18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
[Nicht-Literatur] Faxen mit Hypotaxen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JacksAppendix
Gast






Beitrag22.11.2007 15:22
[Nicht-Literatur] Faxen mit Hypotaxen
von JacksAppendix
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo. Hat jetzt schon ein Jährchen auf dem Buckel der Text. Ich glaube, alle Kommata sind richtig gesetzt. Da hat sich zwar mal wer beschwert, aber das stimmte, glaube ich, nicht so. Man beachte die Einordnung. FLIEHT! Solang ihr noch könnt. Razz

Wenn Hypotaxe schief geht

Prinz Harald, Sohn des Königs Willibald, der einige Tage zuvor kurz nach Haralds achtzehnten Geburtstag, welcher groß gefeiert worden war, obschon niemand Harald, der zu dem Zeitpunkt gerade seinen Jagdschein gemacht hatte, wirklich mochte, da er als verzogen und machtgierig galt, unglücklicherweise bei einem Jagdunfall ums Leben gekommen war, da ihm jemand in den Rücken geschossen hatte, öffnete, nachdem er sich versichert hatte, dass ihm niemand, der ihm in seinem Vorhaben, auf das hier nicht näher eingegangen werden soll, hätte gefährlich werden können, gefolgt war, die hölzerne Tür – denn Eisen, aus dem derartige Türen, die zum Schutz wichtiger Persönlichkeiten dienen, heutzutage gefertigt worden wären, gab es zu der Zeit in einer derartigen Verarbeitungsform noch nicht – , welche den Eingang zum Gemach seines älteren Bruders Georg, dem zukünftigen Herrscher des Königreichs, darstellte und vor der keine Wachen, welche die Klinge in Haralds Hand hätten bemerken können, standen, da sie von der Küchenmagd, der Harald einen Posten als Oberköchin versprochen hatte, aufgrund eines nicht näher spezifizierten Notfalls, der sich später als absolute Lappalie herausstellen sollte, gerufen worden waren.

Was hat denn da wohl der Harald vor?

Nach oben
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag22.11.2007 22:41

von Longo
Antworten mit Zitat

Da ich, da ich, da ich las, las, las. Die Idee ist alt aber, was wird Harald machen? Ich denke mal nichts, denn der Satz ist zu Ende.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JacksAppendix
Gast






Beitrag23.11.2007 16:10

von JacksAppendix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hm, keinen Plan, was du mir damit sagen möchtest. Trotzdem Danke.
Nach oben
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag23.11.2007 16:17

von princess of night
Antworten mit Zitat

harald wird sich ein grosses skalpell nehmen..und dann den Blinddarm entfernen denn das war nix..sorry..experimentell ist ja schön und gut aber dann geb dir wenigstens mühe dabei!denn hier merkt man das du es einfach,ich sage mal:"hingerotzt " hast..wenn du das ganze nochmal überdenkst wirst du mir sicher recht geben..*smile*
LG
die princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
JacksAppendix
Gast






Beitrag23.11.2007 16:23

von JacksAppendix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Na gut, da muss ich deine Meinung wohl respektieren (trotzdem heißt es "gib" und nicht "geb" Twisted Evil ), aber jetzt unterstell mir mal keine falschen Intentionen. Mag sein, dass ich in andere Projekte mehr Mühe investiert habe, aber dieses Werk ist dennoch durchdacht und hat mir persönlich Spaß gemacht (Ja, ich schreibe zum Spaß). Aber ich nehme dich mal (nicht) beim Wort und versuche vielleicht noch einen ganzen, unlesbaren Ein-Satz-Roman. Wir sind bespannt. Laughing
Nach oben
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag23.11.2007 16:50

von princess of night
Antworten mit Zitat

ja das sind wir;-)

_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von sleepless_lives

von Heidi Christina Jaax

von Dienstwerk

von MartinD

von nicolailevin

von Lapidar

von hexsaa

von Kristin B. Sword

von Versuchskaninchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!