18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Reizwortgeschichte]

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DaskleineGee
Geschlecht:weiblichErklärbär
D

Alter: 34
Beiträge: 2



D
Beitrag15.11.2015 20:06
[Reizwortgeschichte]
von DaskleineGee
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles was ich in meinem Vorratsschrank finde, ist eine billige Flasche Glühwein aus dem letzten Jahr. Ich kann mich nicht daran erinnern sie gekauft zu haben, wahrscheinlich warst du das. Ich habe dich zwar noch nie Glühwein trinken sehen, aber die Flasche ist ja auch noch da, nur du bist es nicht. Ich habe keine Lust sie aufzuwärmen und nehme eine Schluck aus der Flasche. Es schmeckt genauso widerlich wie ich mich fühle. Du denkst wohl deine kleine Nachricht hätte bei mir zum Herzstillstand geführt, aber so ist es nicht. Denn ich habe es gewusst. Ich wundere mich nicht einmal über deinen feigen Brief, so ein Kinderkram passt zu dir. Ich habe ihn gelesen und zerrissen. Dann habe ich ihn in Papierkorb geworfen und die ganze Wohnung geputzt. Meine Hände riechen noch immer nach den Einmalhandschuhen. Alles was mich an dich erinnert habe ich entsorgt. Nun ist meine Wohnung furchtbar leer. Ich muss wohl ein Spendenkonto einrichten, damit ich sie wieder neu einrichten kann. Aber eigentlich passt der Anblick ganz gut zu meinem Gefühl. Vielleicht sollte ich einen Wallfahrtsort aufsuchen um mich besser zu fühlen. In diesem Moment reichen aber auch ein paar Schlucke von dem kalten Glühwein um dich zu vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pearcake5059
Erklärbär
P


Beiträge: 2



P
Beitrag17.11.2015 00:32

von pearcake5059
Antworten mit Zitat

Die Begriffe wurden gut in die Reizwortgeschichte eingebaut,  jedoch finde ich das du etwas irritierend und fände daher ein sie oder er angenehmer

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaskleineGee
Geschlecht:weiblichErklärbär
D

Alter: 34
Beiträge: 2



D
Beitrag19.11.2015 21:03

von DaskleineGee
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für deine Kritik! Ich habe hinterher auch gedacht, dass die Wahl der Erzählform vielleicht nicht ganz so optimal passte! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.11.2015 21:23

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich finde, du hast das Ziel erfüllt. Die Geschichte jedoch, finde ich nicht allzu berauschend. Aber das fällt, meiner Meinung nach (und speziell bei dieser Übung), nicht so stark ins Gewicht. Hauptsache, der Schreibfluss wird angeregt.

Des Weiteren solltest du unbedingt an deiner Kommasetzung arbeiten (damit habe ich auch ständig zu kämpfen).

LG
AC
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Kurz vor Weihnac...
von AlluringFox
AlluringFox Inhalt 2 24.08.2023 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Tod am Wallfahrt...
von Schreibmöwe
Schreibmöwe Inhalt 2 23.08.2023 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Herzensangelegen...
von Rapan
Rapan Inhalt 0 09.03.2022 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[Reizwortgeschichte] Nächstenliebe
von Steffen
Steffen Inhalt 3 26.11.2021 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
Reizwortgeschichte - Ein ungleiches Paar
von OpenOcean
OpenOcean Inhalt 0 20.08.2020 23:29 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Charlie Brokenwood

von Harald

von Lady_of_words

von Nina

von agu

von WhereIsGoth

von schollek

von zwima

von Maria

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!