18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Der Bestseller-Code - heute Abend im WDR

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2371



Beitrag11.10.2015 18:43

von Beka
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
preusse hat Folgendes geschrieben:

Jetzt sehe ich das, was der Verlag mit meinem übernächsten Roman gemacht hat, viel gelassener. Very Happy

Den übernächsten?  Ich dachte, das sei der nächste, der erscheint.

spinat.ist.was.anderes hat Folgendes geschrieben:
Ok, ich würde auch die leeren Kaffeetassen und den Papiermüll wegschaffen, bevor das Fernsehen kommt.  Razz

Und die leeren Weingläser ...


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4297

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.10.2015 19:29

von hobbes
Antworten mit Zitat

freckle hat Folgendes geschrieben:
Die Cover von Emily Bold fand ich ja eher abschreckend.

Tatsächlich? Ich fand sie sehr genre-passend. Noch dazu für "selbstgemacht" und "irgendwas mit Chemie" als urspünglicher Beruf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag11.10.2015 21:26

von Willebroer
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
freckle hat Folgendes geschrieben:
Die Cover von Emily Bold fand ich ja eher abschreckend.

Tatsächlich? Ich fand sie sehr genre-passend. Noch dazu für "selbstgemacht" und "irgendwas mit Chemie" als urspünglicher Beruf.


Komisch - ich falle immer wieder drauf rein und dachte jetzt schon mehrmals:  "Was für eine erstklassige Parodie!", um mich dann jedesmal zur Ordnung zu rufen: "Neineinein, neiiiin. Das ist ERNST gemeint!!!"

Statt "selbstgemacht" sollte man wohl sagen: "selbst nachgemacht". Ich kann mich an manchen Weltbild-Katalog vor vielleicht zehn Jahren erinnern, in dem immer mehrere Seiten mit solchen Bildern belegt waren.   

Dann dieses berühmte Zitat:
Zitat:
"Einen Herzschlag lang sah ich in sein Gesicht. Dann hörte die Welt auf, sich zu drehen. Zeit und Raum existierten nicht mehrlänger. Leuchtend wie eine Supernova fluteten Endorphine mein Gehirn, und alles erstrahlte in diesem beinahe schmerzhaften Leuchten."


Gibt es einen Bestseller-Code? Ja, offensichtlich. Hier ist er. Wer diese Sätze möglichst oft unterbringt (ich schätze, auf jeder zweiten Seite ergibt sich die Gelegenheit), kann gar nicht anders, als erfolgreich zu sein.

Im Hintergrund darf dann auch gerne Helene Fischer durch die Nacht Highlands laufen ... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag11.10.2015 22:28

von Kris
Antworten mit Zitat

Na toll, das sagste jetzt, Willebroer.
Nu bin ich fertig. Confused

Naja, ich werde beim Überarbeiten schauen, ob der Satz nicht
noch ein paar mal reinpasst.

Aber so schöne Titel krieg ich wohl nicht hin. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag11.10.2015 23:31

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Na toll, das sagste jetzt, Willebroer.
Nu bin ich fertig. Confused

Naja, ich werde beim Überarbeiten schauen, ob der Satz nicht
noch ein paar mal reinpasst.

Aber so schöne Titel krieg ich wohl nicht hin. Crying or Very sad


Keine Angst, es geht ja immer weiter! Und mit immer neuen originellen Variationen: Mal ist es das uneheliche Kind, das wie ein dunkler Schatten die Vergangenheit des Highländers überschattet. Dann ist er selbst dieses uneheliche Kind - ohne es zu wissen ahnen.

Nicht zu vergessen den Onkel mütterlicherseits, der als Einziger weiß, wo die Insignien versteckt sind, die den Highländer als letzten legitimen Erben von Barwood Castle ausweisen ... und im letzten Augenblick verhindern könnten, daß der verhängnisvolle Vertrag mit dem Schloßherrn von Queerlock (der nach einem Feldzug gegen die Dänen als verschollen galt, aber aus Feigheit gar nicht an dem Feldzug teilgenommen hatte, sondern nach einem Wikingerüberfall als Sklave nach Tunesien verkauft wurde, sich dort aber dank seines diplomatischen Geschicks wieder hocharbeiten konnte zum Vertrauten des Sultans von Tunesien, der ihn als Leiter einer Handelsdelegation nach Lübeck schickte) auf Kosten der letzten Getreuen von Barwood Castle erfüllt werden muß...

Wo war ich stehengeblieben? Ach, egal ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.10.2015 23:39

von Pütchen
Antworten mit Zitat

lol2

Willebroer: Vielleicht solltest DU das Genre wechseln? Du machst das echt gut Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag11.10.2015 23:45

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
lol2

Willebroer: Vielleicht solltest DU das Genre wechseln? Du machst das echt gut Laughing


Wird ja auch von Ärzten empfohlen: Regelmäßig das Genre wechseln, das ist gut für die Hygiene. Aber wer weiß ...

Ich schrecke manchmal zurück, wenn es dann doch in Arbeit ausartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag12.10.2015 08:03

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Bei dem aufgeräumten Schreibtisch von Herr Fitzek musste mir mein Mann reindrücken: Siehste, der räumt auf. Bei dir ist immer so ein Chaos. Deswegen ist er ja auch erfolgreich und du nicht so.

 Crying or Very sad

Fies, oder? Rolling Eyes


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2371



Beitrag12.10.2015 08:12

von Beka
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:


Dann dieses berühmte Zitat:
Zitat:
"Einen Herzschlag lang sah ich in sein Gesicht. Dann hörte die Welt auf, sich zu drehen. Zeit und Raum existierten nicht mehrlänger. Leuchtend wie eine Supernova fluteten Endorphine mein Gehirn, und alles erstrahlte in diesem beinahe schmerzhaften Leuchten."



  lol  Sich kaputt lachen

Ähm - keine Parodie?  Ernst gemeint?

 Shocked  Blink

Mist, jetzt muss ich schauen, wie ich so etwas im nächsten Projekt unterkriege.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag12.10.2015 08:20

von preusse
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
preusse hat Folgendes geschrieben:

Jetzt sehe ich das, was der Verlag mit meinem übernächsten Roman gemacht hat, viel gelassener. Very Happy


Den übernächsten?  Ich dachte, das sei der nächste, der erscheint.


Dieses Jahr kommt noch der vierte Band der Löwenreihe.
Der ist zwar erst nach "Über alle ..." fertig geworden, aber da sieht man es mal wieder: Die Kleinen sind viel schneller als die Großen.
Außerdem kann ich hier beim Cover Einfluss nehmen und den Titel bestimmen.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag12.10.2015 11:29

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Beka hat Folgendes geschrieben:
Willebroer hat Folgendes geschrieben:


Dann dieses berühmte Zitat:
Zitat:
"Einen Herzschlag lang sah ich in sein Gesicht. Dann hörte die Welt auf, sich zu drehen. Zeit und Raum existierten nicht mehrlänger. Leuchtend wie eine Supernova fluteten Endorphine mein Gehirn, und alles erstrahlte in diesem beinahe schmerzhaften Leuchten."



  lol  Sich kaputt lachen

Ähm - keine Parodie?  Ernst gemeint?

 Shocked  Blink

Mist, jetzt muss ich schauen, wie ich so etwas im nächsten Projekt unterkriege.


Hat die Autorin selber vorgelesen. Und dabei gestrahlt wie eine Supernova. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1083
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag12.10.2015 13:24

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

SonjaB hat Folgendes geschrieben:
Bei dem aufgeräumten Schreibtisch von Herr Fitzek musste mir mein Mann reindrücken: Siehste, der räumt auf. Bei dir ist immer so ein Chaos. Deswegen ist er ja auch erfolgreich und du nicht so.

 Crying or Very sad

Fies, oder? Rolling Eyes


Böser Mann. Das meine ich ernst. Ein guter Mann unterstützt dich, glaubt an dich, hält deine Hand, wenn du flennst, weil du glaubst, niemals gut genug zu sein, um dich wirklich in die Erinnerung deiner Leser zu brennen ... Und guckt dir immer tief in die Augen und sagt: Du schaffst das, weil ich an dich glaube. Und er kauft dir Kerzen, die du vor ein Bild der Muse hängen kannst, und hängt dir dieses Bild auf, obwohl er weiß, dass du genauso gut wie er mit einem Akkuschrauber umgehen kannst. Und er nimmt sich (hin und wieder) Zeit, um mit dir über deine Plots und deine losen Stellen darin zu sprechen, wenn du es wirklich brauchst, selbst, wenn er sich irgendwann weigert, jeden Tag beim Abendessen über nichts anderes als deine Geschichten zu sprechen.

Männer, die sich über deine Arbeitsgewohnheiten lustig machen, rangieren kurz vor Männern, die sich über deine Arbeit als Autorin lustig machen. Und bei denen hilft nur noch die Kettensäge - oder Flucht.


_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.10.2015 13:48

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:

Böser Mann. Das meine ich ernst. [...] Und bei denen hilft nur noch die Kettensäge - oder Flucht.

Ach du meine Güte. "Ernstgemeinter" Feminismus 2.0. Hält dein Mann mal nicht deine Hand, nimm die Kettensäge. Gespräche helfen da nichts mehr.
Also ehrlich, SonjaB, wie blöd bist du eigentlich, dass du so einen Arsch geheiratet hast? (das meine ich nicht ernst.)


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag12.10.2015 14:04

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Öhm, ja, so liest sich das.

Was ich eigentlich sagen wollte:

Zur Buchmesse wimmelt es im Fernsehen von Berichten Very Happy

Am Mittwoch kommt in ARTE um 21:30 der Bericht: Buch unter Druck *klick*


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1083
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag12.10.2015 14:14

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:

Böser Mann. Das meine ich ernst. [...] Und bei denen hilft nur noch die Kettensäge - oder Flucht.

Ach du meine Güte. "Ernstgemeinter" Feminismus 2.0. Hält dein Mann mal nicht deine Hand, nimm die Kettensäge. Gespräche helfen da nichts mehr.
Also ehrlich, SonjaB, wie blöd bist du eigentlich, dass du so einen Arsch geheiratet hast? (das meine ich nicht ernst.)


Ich gehe zugegebenermaßen davon aus, dass man in einer Beziehung über das redet, was einem wichtig ist, und ein Gespräch sucht, wenn sich der Partner einmal über die Träume des anderen lustig gemacht und ihn damit versehentlich verletzt hat. Ist das nicht normal? Confused Allerdings gehe ich tatsächlich auch davon aus: Wenn man weiß, was dem Partner wichtig ist, dann unterstützt man ihn oder sie dabei und macht sich nicht darüber lustig. Völlig genderneutral. Menschen, die sich wiederholt über das lustig machen, was einem wirklich wichtig ist, sind in meinen Augen tatsächlich als Partner nur suboptimal geeignet. Kannst du anders sehen, ist dein gutes Recht. Ich hatte Beziehungen mit Menschen, die sich über meine Träume lustig gemacht haben, und welche mit Menschen, die an mich und meine Träume glaubten. Im Zweifelsfall rate ich zu letzterem.

Und das Kettensägen in einem neuen Absatz diesen dann doch als Ironie kennzeichnen, hielt ich tatsächlich für selbstverständlich Wink . Ich schreibe wahrscheinlich zu viele Kolumnen, in denen ich mit Ironie und Sarkasmus arbeiten muss, ohne Zwinkersmileys benutzen zu können.


_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.10.2015 14:23

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:

Böser Mann. Das meine ich ernst. [...] Und bei denen hilft nur noch die Kettensäge - oder Flucht.

Ach du meine Güte. "Ernstgemeinter" Feminismus 2.0. Hält dein Mann mal nicht deine Hand, nimm die Kettensäge. Gespräche helfen da nichts mehr.
Also ehrlich, SonjaB, wie blöd bist du eigentlich, dass du so einen Arsch geheiratet hast? (das meine ich nicht ernst.)


Ich gehe zugegebenermaßen davon aus, dass man in einer Beziehung über das redet, was einem wichtig ist, und ein Gespräch sucht, wenn sich der Partner einmal über die Träume des anderen lustig gemacht und ihn damit versehentlich verletzt hat. Ist das nicht normal?

Klar ist das normal. Deshalb war ja dein Kommentar so absurd.
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
Und das Kettensägen in einem neuen Absatz diesen dann doch als Ironie kennzeichnen, hielt ich tatsächlich für selbstverständlich Wink . Ich schreibe wahrscheinlich zu viele Kolumnen, in denen ich mit Ironie und Sarkasmus arbeiten muss, ohne Zwinkersmileys benutzen zu können.

Wenn man mit Ironie und Sarkasmus arbeitet, schreibt man nicht obendrüber "Das meine ich ernst." Auch nicht in einer Kolumne, egal wie viele Absätze sie hat. Vielleicht ist aber einfach dein Journalistik-Studium schon zu lange her.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1083
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag12.10.2015 14:28

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:

Böser Mann. Das meine ich ernst. [...] Und bei denen hilft nur noch die Kettensäge - oder Flucht.

Ach du meine Güte. "Ernstgemeinter" Feminismus 2.0. Hält dein Mann mal nicht deine Hand, nimm die Kettensäge. Gespräche helfen da nichts mehr.
Also ehrlich, SonjaB, wie blöd bist du eigentlich, dass du so einen Arsch geheiratet hast? (das meine ich nicht ernst.)


Ich gehe zugegebenermaßen davon aus, dass man in einer Beziehung über das redet, was einem wichtig ist, und ein Gespräch sucht, wenn sich der Partner einmal über die Träume des anderen lustig gemacht und ihn damit versehentlich verletzt hat. Ist das nicht normal?

Klar ist das normal. Deshalb war ja dein Kommentar so absurd.
Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
Und das Kettensägen in einem neuen Absatz diesen dann doch als Ironie kennzeichnen, hielt ich tatsächlich für selbstverständlich Wink . Ich schreibe wahrscheinlich zu viele Kolumnen, in denen ich mit Ironie und Sarkasmus arbeiten muss, ohne Zwinkersmileys benutzen zu können.

Wenn man mit Ironie und Sarkasmus arbeitet, schreibt man nicht obendrüber "Das meine ich ernst." Auch nicht in einer Kolumne, egal wie viele Absätze sie hat. Vielleicht ist aber einfach dein Joumalistik-Studium schon zu lange her.


Wahrscheinlich hätte ich Journalismus studieren müssen, dann wüsste ich das Wink .

Viel zu ernst geworden das Thema hier, m. E. auch längst nicht wichtig genug für eine Grundsatzdiskussion - trotzdem verstehe ich das Wort "absurd" in dem Zusammenhang nicht.


_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.10.2015 14:36

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
m. E. auch längst nicht wichtig genug für eine Grundsatzdiskussion

Jedenfalls nicht an dieser Stelle, da hast du zweifellos recht.
Bevor die andern kommen und es doch noch eine wird, promoten wir also lieber noch mal Pütchen:
Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich sagen wollte:

Zur Buchmesse wimmelt es im Fernsehen von Berichten Very Happy

Am Mittwoch kommt in ARTE um 21:30 der Bericht: Buch unter Druck *klick*


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag12.10.2015 15:32

von Fuchsia
Antworten mit Zitat



(Bildquelle: http://www.helpingwritersbecomeauthors.com/make-writing-your-novel-easier/)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag12.10.2015 19:58

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Oh je, ich wusste gar nicht, dass hier so intensiv über meinen Mann gesprochen wird. Das war wirklich nur eine liebgemeinte Neckerei von ihm. Er unterstützt mich sehr, nicht nur beim Schreiben sondern bei vielem anderen. Nach acht Jahren kennt man auch die Grenzen des anderen und er weiß genau, dass ich über seinen Ordnungssinn genauso lachen kann wie er über mein Chaos. Dass es mich nicht sonderlich verletzt, wenn er das sagt. Ich liebe ja mein Chaos. Und er auch ein bisschen - würde er aber zugeben Wink

Und er weiß natürlich auch, dass Fitzek vorher aufgeräumt hat und dass es bei dem ganz bestimmt auch nicht immer so aussieht.

Also, macht euch bitte keine Sorgen Cool


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1083
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag12.10.2015 20:04

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

SonjaB hat Folgendes geschrieben:
Oh je, ich wusste gar nicht, dass hier so intensiv über meinen Mann gesprochen wird. Das war wirklich nur eine liebgemeinte Neckerei von ihm. Er unterstützt mich sehr, nicht nur beim Schreiben sondern bei vielem anderen. Nach acht Jahren kennt man auch die Grenzen des anderen und er weiß genau, dass ich über seinen Ordnungssinn genauso lachen kann wie er über mein Chaos. Dass es mich nicht sonderlich verletzt, wenn er das sagt. Ich liebe ja mein Chaos. Und er auch ein bisschen - würde er aber zugeben Wink

Und er weiß natürlich auch, dass Fitzek vorher aufgeräumt hat und dass es bei dem ganz bestimmt auch nicht immer so aussieht.

Also, macht euch bitte keine Sorgen Cool


Das klingt gut smile.

Ich hatte mal einen Mann, der sich über alles lustig machte, was mir wichtig war, und immer kleine Sticheleien zu dem Thema fand, bis ich immer unsicherer wurde und jeglichen Glauben an mich selbst und mein Talent, mit Worten umzugehen, verlor ... Bei mir war es natürlich vor allem das Thema Schreiben, was mir so wichtig war und Ziel seiner Sticheleien und Witzeleien wurde. Seitdem bin ich bei dem Thema sehr empfindlich, weswegen mein Männe mich zwar mit allem Möglichen neckt, aber niemals beim Schreiben. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man darüber lachen kann, aber wenn das bei euch so klappt, freut mich das für dich.

Partner, die einen beim Schreiben entmutigen und nicht an einen glauben, stehen einem Bestseller vermutlich auch ziemlich entgegen, weil sie einem Kraft rauben - um hier mal wieder eine etwas bemühte Brücke zum Ausgangsthema zu schlagen wink. Um ausdauernd und beharrlich genug zu sein, all die Schlappen auf dem Weg zum Bestseller durchzustehen, braucht man m. E. unbedingt Leute, die an einen glauben, im Notfall die Hand halten und einem eben immer wieder Mut machen, statt ständig - und sei es im Scherz - sagen oder andeuten, dass man es eh nicht draufhat wegen was-auch-immer.


_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonjaB
Eselsohr


Beiträge: 325



Beitrag12.10.2015 20:24

von SonjaB
Antworten mit Zitat

Na ja, da bist du aber vorbelastet durch deine Vorbeziehung und deswegen finde ich es auch richtig gut, dass dein Mann das spürt und darauf Rücksicht nimmt. Ich habe so was zum Glück noch nicht erlebt, weswegen ich da relativ robust bin. Mein Mann würde solche Sprüche auch nicht bringen, wenn er wüsste, dass mich das wirklich verletzt.

Und ich schlage auch mal eine Brücke:

Zitat:
Am Mittwoch kommt in ARTE um 21:30 der Bericht: Buch unter Druck *klick*


Danke für den Tipp, Pütchen. Mein Mann (das ist jetzt die Brücke Very Happy ) hat es gerade einprogrammiert Wink


_________________
Eine Geschichte über Toleranz, Freundschaft und Liebe.

Eine Geschichte über das Bestehen von Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen.

Die Geschichte von Ben und Zita.

---

Umdrehungen - Das Leben steht still
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 2 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Terhoven

von Rosanna

von Enfant Terrible

von BerndHH

von Mercedes de Bonaventura

von Minerva

von Gefühlsgier

von Jarda

von BerndHH

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!