18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Sommerlektüre gesucht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
maras.schreibwelt
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag16.08.2023 15:04
Sommerlektüre gesucht
von maras.schreibwelt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

da mein Sommerurlaub bald ansteht, bin ich auf der Suche nach guten Büchern für den Sommer und bin dankbar für eure Empfehlungen!

Horror, Thriller und Krimis sollten es nicht sein und ein Bezug zum Sommer wäre schön, sonst bin ich eigentlich für jegliche Geschichten offen, gern auch welche aus unbekannteren Verlagen.
Neben Hörbüchern und Ebooks möchte ich auch das ein oder andere Taschenbuch mitnehmen und würde mich deswegen auch über Empfehlungen zu dünnen Büchern freuen, da ich nicht so viel Gepäck auf meiner Zugreise mitschleppen möchte.

Ich freue mich über eure Tipps!
Liebe Grüße
Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag16.08.2023 15:07

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Hier passen Genre, Thema und Länge wunderbar, ich habe es genossen:

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=77786
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrsTeacup
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 162
Wohnort: Österreich


Beitrag16.08.2023 23:35

von MrsTeacup
Antworten mit Zitat

Go as a River (So weit der Fluss uns trägt) von Shelley Read habe ich gerade eben gelesen, und es hat mir gut gefallen Daumen hoch Man ist auch recht schnell durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maras.schreibwelt
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag17.08.2023 01:32

von maras.schreibwelt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch!
Ich finde beide Geschichten hören sich super an und wandern direkt auf meine Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag17.08.2023 13:17

von Elisa
Antworten mit Zitat

Im Krieg und in der Liebe
von Anne Tyler

Die Geschichte handelt von einer großen Liebe, die in einer unglücklichen Ehe endet. Trotzdem kein trauriges Buch.
Schon älter (2006), aber wunderbar geschrieben, finde ich.
Taschenbuch mit 335 Seiten, also auch nicht so schwer im Gepäck.
LG und einen schönen Urlaub
Elisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maras.schreibwelt
Gänsefüßchen


Beiträge: 15



Beitrag17.08.2023 18:22

von maras.schreibwelt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Elisa hat Folgendes geschrieben:
Im Krieg und in der Liebe
von Anne Tyler

Die Geschichte handelt von einer großen Liebe, die in einer unglücklichen Ehe endet. Trotzdem kein trauriges Buch.
Schon älter (2006), aber wunderbar geschrieben, finde ich.
Taschenbuch mit 335 Seiten, also auch nicht so schwer im Gepäck.
LG und einen schönen Urlaub
Elisa


Vielen Dank, von dem Buch habe ich schon mal gehört, das wandert auch direkt auf die Liste!

Liebe Grüße und dir auch noch schöne sommerliche Wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Lautlose Mordmethode gesucht (für Kr...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 42 13.02.2024 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Testleser gesucht
von Rapunzel
Rapunzel Testleserbörse 1 08.02.2024 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Formulierung in den 40ern- Hilfe gesucht
von Thomas74
Thomas74 Ideenfindung, Recherche 22 11.01.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von fancy

von Schmierfink

von Nordlicht

von Mogmeier

von Beobachter

von Bananenfischin

von Thomas74

von Wirbi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!