18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Ich war dabei


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag12.01.2016 16:23
Ich war dabei
von Hallogallo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich
vor die Wahl gestellt
99 Luftballons von Nena anzuhören
oder zum Zahnarzt zu gehen
würde ich mich für die Zahnbehandlung entscheiden

das tut auch weh
aber schmerzt nicht so arg
wie dieser verdorrte Song

dem musikalischen Output der Münchner Freiheit kann man vielleicht zu Gute halten
dass er scheinbare Gegensätze wie Tuntigkeit und Sterilität vereint
ansonsten wird er in Sachen Unbehagen
jedoch lediglich von einer Magen- oder Darmspiegelungen übertroffen

Privat dancer von Tina Turner ist auch so ein Ding
weder Oldie noch aktuell
ist es so abgegriffen und tot wie Kaiser Barbarossa
trotzdem läuft es tagtäglich auf irgendeinem Radiosender

und überhaupt
wenn ich das schon höre
bei uns gibt es die beste Musik der 80-er Jahre

hallo
in den 80-er Jahren gab es keine gute Musik

das war die Zeit von Spandau Ballet und Howard Jones

das war richtig arg schlimm

glaubt mir
ich war dabei

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktoberkatze
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 314

Ei 1 Ei 9


Beitrag12.01.2016 17:18

von Oktoberkatze
Antworten mit Zitat

Hallo Hallogallo,

warum so negativ?
Stilistisch ist der Text für mich in Ordnung, auch wenn ich nicht genau ersehen kann, was du damit aussagen möchtest. Welchem System sind deine Zeilenumbrüche geschuldet? Für mich sieht es aus, als wenn du Sie anstatt von Satzzeichen machst wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag12.01.2016 17:23

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie so oft ist das mal wieder so ein Prosa-Lyrik-Hybrid geworden .. deshalb auch keine Satzzeichen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.01.2016 17:33

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Oktoberkatze hat Folgendes geschrieben:
warum so negativ?

Die Frage erübrigt sich doch wohl ... wobei ich anfügen möchte, dass in den 80er Jahren durchaus gute Bands aus der Taufe gehoben wurden, z. B. im Metal-Bereich, und damit meine ich nicht die Hairspray-Pop-Varianten a la "Europe". Auch in der hier geschmähten New Wave gab's viel Innovatives bis Lustiges, nur waren das eben meist nicht die Spielarten, die in Singles gepresst und im Radio gedudelt wurden. Aber dieses Problem zieht sich im Prinzip ja durch alle Jahrzehnte.
Heute dagegen? Wenn's aktuell gute Musik gibt, ist sie für mich verdammt schwer aufzustöbern. Vielleicht bemühe ich mich aber auch nicht mehr genug. Was auf den einschlägigen "Hit"-Sendern läuft, ist jedenfalls an Inspirationslosigkeit kaum zu überbieten.

Oktoberkatze hat Folgendes geschrieben:
Welchem System sind deine Zeilenumbrüche geschuldet?

Aus meiner Sicht keinem speziellen, vielleicht steht's deshalb in der Prosa.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag13.01.2016 09:57

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schon klar ... natürlich hat es in den 80-er Jahren auch interessante Musik gegeben.
Was ich hier versuche anzuprangern, ist eher der Zeitgeist der dahinter steht.
Vieles von dem, was uns heute laufend im Formatradio vorgesetzt wird, ist aus heutiger Sicht einfach peinlich oder zumindest unendlich langweilig.
Ansonsten sollte man meinen Text nicht überbewerten, der ist nicht für die Ewigkeit gedacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phönixe
Geschlecht:weiblichEselsohr
P

Alter: 56
Beiträge: 238
Wohnort: Gelsenkirchen
DSFo-Sponsor


P
Beitrag01.02.2016 15:51

von phönixe
Antworten mit Zitat

Hallo Hallogallo,
wenn ich auch selten kommentieren will, mir gefällt alles was du schreibst,
hier hätte ich es stechender gefunden wenn du wegen dem Zeitgeist Worte verwendet hättest wie....warum radio fleissig moderieren, unnötig verkomplizieren, ein datenstick, oder jahresprogramm fest installieren, einfinger-klick...


_________________
Nichts kommt zweimal vor / auch wenn es uns anders schiene / wir kommen untrainiert zur Welt / und sterben ohne Routine. (wislawa szymborska)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Hallogallo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 644
Wohnort: Auenland


Beitrag12.02.2016 12:47

von Hallogallo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Firma dankt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Louis war da
von NicDinard
NicDinard Feedback 4 21.04.2024 08:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchBuch

von BiancaW.

von Mercedes de Bonaventura

von Literättin

von silke-k-weiler

von Akiragirl

von agu

von spinat.ist.was.anderes

von Kojote

von agu

von Sabine A.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!