18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
It is me, myself and I

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Stagepilot
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 55
Beiträge: 50
Wohnort: SüdSuedWest


S
Beitrag18.12.2015 12:34
It is me, myself and I
von Stagepilot
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi schreibendes Volk,

als Freelancer in der Erwachsenenbildung (mein Abi war zu schlecht, sonst hätte ich etwas vernünftiges studiert, so blieb nur Lehramt) konnte ich dank pflichthörendem Publikum, sowohl in Kursen der Erwachsenenbildung, als auch in staatlichen Schulen einerseits mit meinen Deutschkenntnissen nerven, quälen und anöden - manchmal auch in Sternstunden der Paukerei erheitern, andererseits selbst viel Neues dazu lernen. Als stets grübelnder Pauker bin ich endlich bereit, mich meinem schriftstellerischem Hobby konsequent zu widmen.
Ich liebe skurille Situationen (und beschreibe diese gern), finde aber auch den Zugang zu Fachthemen wie Didaktik und Methodik ebenso zu Sachthemen wie Diabetes und Gewichtsreduktion, wobei mein Erstwerk nun doch ein lustiger Roman mit Situationskomik werden soll.

Bereits nach der ersten Staatsprüfung erhielt ich einen Autorenvorvertrag bei einem renommierten Schulbuchverlag. Leider sprang mein Co-Autor ab, so dass ich das Werk nicht zeitnah vervollständigen konnte.

Nun soll ein neuer Anlauf folgen. Habe vier Entwürfe (die noch ausbaufähig sind) in meiner Ideenkiste und hoffe diesmal durch Fertigstellung des Kerntextes vor Abgabe des vorläufigen Inhaltsverzeichnisses, des Klappentextes, des Exposee (was die alles wollen!) wenigstens ein Werk in die Druckereien eines hoffentlich kooperierenden Verlags an den Mann und gerne auch an die Frau bringen zu dürfen.  

Dazu wäre ich unendlich dankbar für Eure Feedbacks. Denn ich möchte gern einige "Wortschnippsel-Laien" meiner Werke in dieses Forum stellen und um eine ehrliche Rückmeldung bitten (oh Mann was ich alles will!).

Möge die Tastatur mit mir sein.

Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Euer Michael


_________________
Du sollst nicht übermäßig fressen, saufen, spielen: Schreib und lass die Verben tanzen!🤸
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zettelhexe
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 136



Beitrag18.12.2015 12:48

von Zettelhexe
Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

herzlich willkommen im dsfo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DancingMoonlight
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 67



Beitrag18.12.2015 13:06

von DancingMoonlight
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum! Very Happy

_________________
❝Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.❞
-Mark Twain (1835-1910)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spinat.ist.was.anderes
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 502
Wohnort: Hamburg (ab und zu)


Beitrag18.12.2015 14:54
Re: It is me, myself and I
von spinat.ist.was.anderes
Antworten mit Zitat

Stagepilot hat Folgendes geschrieben:


Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Euer Michael


Moin moin,

du kommst also aus Hamburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag18.12.2015 15:54
Re: It is me, myself and I
von Violet_Pixie
Antworten mit Zitat

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Stagepilot hat Folgendes geschrieben:


Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Euer Michael


Moin moin,

du kommst also aus Hamburg Wink


Ne ne, Spinat. Aus dem schönen Baden lol

Herzlich Willkommen, Michael!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag18.12.2015 17:41

von Seraiya
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen smile

_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveDoroT
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 55
Beiträge: 22
Wohnort: Thüringen


Beitrag19.12.2015 05:40

von LoveDoroT
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, Michael... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stagepilot
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 55
Beiträge: 50
Wohnort: SüdSuedWest


S
Beitrag19.12.2015 10:15

von Stagepilot
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die netten Willkommensbeiträge. Freue mich hier zu sein und habe bereits den einen und anderen wertvollen Beitrag gefunden. Bald werde ich meinen Einstandstext posten, wenn der innere Dackel besiegt ist (oder war es der Wüstenwolf, Schweinefuchs, egal ihr wisst was ich meine).
Auf ein nettes Miteinander!


_________________
Du sollst nicht übermäßig fressen, saufen, spielen: Schreib und lass die Verben tanzen!🤸
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LoveDoroT
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 55
Beiträge: 22
Wohnort: Thüringen


Beitrag20.12.2015 09:18

von LoveDoroT
Antworten mit Zitat

Hallo nochmal Stagepilot...

ja, das kommt davon, wenn man von "unterwegs" - Einträge kommentiert... soll ich jetzt schreiben, "Weihnachtsmarkt - Glühwein war schuld" - nee... wär gelogen, den Kopf nicht ganz frei, trifft es eher...

Dein Name kam mir bekannt vor, klar, wenn ich Dich "Willkommen" heiße - doch als ich gestern geantwortet hab, hatte ich das nicht mehr auf dem "Schirm"...

Zitat Deiner Vorstellung: "wobei mein Erstwerk nun doch ein lustiger Roman mit Situationskomik werden soll..."

würde mich wirklich freuen, wenn Du dich traust, was einzustellen... (mein "Bauch-Kopf" war definitiv ein Fehler, tja rückgängig ist nicht mehr - dafür gute Vorsätze für alles Weitere... )

Nochmals schönen Adventssonntag ins Badische... LG Doro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
An ode to Neil Young and Crazy Horse
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 5 09.04.2024 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wie viel darf ein pen and paper mit c...
von Ayumi
Ayumi Dies und Das 5 07.09.2023 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wie schreibe ich eine pen and paper S...
von Ayumi
Ayumi Dies und Das 6 12.02.2023 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hello Boys and Girls and all the others
von MissVV
MissVV Roter Teppich & Check-In 1 06.11.2021 23:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von fancy

von Lapidar

von Einar Inperson

von Piratin

von Boudicca

von Heidi

von Tiefgang

von JT

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!