18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Jungautorenstammtisch München - Erstes Treffen 13.01.16

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag11.11.2015 21:07
Jungautorenstammtisch München - Erstes Treffen 13.01.16
von Leveret Pale
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie bereits in diesem Thread bekanntgemacht, ist der Münchner Autorenstammtisch voll und lässt daher vorerst niemanden mehr rein, was am hohen Andrang liegt.
Da dieser zum großen Teil auf Anfänger und junge Autoren zurückzuführen ist, liegt die Idee vor einen zusätzlichen Stammtisch genau für diese Gruppe zu organisieren.
Das erste Treffen aller Interessenten wäre für den 13. Januar 2016 geplant. Frank und ich, die diesen Stammtisch vorerst organisieren, würden uns über Jeden freuen, der vorbei kommt.
Euer Alter ist dabei übrigens ziemlich irrelevant, da wir mit Jungautoren diejenigen meinen, die jung in diesem Bereich sind und noch nicht zu den alten Hasen der Branche gehören, also primär Neueinsteiger, Hobbyautoren, Debütanten usw.
Genauere Details zur Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben.


Mod.-Edit: Link geändert, dass er auf den entsprechenden Beitrag verweist und nicht den Thread als ganzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag13.11.2015 00:09

von Carizard
Antworten mit Zitat

Hallo Leveret Pale,

na das klingt ja sehr spannend! Wenn es andere Interessenten gibt und dieser Stammtisch wirklich stattfindet, bin ich wohl dabei. Ich würde mich freuen, wenn auch noch andere Schreibinteressierte kämen. Allein will ich da nämlich nicht sitzen. Laughing
Hat sich denn bis jetzt schon jemand angemeldet?

Zum allgemeinen Autorenstammtisch: Vielleicht könnte man ja einfach die Location wechseln, so dass man mehr Platz hat? Wie viele sind es denn inzwischen? "Hoher Andrang" klingt nach ziemlich vielen.

Lieben Gruß

Carizard


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag13.11.2015 09:33

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Hallo Leveret Pale,
ich hab den Link in deinem Beitrag geringfügig geändert, so dass er auf die richtige Stelle im anderen Thread verweist (und ihn auch noch gleich richtig eingebunden).


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag13.11.2015 20:21

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Carizard,

es freut mich, dass du Interesse zeigst und es würde mich umso mehr freuen, dich beim Stammtisch zu sehen. Zu deinen Fragen:
Der normale Autorenstammtisch hat mittlerweile etwas über 15 Teilnehmer und es wollen immer mehr kommen. Aber ab einer gewissen Zahl wird  so ein Stammtisch etwas chaotisch , daher der zweite für die "Jungautoren" um den Stammtisch etwas aufzuteilen.
Da ich gerade erst angefangen habe die Werbetrommeln für das ganze zu rühren, habe ich noch nicht so viele Zusagen. Beim ersten Treffen wird auf jeden Fall Frank da sein und ich. Des Weiteren bin ich gerade am korrespondieren mit dem Bundesverband junger Autoren. Von denen würden auch wahrscheinlich so 5 oder mehr kommen. Also theoretisch 7 insgesamt bis jetzt, aber mit denen vom BVjA hab ich noch nicht von jedem einzelnen die Bestätigung, sondern nur eine generelle von der Regionalgruppenleitung, dass sie dabei sind.

@sleepless_lives Dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag13.11.2015 20:40

von Carizard
Antworten mit Zitat

Hallo Leveret,

danke für deine Antwort. Schön, dass noch andere kommen wollen. Ich bin gespannt.

Carizard hat Folgendes geschrieben:
Zum allgemeinen Autorenstammtisch: Vielleicht könnte man ja einfach die Location wechseln, so dass man mehr Platz hat?

Man wird doch sicher irgendwo mehr als zwanzig Leute unterbringen können. Schade fände ich es nämlich schon ein bisschen, wenn die Jungautoren von den Erfahreneren getrennt werden, da man ja gegenseitig von einander profitieren könnte.


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag17.11.2015 03:03

von Carizard
Antworten mit Zitat

Gibt es denn hier noch Anfänger (oder Schreiber, die sich nicht als Profis bezeichnen würden), die an einem solchen Treffen interessiert wären?

_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ynishii
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 355
Wohnort: Erde


Beitrag17.11.2015 11:25

von Ynishii
Antworten mit Zitat

Interessiert ist gar kein Ausdruck smile extra - Leider wohne ich 330 Kilometer weit von München weg. Da wäre höchstens eine Skype-Lifezuschaltung möglich. Schade zwar aber in München müssen sich doch mindestens 500 Jungautoren (und jung gebliebene) rumtreiben.

Am Ende werdet ihr ne Halle brauchen.

Wünsche auf alle Fälle viel Erfolg.

LG Y.


_________________
Verehrt mich nicht an dunklen Orten. Tretet hinaus in die Welt und macht sie bunt. - Arthamos, Gott der Künste (auch »Der Bunte« genannt)

Ich kann beweisen, dass dem Schöpfungsprozess eine gewisse kreative Eigeninitiative innewohnt. - Dr. Aurora Fleming
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag17.11.2015 17:32

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es gibt soweit ich weiß, vor allem durch den BVjA organisiert, in allen größeren Städten einen Jungautorenstammtisch, in Nürnberg sogar 2, bloß halt in München haben sie es bisher nicht geschafft, dauerhaft zusammenzukommen. Die Leute, die daran interessiert wären gibt es sicherlich zuhauen, aber die zusammenzubekommen ist schwer. Vor allem im hier im Forum sind glaube ich recht wenige da, aber wir sind gerade dabei Leute anzuschreiben, teilweise auch über soziale Netzwerke.
Keine Sorge Carizard, da kommen noch genug zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag26.11.2015 19:58

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie es aussieht, wird der Stammtisch doch nicht stattfinden, da es mir aus privaten Gründen unmöglich ist, die Organisation weiter voranzutreiben und auch das Interesse nur eingeschränkt da war. Sad Sad
Tut mir Leid, aber ich kann daran nicht viel ändern.

Kann ein Moderator diesen Thread, dann vielleicht löschen oder sperren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag27.11.2015 00:03

von Carizard
Antworten mit Zitat

Hallo Leveret,

sehr schade, dass du die Organisation nicht weiterführen kannst. Warst du denn der einzige, der diese Aufgabe übernommen hat? Ich dachte, da wäre noch jemand dabei gewesen.
Gibt es sonst niemanden, der die Organisation übernehmen könnte?

Hoffnungsvolle Grüße

Carizard


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag27.11.2015 12:41

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Wenn ich ihn München bin und ihr grad den Stammtisch habt, komme ich gerne vorbei.

Aber so wie ich meinen Zeitplan inzwischen kenne, kommt immer irgendwas dazwischen.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag29.11.2015 21:06

von Leveret Pale
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einiges zu tun, privat, schulisch und auch schriftstellerisch.

Also, so wie es aussieht wird niemand die Organisation des Jungautorenstammtisches übernehmen. Außer es findet sich jemand vom BVjA, aber die hatten bereits früher einen Jungautorenstammtisch, der dann geflopt ist und von Franks Autorenstammtisch absorbiert wurde. Also unwahrscheinlich.
Frank hat übrigens jetzt die Plätze in seinem Stammtisch auf 20 erhöht, also ist es glaub ich kein Problem mehr, wenn ihr einfach mal vorbeikommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Ich habe nun mein aller erstes Manusk...
von AshKetchum2901
AshKetchum2901 Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 6 27.11.2023 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
2. Einstand: Prolog und Beginn erstes...
von Lona21
Lona21 Einstand 2 17.07.2023 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Erstes Kapitel meines USA-Liebesroman...
von Johnson710
Johnson710 Einstand 2 04.06.2023 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße aus München :-)
von Selian Primel
Selian Primel Roter Teppich & Check-In 4 11.05.2023 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Euer erstes Mal
von WSK
WSK Dies und Das 45 10.04.2023 14:07 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Uwe Helmut Grave

von BerndHH

von V.K.B.

von Ralphie

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Uenff

von fancy

von silke-k-weiler

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!