|
|
Autor |
Nachricht |
Zettelhexe
Leseratte
|
|
Nach oben |
|
 |
Zettelhexe
Leseratte
|
 25.11.2015 19:40
von Zettelhexe
|
|
|
#2, 25.11.2015, auf Blätter gekritzelt und dann ohne Korrektur abgetippt:
Ich brenne. Die Feuer der Hölle verzehren mich. Bist du das, Mutter? Wo ist meine Schwester? Wo ist...? Ich kann noch nicht sterben. Ich habe einen Auftrag zu erfüllen. Ein Schicksal. Meine Berufung! Mir ist heiß und kalt zugleich. Wo seid ihr alle? Du, der du mir stets ein Freund warst, deine häßliche Fratze lässt meine Eingeweide revoltieren. Vater, der du mein... Spiegel meiner Seele und mein bester Feind, warum nur hast du mich stets verachtet? (Weiterschreiben.) Mutter, bist du das, die meine Hand hält? Halte mich ganz fest. Es ist so dunkel. All diese Toten. Die finstren Gänge in den Katakomben. Kein Ende in Sicht. Ich muss... manchmal scheine ich es zu vergessen. Mein Kopf schmerzt. Ich habe Durst. Weiterschreiben. Die, welche ich nicht lieben darf. Und jene, welche ich nicht lieben kann, auch wenn sie es verdient hätte. Vater, Mutter, Bruder, Freund... soll ich denn ganz alleine brennen? Wo seid ihr? Du, der ich alles schulde, vergib mir. Auf ewig, dein Orlando.
« Was vorher geschah12
|
|
Nach oben |
|
 |
Gießkanne
Volle Kanne ungeduldig
 Alter: 21 Beiträge: 655 Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt
|
 25.11.2015 20:24
von Gießkanne
|
|
|
Hallo Zettelhexe,
"Zwei Beispiele zur Ansicht"? Verstehe ich noch nicht ganz. Bin aber zutiefst beeindruckt von diesem literarischen ... Brocken.
Das Gute an dem runterschreiben ist ja gerade, dass man genau dieses Gefühl festhält, was man sonst beim Überarbeiten einfach weggewischt hätte, indem man verkrampft schönere Ausdrücke finden möchte.
Gießkanne
_________________ Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier |
|
Nach oben |
|
 |
Zettelhexe
Leseratte
|
 25.11.2015 20:45
von Zettelhexe
|
|
|
Liebes Kännchen, was genau verstehst du denn nicht? Das waren einfach nur zwei Beispiele für einfach nur drauflos schreiben...
Das mit der Katze war direkt am Computer drauflosgetippt, einfach so, ohne groß nachzudenken.
Das andere hatte ich zuvor auf Zettel gekritzelt. Und dann abgetippt, ohne Korrekturen. Ja, es hat etwas mit meinen derzeitigen Recherchen zu tun und mehr... dennoch ist es erst einmal nichts mehr als: automatisches Schreiben.
Hast du selbst das übrigens auch schon einmal ausprobiert? Einfach schreiben, schreiben, schreiben, ohne groß nachzudenken, bis dann irgendwann alle Dämme brechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gießkanne
Volle Kanne ungeduldig
 Alter: 21 Beiträge: 655 Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt
|
 25.11.2015 20:51
von Gießkanne
|
|
|
Hallo Zettelchen,
warum nennst du sie dann Beispiele? Das ist ein Werk!
Naja, so heftig, wie du es beschrieben hast, habe ich es nicht gespürt, aber natürlich habe ich schonmal automatisch geschrieben.
Denkst du, daraus eine kleine Serie zu machen? Sozusagen eine Trash-Serie.
LG Gießkännle
_________________ Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier |
|
Nach oben |
|
 |
Zettelhexe
Leseratte
|
 25.11.2015 21:06
von Zettelhexe
|
|
|
Ich nenne diese Textfragmente Beispiele, weil es eben Beispiele *sind* für das, was passiert, wenn ich alles um mich herum vergessen kann und einfach nur noch drauflos schreibe... was leider nur allzu selten geschieht.
Mehr ist das hier nicht, auch wenn das zweite Textfragment in engem Bezug steht zu etwas, das ich irgendwann einmal (NanoWrimo nächstes Jahr) schreiben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|