18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
[Drama] Ein wirklich kurzer Horrorfilm

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JacksAppendix
Gast






Beitrag24.11.2007 18:03
[Drama] Ein wirklich kurzer Horrorfilm
von JacksAppendix
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Optional auch "Ein wirklich schlechter Horrorfilm", aber das ist ja ohnehin klar. Ein kurzes Schauspiel für 9 Leute.

Ein kurzer Horrorfilm

Eine geschlossene Tür auf der Bühne, daran ein Schild „Hier bitte Ort eintragen“. Die Teenager kommen auf die Bühne.
Brad: Hallo, ich bin Brad. Ich bin ein tyrannischer, von sich selbst überzeugter Football-Captain. Geht durch die Tür.
Cindy: Hallo, ich bin Cindy, eine hirn- und niveaulose Cheerleaderin. Geht durch die Tür.
Jack: Hallo, ich bin Jack und ich bin schwarz. Geht durch die Tür.
Mary: Hallo, ich bin Mary, eine durchschnittliche, intelligente, sympathische Schülerin. Und ich kümmere mich so toll um meine altersschwache Großmutter, bin dabei aber so bescheiden. Geht durch die Tür.
Cameron: Hallo, ich bin Cameron. Ich bin ein netter, schüchterner Kerl, der gerne ein Date mit der Cheerleaderin Cindy hätte. Geht durch die Tür.
Dexter: Hallo, ich bin Dexter und ich bin schlau. Geht durch die Tür.
John Doe: Ich bin John Doe und es hat sich niemand die Mühe gemacht einen Charakter für mich zu entwerfen, da ich ohnehin als erster sterbe. Geht durch die Tür.
Der Killer kommt an als alle drin sind. Auf seiner Brust steht „Killer“, auf seinem Rücken „Bitte Entstehungsgeschichte ausdenken“. Er zückt ein lächerlich großes Messer und geht ebenfalls durch die Tür. Man hört Schreie und eklige Geräusche. Draußen tritt ein Mann auf die Bühne, in der Hand ein Schild mit der Aufschrift „www.rotten.com“. Nach einiger Zeit kommen Mary und Cameron raus.
Cameron: Hui, das war ja was! Jetzt sind alle tot bis auf uns. Aber ich find’s voll gut, dass wir jetzt zusammen sind und nichts mehr zu befürchten haben, da der Killer ja jetzt auch tot ist.
Mary: Na, ich bin mir da nicht so sicher.
Die beiden machen „Uuuu“ und gehen ab. Etwas später kommt der Killer aus der Tür, winkt ins Publikum und folgt den beiden. Wieder kommt der Mann auf die Bühne mit einem Schild, auf dem steht „Teil 2 wird noch beschissener“.

ENDE

Nach oben
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag24.11.2007 18:16

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hey Jack.
Du führst hier gut die Klischees solcher billigen Horrofilme auf, was allerdings auch nicht besonders schwer ist. Du hättest das Ganze noch ein wenig mehr veralbern oder auf die Spitze treiben können, denn so wirkt das Ganze auch als Parodie zu platt. Vor dem Werk selbst kann ich mich auch nicht gruseln, dafür ist es an einigen Stellen wieder einen Tick zu gut. Vor allem die "Bitte x eintragen"-Sprüche wirkten auf mich ein wenig zu künstlich.
Ja, und das war's auch schon mit der Bewertung, vielmehr lässt sich zu dem kurzen Stück kaum sagen, finde ich.

- Ganymed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag24.11.2007 18:18

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

ich finds geil lol

_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag24.11.2007 18:48

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Ich liebe derartige Verarschungen.
Besser als "Scary Movie!"


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Tobsen
Wortedrechsler
T


Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg


T
Beitrag25.11.2007 02:17

von Tobsen
Antworten mit Zitat

John Doe ist doch noch am lustigsten. Herrlich =D Super gemacht ^^ Mich haste zum lachen gebracht.

_________________
Ich schreibe Horror/Thriller Romane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JacksAppendix
Gast






Beitrag25.11.2007 10:48

von JacksAppendix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann habe ich mein Ziel ja erreicht.
Nach oben
Pilgrim
Gast






Beitrag17.12.2007 21:37

von Pilgrim
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi

Ich finde es auch gut, nur fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie der fast schon obligatorisch in Horrorfilmen vorhandene Satz: "Wir dürfen uns auf keinen Fall trennen."
Nach oben
Gast







Beitrag17.12.2007 21:52

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe derartige Verarschungen.
Besser als "Scary Movie!"


Wir sind von Black TV. Hier wurden Weiße ermordet! Weg hier!!

Tse...ich kann mich Gany nur anschließen. Ist sicherlich gut geschrieben, auch witzig, aber man hätte viel mehr draus machen können!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Merope

von d.frank

von Jenni

von MoL

von BiancaW.

von Beka

von MT

von d.frank

von CAMIR

von mondblume

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!