18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Waldhardt Verlag: Erfahrungen?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag18.12.2015 18:00
Waldhardt Verlag: Erfahrungen?
von meerenblau
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Tja ... was soll ich groß drumherum reden, mein Anliegen steht ja schon im Betreff: Hat jemand Erfahrungen/Ansichten/Erlebnisse/Meinungen, was den Waldhardt-Verlag betrifft?

www.waldhardt.com

Vielen Dank!
m.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag18.12.2015 19:42

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Vorab:
Falls du ernsthaft in Erwägung ziehst, selbst mit dem Verlag einen Vertrag zu machen, würde ich keinen öffentlichen Thread eröffnen.


Mein Homepage-Scan:

Mein Eindruck ist: eine Frau mit Net-Working Erfahrung, die es soweit gut und richtig und wahrscheinlich auch fair machen will.

Als Verlegerin aber auch im Blog sehr mit sich selbst beschäftigt ... käme mir dort als Verlagsautor ein bisschen wie Teil eines Experimentes vor Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1084
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag18.12.2015 19:44

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Keine Erfahrungen, nur ein Eindruck: Als Jungautor dort zu landen, kann nur gut sein. Ich finde deren Themen spannend und habe mich da mal mit einem Herzensprojekt beworben, das leider abgelehnt wurde ... Das finde ich heute noch schade.

_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag18.12.2015 21:02

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
Keine Erfahrungen, nur ein Eindruck: Als Jungautor dort zu landen, kann nur gut sein. Ich finde deren Themen spannend und habe mich da mal mit einem Herzensprojekt beworben, das leider abgelehnt wurde ... Das finde ich heute noch schade.


Ist vielleicht ein gutes Zeichen, wenn die auch was ablehnen ... Razz Pfiffig Blinzeln

Hat die Ablehnung denn auf irgendwelche konzeptionelle Besonderheiten schließen lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1084
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag18.12.2015 21:04

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
Keine Erfahrungen, nur ein Eindruck: Als Jungautor dort zu landen, kann nur gut sein. Ich finde deren Themen spannend und habe mich da mal mit einem Herzensprojekt beworben, das leider abgelehnt wurde ... Das finde ich heute noch schade.


Ist vielleicht ein gutes Zeichen, wenn die auch was ablehnen ... Razz Pfiffig Blinzeln

Hat die Ablehnung denn auf irgendwelche konzeptionelle Besonderheiten schließen lassen?


Nee, Standard, sehr nett formuliert, aber als Standard zu erkennen. Rückblickend vermute ich, dass ich in meinem Exposé den Romance-Aspekt der Dystopie zu sehr betont habe und nicht die Gesellschaftsanalyse und den Mensch-kaputt-Psychokram, den ich eigentlich so gern mochte und in meiner ursprünglichen Idee viel stärker betont habe. Man lässt sich ja als Anfängerin gern von Kolleginnen leiten, die sagen: Das und das muss so.

Aber wenn ich mal wieder eine Projektidee habe, die in deren Konzept passen würde, würde ich mich auf jeden Fall wieder bewerben.


_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag19.12.2015 17:32

von meerenblau
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:
Vorab:
Falls du ernsthaft in Erwägung ziehst, selbst mit dem Verlag einen Vertrag zu machen, würde ich keinen öffentlichen Thread eröffnen.



Wieso nicht? Das ist doch nun wirklich normal hier, dass man sich über Verlage austauscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag20.12.2015 20:21

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Soweit es um Fragen allgemeiner Einschätzung geht, ist es wahrscheinlich unbedenklich. Nix für ungut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag21.12.2015 15:32

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
Keine Erfahrungen, nur ein Eindruck: Als Jungautor dort zu landen, kann nur gut sein.


Ich kenne weder Verlag noch Verlegerin, nur die Homepage, aber ich frage mich, was dieser Verlag einem Jungautor nützen sollte?
Wer macht dort Lektorat, Satz, Covergestaltung? Vermutlich alles die Verlegerin selbst. Willst du von einer Medizin-Personalerin lektoriert werden?
Der Verlag scheint privat finanziert, d.h. es wird kein Geld für Marketing da sein.  Kontakte zur Presse und oder Erfahrungen in PR hat die Verlegerin auch nicht vorzuweisen.

Ich habe nichts gegen ambitionierte Leute, die einen Verlag gründen wollen und jeder fängt einmal klein an. Aber in Zeiten von Selfpublishing sehe ich keinen Grund, warum man sein Werk einem wackeligen Start-Up ohne Erfahrungen anvertrauen sollte. Oder ohne finanzielle Grundlagen, die Freie Mitarbeiter mit Know-How bezahlen können .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 348



M
Beitrag21.12.2015 20:45

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
Keine Erfahrungen, nur ein Eindruck: Als Jungautor dort zu landen, kann nur gut sein.


Ich kenne weder Verlag noch Verlegerin, nur die Homepage, aber ich frage mich, was dieser Verlag einem Jungautor nützen sollte?
Wer macht dort Lektorat, Satz, Covergestaltung? Vermutlich alles die Verlegerin selbst. Willst du von einer Medizin-Personalerin lektoriert werden?
Der Verlag scheint privat finanziert, d.h. es wird kein Geld für Marketing da sein.  Kontakte zur Presse und oder Erfahrungen in PR hat die Verlegerin auch nicht vorzuweisen.



Der Verlag, in dem mein Roman verlegt wird, ist auch relativ neu. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, es wird viel Marketing über Social-Media-Seiten betrieben und um Covergestaltung und Lekorat wird sich auch gekümmert. Alles sehr professionell.  

Ob es beim Waldhardt-Verlag dasselbe ist, kann ich nicht sagen. Im Impressum steht nicht, wer das Lektorat und die Covergestaltung übernimmt, was dann wahrscheinlich wirklich die Verlegerin selbst macht. Den Tweets auf der Homepage nach zu urteilen, wird dort auch Marketing über Social-Media betrieben, was aber bei einem Kleinverlag eigentlich normal ist.


_________________
Die Tasyar-Chroniken

Vergessenes Reich - November 2019
Verborgenes Reich - Januar 2020
Verwunschenes Reich - 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bücherfüxin
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B

Alter: 55
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin


B
Beitrag22.12.2015 01:14

von Bücherfüxin
Antworten mit Zitat

Melanie Waldhardt hat fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein gutes finanzielles Polster im Rücken. Lektorat, Satz und Cover kauft sie ein. Sie ist zwar branchenfremd (wie viele andere Kleinverleger auch am Anfang), hat sich aber, so scheint es mir, schon tief in die Branche eingearbeitet.
Sie ist sehr daran interessiert, mit ihren AutorInnen ein kollegiales, gleichberechtigtes und transparentes Verhältnis aufzubauen.

Ihr erstes Programm wollte sie eigentlich auf der FBM dieses Jahr vorstellen, leider machte ihr ihre Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Nach OP und Reha berappelt sie sich gerade wieder und will trotz des Rückschlages weitermachen.

Also, nur mal so aus Kollegensicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag22.12.2015 09:02

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Bücherfüxin hat Folgendes geschrieben:
Melanie Waldhardt hat fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ein gutes finanzielles Polster im Rücken. Lektorat, Satz und Cover kauft sie ein. Sie ist zwar branchenfremd (wie viele andere Kleinverleger auch am Anfang), hat sich aber, so scheint es mir, schon tief in die Branche eingearbeitet.
Sie ist sehr daran interessiert, mit ihren AutorInnen ein kollegiales, gleichberechtigtes und transparentes Verhältnis aufzubauen.

Ihr erstes Programm wollte sie eigentlich auf der FBM dieses Jahr vorstellen, leider machte ihr ihre Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Nach OP und Reha berappelt sie sich gerade wieder und will trotz des Rückschlages weitermachen.

Also, nur mal so aus Kollegensicht.


So ähnlich habe ich es auch eingeschätzt, nachdem ich mir die Zeit genommen habe, die Website des Verlags durchzulesen.

Danke für die Erklärung.

Ich finde es manchmal schon seltsam, da hat meine eine Website, die man lesen könnte, scheint sich aber lieber erstmal in Spekulationen zu ergehen.
Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber muss man immer gleich negativ denken?.
Da fällt mir "Bambi" ein. Sagt nicht der weise Hase Hopper: If you can't say something nice........ don't say anything at all!!!!!

Ich gebe ja zu: dass man Ungerechtigkeiten aufzeigen sollte, aber erst mal wirklich nachgucken... wenn möglich.
. wink


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1130



B
Beitrag22.12.2015 09:28

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:

Ich finde es manchmal schon seltsam, da hat meine eine Website, die man lesen könnte, scheint sich aber lieber erstmal in Spekulationen zu ergehen.
Natürlich sollte man vorsichtig sein, aber muss man immer gleich negativ denken?.

Das ist IMHO eine recht typische deutsche (Charakter-) Eigenschaft. Früher nannte man so ein Verhalten gerne auch "sauertöpfisch" - ein Wort übrigens, zu dem ich in keiner Sprache eine wirkliche Entsprechung finden kann <g>.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1500



Beitrag22.12.2015 17:20

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Wie Murmel schon sagt:

aus manchem Homepage-Auftritt kann man schon allerhand herauslesen, und im Zweifelsfall kann man, sollte sich eine Zusammenarbeit anbahnen, dem Verlag alle Fragen stellen, die einem wichtig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Autor.Bernd.Stephanny
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
A


Beiträge: 32
Wohnort: Kehl am Rhein


A
Beitrag26.12.2015 17:59

von Autor.Bernd.Stephanny
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist vielleicht ein gutes Zeichen, wenn die auch was ablehnen
  

Dem kann ich nur zustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag02.01.2016 17:09

von meerenblau
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Autor.Bernd.Stephanny hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ist vielleicht ein gutes Zeichen, wenn die auch was ablehnen
  

Dem kann ich nur zustimmen.


Ich hab mir jetzt mal ein paar Werke vom Waldhardt-Verlag angesehen, gibt ja Leseproben.

Hm, wie sage ich das jetzt ... angesichts der Qualität des Veröffentlichten möchte ich nicht wissen, wie das ausgesehen hat, was sie NICHT veröffentlicht haben.

Pastor Pieper, sag ich da nur ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Autor.Bernd.Stephanny
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
A


Beiträge: 32
Wohnort: Kehl am Rhein


A
Beitrag02.01.2016 20:00

von Autor.Bernd.Stephanny
Antworten mit Zitat

Grundsätzliches mal zur "Branchenfremdheit:
Wenn jemand ein Geschäft anfängt, dann ist er zwar ein "start-uper" (klingt wahnsinnig geil), trotzdem muss er sich in diesem Genre zurechtfinden und Erfahrung sammeln.

Die start-uper sind um ein vielfaches schaffiger, als manche Programmchefs großer Publikumsverlage, weil die sich allenfalls um ihre "preempts" kümmern und für den Rest andere Leute arbeiten lassen.

Mit anderen Worten: Wer in einem großen Verlag fest im Sattel sitzt, hat ausgesorgt. Wer einen Verlag gründet, haut die ersten 5 Jahre in die Tasten und riskiert seine Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag02.01.2016 20:12

von Gerling
Antworten mit Zitat

Autor.Bernd.Stephanny hat Folgendes geschrieben:
Mit anderen Worten: Wer in einem großen Verlag fest im Sattel sitzt, hat ausgesorgt.


Ich würde mal sagen, dass hängt davon ab, welchen Anspruch der/diejenige ans Leben hat. Es soll ja durchaus Menschen geben, die mit weniger als 1.000 Euro im Monat auskommen ...


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag03.01.2016 12:45

von preusse
Antworten mit Zitat

Autor.Bernd.Stephanny hat Folgendes geschrieben:

Mit anderen Worten: Wer in einem großen Verlag fest im Sattel sitzt, hat ausgesorgt.

Wovon träumst du nachts? Laughing


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 716
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag03.01.2016 12:59

von Merope
Antworten mit Zitat

Hier mal ein Durchschnittswert für 2015 von der Künstlersozialkasse:
Im Bereich "Wort" lag das Einkommen bei

19.061 €
http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/ksk_in_zahlen/statistik/durchschnittseinkommenversicherte.php

Edit:
Und das verdienen die Bestsellers:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200022/umfrage/schriftsteller-mit-den-hoechsten-einnahmen-weltweit/
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag03.01.2016 13:37

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Autor.Bernd.Stephanny hat Folgendes geschrieben:

Die start-uper sind um ein vielfaches schaffiger, als manche Programmchefs großer Publikumsverlage, weil die sich allenfalls um ihre "preempts" kümmern und für den Rest andere Leute arbeiten lassen.

Mit anderen Worten: Wer in einem großen Verlag fest im Sattel sitzt, hat ausgesorgt. Wer einen Verlag gründet, haut die ersten 5 Jahre in die Tasten und riskiert seine Gesundheit.


preusse hat Folgendes geschrieben:
Autor.Bernd.Stephanny hat Folgendes geschrieben:

Mit anderen Worten: Wer in einem großen Verlag fest im Sattel sitzt, hat ausgesorgt.

Wovon träumst du nachts? Laughing


Bernd bezog sich doch nicht auf die Autoren, sondern auf die Leute, die in den Verlagen das Programm machen. Oder hab ich das völlig falsch verstanden?


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag03.01.2016 13:46

von Gerling
Antworten mit Zitat

Rübenach hat Folgendes geschrieben:
Bernd bezog sich doch nicht auf die Autoren, sondern auf die Leute, die in den Verlagen das Programm machen. Oder hab ich das völlig falsch verstanden?


Selbst wenn sich die Aussage auf diese Gruppe bezog, ist sie falsch.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag03.01.2016 14:57

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Merope hat Folgendes geschrieben:
... Und das verdienen die Bestsellers:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200022/umfrage/schriftsteller-mit-den-hoechsten-einnahmen-weltweit/
 Wink


Der Link verlangt zumindest bei mir unter dem Titel "Exklusive Premium-Statistik" fette 49,- € pro Monat (!) dafür, dass ich diese Statistik einsehen darf.
Das ist mir definitiv zu teuer ... lol

Bei Verlinkungen muss man mittlerweile ziemlich aufpassen, ob und auf welche Art da eventuell Werbebotschaften oder Abonnements unters Volk getragen werden sollen.
Was manchmal tatsächlich nicht gleich ersichtlich ist, weil manche derartigen Verlinkungen offenbar erst nach einer gewissen Anzahl Klicks ihre Sperren ausfahren.
So hab ichs jedenfalls kürzlich in  einem Artikel über Internet-Werbestrategien gelesen. Das Netz ist voller Fallstricke  ...


LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Medu-Verlag
von Patina
Patina Agenten, Verlage und Verleger 4 15.02.2024 10:11 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!