18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Schwarzer Drachen Verlag

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag06.02.2016 00:52
Schwarzer Drachen Verlag
von Rote Wölfin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kennt schon jemand den Verlag?



http://www.schwarzer-drachen-verlag.de


LG die Wölfin


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag06.02.2016 01:20

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Der Verlag entstand in Januar 2016. Ihn wird daher wohl kaum jemand kennen.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2016 10:06

von Murmel
Antworten mit Zitat

Da aus einem Autor nicht automatisch ein guter Verleger wird, würde ich hier abwarten wollen, was daraus wird. Ich wünsche dem Verlag viel Glück und Erfolg in der sehr dichten und schwierigen Verlagswelt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lee Ares
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 26
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern


L
Beitrag13.05.2016 17:26

von Lee Ares
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Da aus einem Autor nicht automatisch ein guter Verleger wird, würde ich hier abwarten wollen, was daraus wird. Ich wünsche dem Verlag viel Glück und Erfolg in der sehr dichten und schwierigen Verlagswelt.


Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Erst die nächsten Monate und Jahre werden zeigen, wie der Verlag sich entwickelt.

Nachdem mein Buch bald dort erscheint, kann ich aber sagen, dass es ein super netter Verlag ist. Der Verlagsvertrag war absolut okay und serios. Außerdem steht hinter dem Verlag ein engagiertes Team, und ich werde immer über den "nächsten Schritt" informiert bzw. was als nächstes passiert, was mich natürlich total interessiert Laughing

Der Verlag hat schon einige Autoren, deren Bücher ebenfalls dieses Jahr noch erscheinen. Außerdem läuft auch eine Ausschreibung für Kurzgeschichten. Das Genre ist hauptsächlich Fantasy, aber auch Sachbücher werden angenommen.

Liebe Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megan E. Moll
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 69



Beitrag13.05.2016 17:36

von Megan E. Moll
Antworten mit Zitat

Ich kann mich meiner Vorrednerin in allen Punkten anschließen - Ein netter, seriöser und fairer Verlag. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greystoke1103
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 49
Beiträge: 10
Wohnort: Herborn/Hessen


G
Beitrag12.08.2017 19:23

von Greystoke1103
Antworten mit Zitat

Hat jemand Infos wie es um den Verlag steht? Auf der Verlagsseite ist schon seit geraumer Zeit nichts passiert, die angekündigten Neuheiten von Ende Juli sind auch noch nicht erschienen und auf E-Mails kommen auch keine Antworten mehr. Weiß da jemand was genaues?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patapata
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P

Alter: 60
Beiträge: 25
Wohnort: Lüneburg


P
Beitrag22.08.2017 23:00

von patapata
Antworten mit Zitat

Edit MosesBob 30.8.17

(Die Rechtsprechung zur Publikation von E-Mails ist immer von Fall zu Fall zu bewerten und wird hiermit auch auf Wunsch des Users entfernt.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüstenfuchs
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
W

Alter: 71
Beiträge: 16
Wohnort: München


W
Beitrag29.08.2017 19:42
Zum Schwarzer Drachen Verlag
von Wüstenfuchs
Antworten mit Zitat

Also ich möchte diesem letztgenannten, kritischen Spruch von Patapata zum Verlag widersprechen. Ich fühle mich dort als Autor bestens aufgehoben und kann nur versichern, dass alles bestens läuft. Wenn man die aktuellen Neueditionen des Verlags verfolgt, so kann jeder Insider nachvollziehen, dass es bei diesem Kraftakt auch mal kurze Verzögerungen geben kann, das ist völlig normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin S.
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 65
Beiträge: 1
Wohnort: Regensburg


M
Beitrag06.11.2018 21:56

von Martin S.
Antworten mit Zitat

Zur Zeit bekomme ich vom Verlag keine Antworten auf meine E-mails und befinde mich deswegen sozusagen in einer Hängepartie. Schön ist das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüstenfuchs
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
W

Alter: 71
Beiträge: 16
Wohnort: München


W
Beitrag06.11.2018 22:35
Schwarzer Drachen Verlag
von Wüstenfuchs
Antworten mit Zitat

Ich möchte darauf verweisen, dass der Schwarzer Drachen Verlag in der internen Facebook Community / Gruppe kürzlich ausführlich allen seinen Autoren erläutert hat, warum in den letzten Monaten eine schwierige Phase bestand, die nun jedoch überwunden scheint. Vor zwei Wochen erschien ein neues Buch im Markt, in den kommenden Tagen wird auch mein nächster Roman bei diesem Verlag in die Auslieferung gehen (ist zur Zeit gerade im Druck) und alle anderen Autoren wurden informiert, welche Verzögerungen sie ggf. zu erwarten haben.
Schwierige Phasen machen alle kleineren Verlage mal durch, hier müssen Autoren eben auch mal gewisse Verzögerungen in Kauf nehmen.
Ich selbst fühle mich bei den Schwarzen Drachen weiterhin bestens aufgehoben und werde auch weiterhin bei diesem Verlag publizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greystoke1103
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 49
Beiträge: 10
Wohnort: Herborn/Hessen


G
Beitrag18.08.2019 17:55

von Greystoke1103
Antworten mit Zitat

Es wird anscheinend immer ruhiger um den Verlag. Mir ging es wie einem meiner Vorredner, ich hatte eine E-Mail-Anfrage gesendet (es ging um Texte, dich vor längerer Zeit eingereicht hatte und auch für eine Veröffentlichung angenommen wurden). Doch auf meine Frage, ob, wie und wann meine Texte veröffentlicht werden oder doch nicht, kam bis heute keine Reaktion ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnieWaye
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 29



Beitrag19.08.2019 10:09

von AnnieWaye
Antworten mit Zitat

Greystoke1103 hat Folgendes geschrieben:
Es wird anscheinend immer ruhiger um den Verlag. Mir ging es wie einem meiner Vorredner, ich hatte eine E-Mail-Anfrage gesendet (es ging um Texte, dich vor längerer Zeit eingereicht hatte und auch für eine Veröffentlichung angenommen wurden). Doch auf meine Frage, ob, wie und wann meine Texte veröffentlicht werden oder doch nicht, kam bis heute keine Reaktion ...


Ich warte auch schon seit Längerem auf eine Antwort.

Ich habe auch gesehen, dass die Anthologie, in der ich vertreten bin, für den Deutschen Phantastik Preis nominiert ist. Normalerweise hätten sie auf ihrer Facebook-Seite etwas darüber gepostet (haben sie im Frühjahr auch beim Skoutz-Award gemacht), aber da ist seit Mai schon nichts mehr passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag20.08.2019 01:16

von Nina C
Antworten mit Zitat

Ich habe in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht (Tonalität, keine Verhandlungsbereitschaft bei Rückfragen und auch kleinen Änderungen) und mich daher gegen eine Veröffentlichung dort entschieden. So wurde damals z. B. eine Vertragsänderung egal welcher Form ausgeschlossen, inklusive des „auf Lebenszeit“-Nutzungsrechts. Mad Das ist allerdings nun schon mehrere Jahre (d.h . 2016) her, kann sich also auch geändert haben.

Was mich damals zudem abgeschreckt hat, war die Veröffentlichung der Verlegerin, der „Blick ins Buch“ hat mich in puncto Lektorat, sagen wir mal, eher nicht überzeugt. Daher hatte ich Sorge, dass wenn es bei der eigenen Publikation schon nicht ideal ist, es bei fremden ev. nicht besser läuft. Aber auch das ist eine absolut individuelle Einschätzung älteren Datums.

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnnieWaye
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 29



Beitrag23.08.2019 20:17

von AnnieWaye
Antworten mit Zitat

Gerade eine Mail bekommen - der Verlag wird zum 31.08. seinen Geschäftsbetrieb einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greystoke1103
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G

Alter: 49
Beiträge: 10
Wohnort: Herborn/Hessen


G
Beitrag23.08.2019 21:19

von Greystoke1103
Antworten mit Zitat

Habe die Mail auch heute bekommen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Staib
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


Beitrag10.09.2019 12:57
Re: Schwarzer Drachen Verlag
von Markus Staib
Antworten mit Zitat

AnnieWaye hat Folgendes geschrieben:
Gerade eine Mail bekommen - der Verlag wird zum 31.08. seinen Geschäftsbetrieb einstellen.

Das ist echt Schade. Gerade Neulinge können frische Verlage, die selbst noch wachsen wollen, gut gebrauchen.

Wüstenfuchs hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte darauf verweisen, dass der Schwarzer Drachen Verlag in der internen Facebook Community / Gruppe kürzlich ausführlich allen seinen Autoren erläutert hat, warum in den letzten Monaten eine schwierige Phase bestand, die nun jedoch überwunden scheint. [...]


Mal ganz ehrlich? Solch eine Meldung gehört in eine Rundmail an alle Betroffenen und nicht in eine blöde Facebook Gruppe! Egal wie groß/klein der Verlag ist (nicht persönlich nehmen smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag27.10.2019 19:19

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt: Der Verlag hat seine Tätigkeit eingestellt! Das ist jetzt der wievielte Kleinverlag in diesem Jahr …?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüstenfuchs
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
W

Alter: 71
Beiträge: 16
Wohnort: München


W
Beitrag24.12.2019 10:32
Vorsicht vor dem Schwarzer Drachen Verlag!
von Wüstenfuchs
Antworten mit Zitat

Nachdem dieser Verlag im August 2019 die Einstellung seines Geschäftsbetriebs und die Auflösung zum 31.12.2019 mitgeteilt hat (die Phantastik News berichtete hierzu), und er schriftlich den Autoren mitteilte, dass alle Verträge zum 31.12.2019 enden und alle Rechte an sie zurückfallen, entwickelt sich derzeit ein eskalierender Streit zwischen dem Verleger und seinen ca. 20 Autoren. Ab Ende August wurden die Homepage und der Online-Shop des Verlags gelöscht, die eBooks vom Markt genommen und keinerlei Marketing für die ca. 50 erschienenen Bücher mehr betrieben. Dennoch versucht er nun plötzlich rückwirkend Gelder für Lektoratsarbeiten einzutreiben, stellt Behauptungen zur angeblichen Fortführung des Verlags auf, die jeglicher Basis entbehren und verzögert den juristisch unzwiefelhaften Rückfall aller Verwertungsrechte an die Autoren mit fadenscheinigen Mitteln. Ein Rechtsstreit wird immer wahrscheinlicher, die Autoren erwägen eine Schadensersatzklage. Ich rate als selbst betroffener Autor von einer Zusammenarbeit mit diesem Verlag, sollte er tatsächlich weiterbestehen, dringend ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junikäfer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
J


Beiträge: 65



J
Beitrag24.12.2019 15:14

von Junikäfer
Antworten mit Zitat

Ach herrje. Das tut mir für die Betroffenen wirklich leid. Das ist worst case..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papiertiger
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 125
Wohnort: Paderborn


Beitrag24.12.2019 16:50

von Papiertiger
Antworten mit Zitat

Das tut mir sehr leid für alle Betroffenen.

Gleichzeitig ist es eine Warnung - auch für mich, für den ebenfalls bald die Verlagssuche ansteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag24.12.2019 21:25

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Ist es überhaupt rechtens, dass der Verleger das Geld für das Lektorat und andere Dienstleistungen zurückverlangt? Kann ich mir nicht vorstellen. Es existiert eine Vereinbarung zwischen Verlag und Autor, an der nicht zu rütteln ist, nur weil der Verleger kein Geld mehr hat.

_________________
Die Tasyar-Chroniken

Vergessenes Reich - November 2019
Verborgenes Reich - Januar 2020
Verwunschenes Reich - 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüstenfuchs
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
W

Alter: 71
Beiträge: 16
Wohnort: München


W
Beitrag25.12.2019 08:11
@ Mysi: Rechtens?
von Wüstenfuchs
Antworten mit Zitat

Nein, natürlich fehlt für so eine bescheuerte Sache jegliche Rechtsbasis, das ist alles eindeutig und klar. Aber er hats eben versucht - und wird sich nun eine Ankage einhandeln, wenn er nicht massiv zurückrudert smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Nicki

von Alien78

von Papagena

von Selanna

von Fistandantilus

von Enfant Terrible

von KeTam

von Scritoressa

von Schreibmaschine

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!