18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2015
Und nominiert sind ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag28.11.2015 20:00
Und nominiert sind ...
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir haben als Organisatoren eine Auswahl von Texten getroffen, die uns diesmal besonders gefallen haben. Der Wettbewerb ist die vierte Auflage in der Reihe der Zehntausend-Wettbewerbe, die wir über einen Zeitraum von vier Jahren hinweg veranstaltet haben. Mit anderen Worten, wir bekommen langsam Routine im Umgang mit Themen, Vorgaben und - natürlich - eingereichten Texten. Für die Nominierungen lag der Maßstab hoch. Nicht nur musste der Text mindestens einem von uns besonders zusagen, sondern seine Qualitäten mussten auch beschreibbar und zu verteidigen sein, ganz abgesehen von der einwandfreien Umsetzung von Thema und Vorgaben.

Und hier sind die Nominierungen (in alphabetischer Reihenfolge der Titel):

Ex Peri Mensch - Nihil

MÖBIUSBAND - Eredor

Vita detestabilis - Ithanea

Was machst du gerade? - Jenni


Morgen wird dann der Gewinner des DSFo-Aufbruchspreises bestimmt und um 19:00 Uhr bekanntgegeben.


Euer Organisationsteam (Bananenfischin & sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag28.11.2015 20:01

von Eredor
Antworten mit Zitat

Blink
*F5*


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag28.11.2015 20:05

von Literättin
Antworten mit Zitat

Mensch, ihr macht's aber auch spannend - gratuliere ich also heute erst einmal zur Nominierung: Ihr habt's geschafft! Glückwunsch! smile

Freue mich besonders, dass jetzt wenigstens einer meiner Favoriten dabei ist! Was sage ich: zwei - und muss mich schon wieder korrigieren, was an der ganzen Umpunkterei liegt: aber Jenni hatte es dann doch erwischt und wurde wieder runtergeschubst. Embarassed

Drücke euch allen die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag28.11.2015 20:07
Gratuliere
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

🌞

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag28.11.2015 20:14

von Ithanea
Antworten mit Zitat

smile extra
Wow.


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag28.11.2015 20:18

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich drücke alle Daumen für Ithanea! smile Wär das cool, wenn mein Favorit den Jurypreis bekäme love
Aaaaaber alle anderen hätten es auch verdient. Bin diesmal glücklich mit den Nominierten!

Achja @Orga-Team: Wolltet ihr nicht auch noch was sagen, wenn die Bewertungsphase vorbei ist? Oder kommt das dann morgen mit der Verkündigung des Siegers? smile


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag28.11.2015 20:21

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Da habe ich in meinem Top Quartett Platz  1 + 2 und mit Jenni und Ithanea zwei Nominierte. Ganz ehrlich, das finde ich toll. rotwerd Very Happy

Glückwunsch auch an Nihil und Eredor zur Nominierung.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag28.11.2015 20:50

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ich erzähle nur noch völlig verschobene Dinge hier lol!

Es sind doch zwei meiner Favoriten - die Hin- und Herschieberei kurz vor Toreschluss hätte ich besser bleiben lassen, aber wie ich schon im SmallTalk-thread schrieb: es war beim mir ein einziges Gerangel auf den Plätzen. So sahen sie dann letztlich aus bei mir:

1. Gesetzmäßigkeiten von Lupus
2. MÖBIUSBAND von Eredor
3. Vita detestabilis von Ithanea

Also: und auch wenn ich Lupus' Text gerne oben gesehen hätte, ich drücke euch allen vieren oben die Daumen.

Auch und besonders Nihils schrägem Wilburger-Gero, dem ich auch in letzter Sekunde Punkte wieder weggenommen habe.

Es war und ist halt ein schwer zu entscheidender Wettbewerb! Aber ich liebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag28.11.2015 21:15

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Nominierung. Very Happy

Was is'n der Aufbruchspreis? Kommt der Text in "Aufbruchstellen 2"?


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag28.11.2015 22:04

von KeTam
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch Nominierten!!! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zettelhexe
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 136



Beitrag28.11.2015 22:28

von Zettelhexe
Antworten mit Zitat

Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche an alle Nominierten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag29.11.2015 01:39

von Jenni
Antworten mit Zitat

Na, jetzt bin ich aber froh, dass ich heute dank Plätzchenbackmarathon* keine Zeit fand, meinen Text zu zerreden. (Und dann bis eben unterwegs war und überhaupt nur heimlich zwischendurch mal kurz hier reinschauen konnte, und ... Klammer zu)

... ich freue mich.
Da ist der Text, der mein Favorit im Wettbewerb war (aus Gründen, die ich ausführlich dargelegt habe).
Da ist ein rein gefühlsmäßiger Lieblingstext, von dem ich zudem das Gefühl hatte (ohne es erklären zu können), dass der nominiert gehört.
Da ist der verkannte Text im Wettbewerb - nicht nur von mir verkannt, zu meinem einzigen Trost.
(Und mein eigener.)
Und ich kann wirklich gar nicht sagen, was ich mir mehr wünschen würde zu lesen, eine Begründung zu Nihils Text oder zu meinem - kommt wohl darauf an, worin dieser Aufbruchspreis besteht. Mr. Green

Nein, ehrlich, egal wie ihr morgen entscheidet (oder schon entschieden habt), mit keiner Wahl wäre ich da unglücklich (im Sinne von nicht glücklich).


*Töchterchen (4), Philosophin, kam dazu, als ich gerade dabei war, sechs Bleche Zimtsterne zu glasieren, schaut eine Weile zu und sagt: Mama, du bist eine Maschine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 11/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von Kara

von Enfant Terrible

von Violet_Pixie

von spinat.ist.was.anderes

von versbrecher

von holg

von Beobachter

von Enfant Terrible

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!