genug, um zwei Punkte mitzunehmen.


Endlich wieder jemand mit literarischen Sachverstand.
Und ich bin froh, dass doch etwas Humor durchblitzte.
Danke für den Kommentar und natürlich für die ...
was? Nur zwei?!  x%(ä!|=

Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 21:55

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
So möchte ich auch mal Kurzgeschichten schreiben können.
In fünf kleinen Absätzen ist alles drin: Die Protagonisten so, dass sie mir gleich nahe sind. Dann die Ausgangssituation, gefolgt von  Reaktionen der Medien,
Prediger und Politiker, klischeehaft – aber so ist die Realität. Zumindest nimmt man es der Geschichte ab, dass sich die Genannten berufen fühlen, sich in genau
dieser Weise auf eine (Umwelt-? Klima-?) Katastrophe zu stürzen.
Und am Ende ein Fünkchen Hoffnung …
Gehört zu meinen Favoriten!


Ja! Mehr davon!
Liebe Rezensenten, nehmen Sie sich bitte daran ein Beispiel! So sieht eine durchdachte und fachlich korrekte Kritik zu diesem Text aus.

Danke schön!


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 21:59

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Mermaid hat Folgendes geschrieben:
Es gelangt kein Sonnenlicht mehr auf die Erde, ein Horrorszenario. Schade, dass hier nicht erwähnt ist, wie lange schon. Müsste Kälte nicht ein Riesenproblem sein? Machen sich die Figuren gar keine Sorgen?

Die Idee könnte der Ausgangspunkt für eine längere Geschichte sein. 200 Wörter sind dafür zu knapp, finde ich.  

Von mir gibt es leider keine Punkte.


Ich plane eine 1000-seitige Trilogie, in der ich noch detaillierter auf die Begleitumstände der Katastrophe eingehen werde.
Hauptsächlich werde ich darin durch innere Monologe die tiefe Sorge der Protagonisten verdeutlichen.

Es sind übrigens genau vier Tage und zweiunddreißig Stunden vergangen, seit die Sonne erlosch.

Gruß
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 22:03

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Ein bisschen apokalyptische Stimmung, ein wenig Beziehung: Das vermag Deine Geschichte zu vermitteln. Passt auch sprachlich. Gern gelesen.


 Confused
Und wo sind die ... PUNKTE???
Na ja,
trotzdem danke fürs (ist doch ein?) Lob.

Gruß
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag21.03.2016 22:04

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:

Aha! Gefällt Dir? Und wo sind die Punkte? Sind wir hier bei Facebook, oder wie? Brauchst Du einen LIKE Button?
(...)
Endlich wieder jemand mit literarischenm Sachverstand.
(...)
Ich plane eine 1000-seitige Trilogie, in der ich noch detaillierter auf die Begleitumstände der Katastrophe eingehen werde.
(...)
Und wo sind die ... PUNKTE???

 Shocked Hat das gute Benehmen heute Stubenarrest?


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 22:06

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Die Sonne ist also unerklärlicherweise verschwunden. Diese Geschichte hat mich sehr amüsiert, mit ihrem trockenen Humor. An gleich zwei Stellen musste ich lachen:
Zitat:
Unsere Messergebnisse bestätigen, dass sie sich noch an ihrem Platz befindet. Irgendwas blockiert ihr Licht.

Zitat:
Jeder weiß, dass die Amerikaner einen Schild zwischen Sonne und Erde platziert haben, um Russland zu erpressen.

(Ich stelle mir einen Russen vor, der kurz zum Himmel schaut, denkt „egal“ und weiter im Text.)
Danke dafür, ich lache gerne. Und finde es schade, dass es in den Wettbewerben nur (noch?) so selten Witziges zu lesen gibt.
Geschwollener Bauch? Ist die Frau schwanger? Das einzig finde ich eine seltsame Formulierung. Ansonsten ist das fein erzählt, in der Kürze der Zeit Wortbegrenzung. 6 Punkte.


Ja, ja der geschwollene Bauch. Eine Autorin hätte das sicher besser gelöst.
Auf jeden Fall ist es für mich ermutigend, zu sehen, dass Du auch den etwas verborgenen Humor so empfunden hast.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 22:10

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Bonjour!

Kreative und witzige Themenumsetzung mit den verschiedenen Möglichkeiten, warum die Sonne verschwunden ist. Die Amerikaner mit ihrem Schild zwischen Erde und Sonne. Köstlich.
Eine flüssig zu lesende, gut geschriebene Geschichte. In der Kürze, toll.
Sehr gerne gelesen.

huit points.

Merci beaucoup.

Constantine


Ja, wir Favoriten unter uns. wink
Deine Geschichte hätte ich gerne ein Stück weiter oben gesehen.
Ich befürchte, gerade das witzig-lockere in meiner Story kam hier bei der Mehrzahl nicht so gut an.  

Danke für das Punktebad

Gruß
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 22:12

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Gießkanne hat Folgendes geschrieben:
Uii ... Hegt sich da eine Vermutung in meinem Kopf? Mir gefällt deine Geschichte, da sie angenehm zu lesen ist. Jedoch fehlt mir das Zentrale, das Tiefe. Das heißt nicht, dass du besonders tiefgründig schreiben sollst, ich finde nur, dass die Geschichte ein bisschen hier plätschert und ein bisschen da plätschert. Ich wünsche mir ein bisschen mehr Nachtseite im Zentrum.


So kritisch und doch so viele Punkte!
Vielen Dank liebe Gießkanne.
Eigentlich bin ich ja böse mit Dir. Die armen Kätzchen! cry

Was war denn Deine Vermutung?

Schönen Gruß

Jack!


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 22:26

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Fazit:
War wieder ein netter Wettbewerb. Zuerst wollte ich nicht mitmachen, da ich wegen des Themas eine Vampir- und Werwolfschwemme befürchtete. Mir fielen dann auch nur düstere, tieftraurige Dinge ein, während ich über die Nachtseite sinnierte. Das fand seinen emotionalen Tiefpunkt, als ich zu dem Schluss kam, dass es eine schöne pathetische Beendigung des Experiments Intelligentes Leben wäre, wenn sich einfach die Sonne verabschiedete.
Das wollte ich mir und den Lesern aber nicht antun, das Leben ist doch schon trist genug - warum noch den Finger rein bohren?
Und so überlegte ich mir, wie man diese Situation ohne Tragik und Gejammer darstellen könnte.

Nun, eines habe ich gelernt: Satirisch kann ich nicht. Jedenfalls nicht so, dass es bei vielen Lesern ankommt. Wenn ihr im nächsten Wettbewerb einen Text lest, der augenzwinkernd um ein tragisches Thema herum tanzt - das wird nicht meiner sein.
Ich werde nur noch tieftraurige, anklagende, um das Existenzielle kreisende Selbstreflexionen schreiben. Und wehe Euch, wenn ich dann wieder nicht in die Top Ten gelange!

Bis zum nächsten Mal!

Euer Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 22:29

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Jack Burns hat Folgendes geschrieben:

Aha! Gefällt Dir? Und wo sind die Punkte? Sind wir hier bei Facebook, oder wie? Brauchst Du einen LIKE Button?
(...)
Endlich wieder jemand mit literarischenm Sachverstand.
(...)
Ich plane eine 1000-seitige Trilogie, in der ich noch detaillierter auf die Begleitumstände der Katastrophe eingehen werde.
(...)
Und wo sind die ... PUNKTE???

 Shocked Hat das gute Benehmen heute Stubenarrest?


Und zwar lebenslang. Kennst mich doch! Razz


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag21.03.2016 22:41

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Jack Burns hat Folgendes geschrieben:
Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Mag ich


Na toll!
Und Dir hab ich meine ganzen Punkte gegeben. Mad

Hui, du bist aber gut drauf. Laughing
Bereust dus? Shocked
[...]


Aber nein!
Ist nach wie vor mein Lieblingstext. Allerdings auch thematisch so speziell, dass der wohl eine kleinere Zielgruppe anspricht.
und ...
@alle:
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. Macht Euch locker! Es gibt wichtigeres als ein paar Texte kritzeln. Stellt Euch vor, die Sonne geht unter - und nicht mehr auf.


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag21.03.2016 22:59

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Jack Burns hat Folgendes geschrieben:

Ich werde nur noch tieftraurige, anklagende, um das Existenzielle kreisende Selbstreflexionen schreiben. Und wehe Euch, wenn ich dann wieder nicht in die Top Ten gelange!

Das ist mal ne Ansage. Wir sehen uns in der existenziellen Selbstzerstörungshölle.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.03.2016 23:44

von hobbes
Antworten mit Zitat

Jack Burns, so geht das nicht. Mir scheint, du nimmst diesen Wettbewerb nicht ernst genug. Tss. Wo es doch um, äh, richtig, Ruhm und Ehre geht!
Ich sehe mich daher leider gezwungen, dein Verhalten der Moderation zu melden, mit der Empfehlung, dich dringend vom nächsten Wettbewerb auszuschließen. Außer du verpflichtest dich, einen Text zu schreiben, der augenzwinkernd um Vampire herumtanzt. Wahlweise gehen auch Werwölfe. Und es darf ein Engel darin vorkommen. Der muss allerdings richtig gut aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag22.03.2016 00:53

von Tjana
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Außer du verpflichtest dich, einen Text zu schreiben, der augenzwinkernd um Vampire herumtanzt. Wahlweise gehen auch Werwölfe. Und es darf ein Engel darin vorkommen. Der muss allerdings richtig gut aussehen.

Und vergiss dabei nicht, die Kleidung schön ordentlich zu beschreiben. Ein lila Schal haut manches sonstige Schreibdefizit raus.


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 02/2016
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich werde König der Verleger; das ON...
von RubenG
RubenG Roter Teppich & Check-In 8 28.02.2024 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Dunkel der Seele / Hoffnungsfunke
von The stillness
The stillness Einstand 23 16.07.2023 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
Sadomira: Licht und Dunkel der Liebe
von ManfredBremer
ManfredBremer AG Allgemein und Übersicht 4 18.05.2023 04:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Testleser gesucht: Sadomira: Licht un...
von ManfredBremer
ManfredBremer Redlight District 4 03.04.2023 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Erotik-Thriller: Sadonira Licht und D...
von ManfredBremer
ManfredBremer Einstand 283 21.03.2023 14:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von Mogmeier

von Eris Ado

von Schmierfink

von Mori

von Jana2

von Franziska

von Ralphie

von silke-k-weiler

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!