18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Neue Welt / Fantasy-Humor / Abschnitt Kapitel 7


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Khajro
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 28
Beiträge: 4
Wohnort: Wien


Beitrag03.03.2016 23:28
Neue Welt / Fantasy-Humor / Abschnitt Kapitel 7
von Khajro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute ^^
Ich habe mich hier erst heute angemeldet und stelle hier einen Abschnitt eines Kapitels rein, um Feedback zu einem  Humorfantasybuch zu bekommen.  Ich mache mir wirklich Sorgen, dass meine Story schlecht ist und bräuchte einmal viel Feedback, um zu wissen, dass dieses Buch zu dem Verlag Piper passt. (oder anderer)

Ich schreibe nun schon seit 2 Monaten an dem Buch und bin schon bei Buchseite 185 ^^  

Handlung: Eine junge Frau die ein schweres Leben hat, entflieht durch ein Portal in eine andere Welt. Eine Welt voller Magie und anderen Rassen. Dort beschreitet sie den Weg, den jeder beschreitet, der Magier oder Magierin werden möchte. Sie findet Freunde und erfährt mehr über ihr Leben und ihre Vergangenheit. Zugleich lernt sie ihre Probleme trotz ihrer Ängste zu überwinden.

In der Geschichte werden bestimme Personenmerkmale beschrieben, die den anderen anschließend deutlicher gemacht werden.

Mein Schreibstil ist sehr einfach gehalten ^^

Bitte sagt mir, ob es einfach zu lesen war, was gut war, was schlecht war, und ob ihr Tipps für mich hättet.
Ein paar der Charaktere könnt ihr schon auf meinem Profilbild sehen.

_____________________________________________________________

Kapitel 7, Neue Welt

Sport ist Mord
(Unterricht bei Aynara)


„Seid ihr alle endlich da!“ krächzte die Meisterin des Sports und sah zu jedem der Schüler. Andrea stand hinter der Menge und konnte kaum etwas sehen, nur den Kurzhaarschnitt der beinahe grauhaarigen Aynara.
Dann, dass diese noch eine Art Hemd und Hose mit Unterbeinschnürung trug.
„Die mag ich“ flüsterte Emilia und grinste wie ein unverschämtes Kind. Sie liebte Personen die ihr ähnlich waren. Personen die nicht auf einen Regenbogen herunterrutschten, sondern aus der Lava emporstiegen.
Die Meisterin des Sports zeigte um die Große unterirdische Halle zu den Sportgeräten, und dann um die markierten Linien: „Ihr werdet jetzt erst einmal zehn Runden im Kreis laufen und danach mit dem Schwerkraftgeräten trainieren. Und zum Abschluss klettert ihr die Seile fünfmal hinauf. Jetzt LOS, und versucht ja nicht mich reinzulegen und vorzutäuschen das ihr wirklich trainiert!“
„Wie soll das funktionieren?“ flüsterte Kiara und sah wie Aynara losrannte und den Schülern deutete ihr hinterherzurennen. Für ihr Alter rannte sie beträchtlich schneller als die meisten der Frauen.
So lief auch Andrea mit den anderen los. Dabei hätte sie sich aber mehr erwartete, als nur zwei Sätze von ihrer noch unbekannten Meisterin zu hören. Dachte dann ab und zu an den Werwolf Bastan, der ihr das Leben gerettet hatte. Wenn auch nicht mit einer so friedlichen Lösung wie in den Kinderbüchern.
*Kennen Mörder keine Angst?* grübelte sie verträumt und sah den Assassinen vor dem geistigen Auge.
*Irgendwie hatte er was von Mick Jagger*
Schon bei der dritten Runde konnte sie kaum noch weiterrennen, was sich aber änderte als Kiara ihr immer näher kam. Mit der Angst vor einer koketten Katze rannte sie wieder zügig weiter.
„Machen sie nicht schlapp Ferx!“ mahnte die Meisterin und war schon sieben Runden entlanggelaufen. Garric folge ihr währenddessen auf Schritt und Tritt. Konnte sie sogar überholen wenn er wollte.
Als Andrea schließlich bei der achten Runde ankam gab Emilia ihr immer einen Stoß, wenn sie an ihr vorbeirannte.
„Emilia…“ seufzte Khajro dem schon die Zunge herunterhing. Hinter ihm blieb eine Spur von Sabber, die von den anderen mit Ekel gemieden wurde. Endlich kam Andrea als eine der Letzten im Ziel an. Hinter ihr waren nur noch eine Canur und der Gnom Ferx, der sich in dieser Position nicht traute, einen Witz über Emilia zu reißen.
„Die drei Schüler die als letzte angekommen sind, sollten jeden Abend ein paar Runden im Campushof laufen!“ sagte die Meisterin belehrend und griff sich auf ihren schmerzenden Rücken.
„Toll Andrea, du bekommst extra Training“ sagte Khajro und Zelebrierte den  Moment mit einem gefrorenen Grinsen.
„Äh…“ sagte Andrea und wurde wieder von Aynara unterbrochen. Diese lehnte sich an die Wand und jammerte: „Au, meine Knie…“
Dann zeigte sie auf die Schwerkraftgeräte und sagte: „Ihr müsst eure Beine dort einhängen und dann mit dem Oberkörper nahe an eure Knie kommen. Ich denke 30 davon sollten für euch Anfänger genügen.“
„Bei Ashmas Gnade“ keuchten ein paar der Schüler und gingen zu den Geräten.
„Emilia … du…. Masku…“ keuchte Ferx und fiel schlafend auf den Boden.
Die Meisterin hob ihn hoch und zerrte ihn zu einem der Holzgeräte. Wenn sie immer entscheiden könnte wie es weitergehen würde, dann gäbe es nie eine Pause. Kein Stopp. Schweißperlen rannte Andreas Stirn herunter. So viel Sport war sie noch nie gewöhnt, doch sie musste weitermachen und hängte ihre Beine bei dem Sportgerät ein. Sie war bereit diese Art von Situps zu machen und begann mit der ersten: „EIIIINNNNSS.“
Sie wollte mit der Zweiten beginnen, konnte es jedoch nicht.
„Versuche auszuatmen wenn du mit dem Brustkorb nahe zu deinen Knien kommst“ sagte Garric und sah zu der Meisterin. Es wirkte beinahe so als könnte keine Frau von seinen Blicken Deckung nehmen. Nicht einmal die, bei denen er bereits der Enkel sein könnte. So flogen ihr Bilder im Kopf herum, bei denen er mit Seniorinnen knutsche die vor Freude „Schön ist die Jugend“ sangen.
„Warum Grinst du so?“ fragte Garric und hob einen Brauenmuskel. Andrea schüttelte schnell ihren Kopf und machte bei dem zehnten Situp eine kurze Pause: „Nur ein dummer Gedanke.“
Schlussendlich war Garric wieder der erste der mit der Übung fertig war. Kiara war eine gute Kandidatin als Zweite, befand sich jedoch im Wettstreit mit einem Zwerg, dem der Bauch fast zum Kinn herunter hängte. Nach zehn Minuten waren alle Schüler fertig und keuchten bereits um die Wette.
„Wir brauchen eine Pause“ protestierten die Schüler und nahmen auf dem Boden Platz.
Aynara schüttelte verärgert ihren Kopf und stellte sich vor die jungen Leute: „Ich werde hier Arbeiten bis ich siebzig Jahre alt bin, also gibt es keine Pausen. Draußen wird es Gefahren geben, um die ihr euch kümmern müsst wenn ihr anderen Personen helfen werdet. Da kann man auch nicht gleich aufgeben!“
Seufzend nickten die Schüler und folgten dem Arm Aynaras, der zu den Seilen zeigte: „Ihr werdet diese jetzt fünfmal hinaufklettern ohne eine Konversation zu starten!“
Emilia funkelte Kiara an und rannte zu den Seilen. Die Najima machte dies genauso und rannte auf allen vieren zu dem Seil. Dort sprang sie dreimal höher als die Elfe und vergrub ihre langen Klauen darin.
„Konkurrenz ist das beste Mittel für Eifer!“ lächelte die Meisterin des Sports, und schubste ein paar der anderen zu den Seilen. Milo hatte dabei kein Problem hochzuklettern. Durch die klebrige Masse die aus seinen Schweißdrüsen kam, könnte er sogar an den Seilen hängen und einen Mittagsschlaf machen. Andrea schlenderte zu diesen und sah unsicher zu den anderen Schülern. Sie hatte Höhenangst und wollte nicht einmal einen Meter hinaufklettern. Sie umklammerte das Seil mit ihren Händen und schloss ihre Augen. Bereute ihr Dasein als Schülerin.
*Ich will das nicht* dachte sie ohne hinaufzuklettern.
„Du da, beweg deinen Flacharsch!“ schimpfte die Meisterin und ging zu ihr hinüber. Sie stampfte zu Andrea und griff ihr auf den Hintern um sie hochzuheben: „So, jetzt nimm das Seil und klettere die zehn Meter hinauf!“
„Okay…“ piepste Andrea und griff das Seil im Schneckentempo. Langsam kletterte sie es entlang und sah zur Decke hinauf. Wollte keinesfalls hinuntersehen.
Doch das gewisse Gefühl in Gefahr zu schweben blieb ihr dennoch.
„Du schaffst das“ rief Khajro der seine Krallen ausgefahren hatte um besser klettern zu können.
Die Meisterin sah das allerdings nicht gerne und engte ihre dunkelbraunen Augen zu schlitzen zusammen: „Es ist nicht erlaubt das Katzen ihre Krallen ausfahren und Echsen ihre Klebemasse benutzen…“
„Aber wenn wir in Gefahr sind helfen und diese Sachen“ lamentierte Milo und klebte schon an der Decke.
„Keine Diskussion!“ schnaubte sie mit geduldlosem Blick.
Währenddessen kletterte Andrea die Seile mit geschlossenen Augen hoch. Sie wusste jedes Mal, dass sie oben ankam wenn sie ihren Kopf an der Decke anstieß. Als sie es fünfmal geschafft hatte kletterte sie wieder hinunter, und zitterte noch mehrere Minuten bevor sie wieder zur Ruhe kam. Als alle Schüler die Übung beendet hatten ging die Meisterin in die Mitte des Saals und kramte einen harten Ball hervor: „Nun sollt ihr den Unterricht mit etwas spaßigem Beenden!“
Alle bekamen glasige Augen.
„Ihr sollt diesem Ball…“
Alle rieben sich die Hände.
„…zu den anderen Werfen und dieser Person eine Aufgabe erteilen!“
Jetzt waren viele ihrer Novizen sprachlos und sahen einander an. Vor allen die Najimo und die Luron.
So war es kein Wunder, dass Emilia ihrer Feindin Kiara die Aufgabe erteilte, Kopfüber auf das Seil hochzuklettern. Und Kiara von Emilia forderte, sich die Haare in den Mund zu stopfen.
*Irgendwie ist unsere Lehrerin sadistisch* dachte Andrea und sah wie ihre Meisterin ihre Finger aneinander presse und Ausgezeichnet flüsterte.
Sie musste schließlich Ferx eine Aufgabe geben, und sah wie dieser noch immer keuchte.
„Ruh dich aus“ sagte sie leise und rollte dem Ball zu ihm hinüber. Nun dachte sie, dass er genauso nett zu ihr wäre, doch er feixte sie mit einem schadenfrohen Blick an und
lachte: „Du sollst fünfzig Liegestütze machen!“
Emilia bekam dabei ein Grinsen. Sie empfand für das erste Mal Sympathie mit ihrem Feind.
Während sie die Übung mache und schon schwarze Punkte sah, fuhren die Schüler fort und trieben sich gegenseitig in den Wahnsinn. Danach klatschte die Meisterin in die Hände und ging zu Garric: „Dieser junge Herr hat sich heute sehr bemüht. Im Gegensatz zu dem Gnom der stockdünne Arme und Beine hat.“  
Sie zeigte auf Ferx und schüttelte den Kopf.
„Ihr dürft jetzt gehen, und denkt daran, diese Halle steht euch auch zu Verfügung wenn ihr mit den Übungswaffen trainieren möchtet“ erklärte die alte Meisterin und griff sich auf die Knie: „Das Alter ist der Teufel jeder Frau…“


_____________________________________________________________

Danke fürs Lesen Razz
Bin immer für Feedback offen, und mein Ziel ist es bei der Geschichte, dass der oder die LeserIn, das gelesene Bildlich vor Augen haben ^^

Habe auch eine Lektorin die alles gratis ansieht, und ich bin ihr wirklich dankabr dafür..vielleicht sollte ich auch Lektor werden Shocked



_________________
Die Schreibblockade ist der Teufel höchstpersönlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag03.03.2016 23:54

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Hi Khajro,
zunächst solltest du dich noch mal intensiv mit der Kommasetzung beschäftigen, bevor du das an einen Verlag schickst. Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit, alle Fehler aufzuzählen, aber ich denke, das bekommst du schon selbst hin.
Der Text war einfach zu lesen; wie du schon sagtest, ist dein Schreibstil sehr einfach. Das lässt sich alles flüssig lesen, und es gibt keine Bandwurmsätze oder Ähnliches.
Positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall dein Schreibstil, die relativ guten Dialoge und teilweise auch gute bildhafte Beschreibungen und Metaphern. Die Art, wie du die Gedanken der Protagonistin einbringst, ist gewöhnungsbedürftig und wird von einem Verlag wahrscheinlich nicht so aktzeptiert werden. Das gesamte Kapitel ist zwar ganz interessant zu lesen, vom Thema her aber nicht so spektakulär (Sportunterricht halt). Ich nehme aber mal an, dass das vor allem dazu dient, die Charaktere einzuführen und nicht dazu, die Handlung voranzutreiben. Soweit mein erster Eindruck vom Text.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khajro
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 28
Beiträge: 4
Wohnort: Wien


Beitrag04.03.2016 00:08

von Khajro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aneurysm hat Folgendes geschrieben:
Hi Khajro,
zunächst solltest du dich noch mal intensiv mit der Kommasetzung beschäftigen, bevor du das an einen Verlag schickst. Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit, alle Fehler aufzuzählen, aber ich denke, das bekommst du schon selbst hin.
Der Text war einfach zu lesen; wie du schon sagtest, ist dein Schreibstil sehr einfach. Das lässt sich alles flüssig lesen, und es gibt keine Bandwurmsätze oder Ähnliches.
Positiv zu erwähnen sind auf jeden Fall dein Schreibstil, die relativ guten Dialoge und teilweise auch gute bildhafte Beschreibungen und Metaphern. Die Art, wie du die Gedanken der Protagonistin einbringst, ist gewöhnungsbedürftig und wird von einem Verlag wahrscheinlich nicht so aktzeptiert werden. Das gesamte Kapitel ist zwar ganz interessant zu lesen, vom Thema her aber nicht so spektakulär (Sportunterricht halt). Ich nehme aber mal an, dass das vor allem dazu dient, die Charaktere einzuführen und nicht dazu, die Handlung voranzutreiben. Soweit mein erster Eindruck vom Text.
Liebe Grüße




Danke für deine Antwort und das tolle Feedback ^^
Ich habe mir schon überlegt ob ich das Kapitel mit der Wassermagie herzeigen soll, doch mich eher dafür entschieden da es mir besser gefiel.
Das mit der Kommasetztung macht gottseidank meine Lektorin, doch ich versuche auch dazuzulernen  um besser zu werden Razz
(DIe Handolung ist so ähnlich wie bei Harry Potter nebensächlich, also Andrea erfährt manche Sachen erst im späteren Verlauf)

An den Gedanken werde ich noch feilen, und nochmals danke ^^


_________________
Die Schreibblockade ist der Teufel höchstpersönlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.P. Daniels
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 121



Beitrag04.03.2016 00:40

von L.P. Daniels
Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass das Ganze Potential hat. Allerdings kann man dazu nach einer so kurzen Leseprobe, die zudem nicht besonders viel über den eigentlichen Inhalt verrät, nicht viel sagen.
Du solltest jedenfalls aufpassen, nicht zu sehr in die "Harry Potter-Schiene" zu rutschen. Das was man bisher lesen konnte, scheint sehr in diese Richtung zu deuten.

Du sagst selbst, dass du einen sehr "einfachen Stil" hast, aber auch dabei kann man ein wenig mehr mit der Sprache spielen.

Es finden sich einige Wortwiederholungen und die Dialoge lesen sich wie eine Aufzählung von "...sagte sie/sagte er".
Wie heißt es doch so schön? "Zeigen, nicht Erzählen".

Auch finden sich noch grammatikalische Fehler. Und einige Sätze lesen sich sehr ... unbeholfen. Man weiß zwar, was du sagen willst, aber es ließe sich besser ausdrücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khajro
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 28
Beiträge: 4
Wohnort: Wien


Beitrag04.03.2016 13:52

von Khajro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

L.P. Daniels hat Folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass das Ganze Potential hat. Allerdings kann man dazu nach einer so kurzen Leseprobe, die zudem nicht besonders viel über den eigentlichen Inhalt verrät, nicht viel sagen.
Du solltest jedenfalls aufpassen, nicht zu sehr in die "Harry Potter-Schiene" zu rutschen. Das was man bisher lesen konnte, scheint sehr in diese Richtung zu deuten.

Du sagst selbst, dass du einen sehr "einfachen Stil" hast, aber auch dabei kann man ein wenig mehr mit der Sprache spielen.

Es finden sich einige Wortwiederholungen und die Dialoge lesen sich wie eine Aufzählung von "...sagte sie/sagte er".
Wie heißt es doch so schön? "Zeigen, nicht Erzählen".

Auch finden sich noch grammatikalische Fehler. Und einige Sätze lesen sich sehr ... unbeholfen. Man weiß zwar, was du sagen willst, aber es ließe sich besser ausdrücken.


Danke für deinen Beitrag ^^

Mit meiner Lektorin werde ich da noch mehr rausholen, wenn ich kann dann werde ich auch das erste Kapitel, oder einen Teil davon posten. Einfach damit man sieht was daran anders ist.

Denkst du kann ich das ohne weiteres machen?
(Sry ich bin noch ein totaler Anfänger in diesem Forum)

Liebe Grüße


_________________
Die Schreibblockade ist der Teufel höchstpersönlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag04.03.2016 15:34

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Du kannst problemlos auch andere Kapitel posten, solltest aber keinen neuen Thread aufmachen, sondern weiter in diesem Thread posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khajro
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 28
Beiträge: 4
Wohnort: Wien


Beitrag04.03.2016 16:10

von Khajro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gelöscht

_________________
Die Schreibblockade ist der Teufel höchstpersönlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Grimdark-Fantasy: Molanda - Dämonent...
von Raven1303
Raven1303 Verlagsveröffentlichung 0 25.04.2024 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der Neue
von dirkheg
dirkheg Roter Teppich & Check-In 1 21.04.2024 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Roman lädt die Welt ein
von Golovin
Golovin Einstand 5 05.03.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von Alien78

von EdgarAllanPoe

von Piratin

von Mercedes de Bonaventura

von Enfant Terrible

von i-Punkt

von poetnick

von Tanja Küsters

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!