18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 9. FFF
Siegerehrung!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag27.09.2015 19:06
Siegerehrung!
von Eredor
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Verdammt! Hier zieht es! Haben wir denn hier Säcke vor den Türen!

Ah, haben wir. Jetzt seh ich´s. Ein blauer ist auch dabei. Und einer, nein, zwei oder drei mit nem komischen Hut auf dem Kopf. Der wurde sogar vorhin in den Nachrichten erwähnt - Vorsicht: Gegenstände auf der Fahrbahn! Albern. Egal.

Ganz schön voll hier. Wie sollen denn da bitte schön die Sieger durch die Tür passen? Könnte vielleicht jemand die Säcke aus dem Weg... Ah! Danke. Und die Tür bitte leise schließen.

So. Die Tür ist frei. Das Radio aus. Wird Zeit, dass der Drittplatzierte damit ins Haus und dann direkt aufs Podium fällt. Und hierbei handelt es sich um (Türenklappernder Trommelwirbel): In der Lyrik: crim - mit schreibblock. In der Prosa: holg - mit Bitterer Kaffee, Honig Blues Herzlichen Glückwunsch! Und sogleich geben wir die Klinke dem Vize in die Hand und hierbei handelt es sich um - in der Lyrik: Stimmgabel - mit News. Irgendwoher. Irgendwie. und in der Prosa: orientsonne - mit Fünf Stunden bis Sonnenaufgang Und weil hier ja alles irgendwie etwas komisch ist, immer, macht heute und hier der Erste die Tür zu und zwar:

In der Prosa:

Literättin - mit Risse!

Und in der Lyrik:

Lorraine - mit was ein netz kann!

Das Orgateam gratuliert mit dem Kopf durch die Wand!


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag27.09.2015 19:19

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Dann allen Preisträgerin herzliche Glückwünsche!

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag27.09.2015 19:20

von Literättin
Antworten mit Zitat

Du liebe Güte! Shocked Risse. Platz was? Uff. Also gut: schließe ich erst einmal ganz leise die Tür und nicke meinen bescheidenen Dank.

Das war ein abenteuerlicher Wettbewerb!

Glückwunsch meinen Mitstreitern.

Und eine Entschuldigung in Richtung Lyrik, weil ich einfach nicht in der Lage war, dazu etwas zu sagen. Ich freue mich, dass dort meine Favoriten auf dem Treppchen gelandet sind!

Vor dem absenden muss ich vorsichtshalber noch mal nachsehen: Risse? Risse. Ich heb' ab. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag27.09.2015 19:21

von Eredor
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ihr (womöglich) Verwirrten: Ursprünglich war hier nicht der ursprüngliche dritte Platz (in der Lyrik) gestanden. Das lag daran, dass ich meine Punkte-Abgleich-Brille nicht aufhatte. Jetzt ist aber wieder alles im Lot.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

P.S.: Tut mir leid. Wirklich. Neutral


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag27.09.2015 19:22

von gold
Antworten mit Zitat

Wohow Daumen hoch

bin beeindruckt: constantine und holg aus meiner Ag Laughing
Freue mich sehr für Euch!

Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem gratuliere ich noch Orientsonne und Stimmgabel herzlich.

Und ein besonderer Trommelwirbel geht an Literättin die ich heute näher kennenlernen durfte
und Lorraine!

herzlichen Glückwunsch! Wink

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag27.09.2015 19:52

von Merope
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch
an alle Gewinner! Daumen hoch² Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crim
Geschlecht:männlichsex, crim & rock'n'roll


Beiträge: 1578
Wohnort: München
Die lange Johanne in Gold Lezepo 2015
Pokapro und Lezepo 2014 Pokapro VII & Lezepo V



Beitrag27.09.2015 19:56

von crim
Antworten mit Zitat

Glückwünsche auch von mir! Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag27.09.2015 20:02

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Dankeschön smile extra

... und meine Glückwünsche an Literättin und alle anderen, besonders natürlich an die Lyriker auf den Plätzen zwei bis fünf

Schon seltsam, dass diese Vorgaben nicht mehr Leute angelockt haben. Ich freu mich dennoch, das erste Mal überhaupt so einen Bebber zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag27.09.2015 20:11

von Jenni
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch allen auf den Treppen! smile

Sleepless hat gesagt, wir sollen uns jetzt wundern, aber ich wundere mich nicht. Die Gewinnertexte haben mir gefallen und ziemlich viele Punkte von mir bekommen. Dass mein Favorit Rübenachs Feder entsprang, das wundert mich schon eher, aber auf eine sehr positive Art und Weise.

Die Lyrik habe ich nicht verfolgt, aber so persönlich (und als Fan ihrer Texte und Gedichte) gönne ich es Lorraine maximal, einmal ganz da oben zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag27.09.2015 20:18

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Wie genial! In der Prosa sind die ersten drei Plätze meine ersten drei Plätze, nur in anderer Reihenfolge love
Da macht das gratulieren natürlich gleich noch mehr Spaß!
Verdient gewonnen, Literättin, orientsonne und holg!
Natürlich auch herzlichste Glückwünsche an Lorraine, Stimmgabel und crim!

Besonders abgefahren finde ich, dass ich endlich mal hinter einigen Texten die korrekten Autoren erraten habe - nämlich bei orientsonne, holg, Rübenach und hobbes.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag27.09.2015 20:22

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch.

Ich habe den Wettbewerb sehr intensiv und mit großem Vergnügen verfolgt, zollte aber dem Anspruch der Vorgabe Tribut und habe mich zurückgehalten.

Mein großer Respekt allen, die sich an die Vorgabe Thomas Bernhard gewagt haben.

Chapeau.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag27.09.2015 20:31

von Nihil
Antworten mit Zitat

ich gratuliere auch herzlich! smile extra Lorraine war klar: Glückwunsch! Rübenach hat mich sehr überrascht und ich hätte ihn klar vorne gesehen. Ganz im Gegenteil zu seinen  Bedenken, die rauszusuchen und zu kopieren ich jetzt zu faul bin. Literättin und holg haben auch Punkte von mir bekommen, orientsonne dürfte der zweite Platz über meinen Kommentar bei ihr hinwegtrösten (hoffe ich). Zur Feier des Tages gebe ich heute allen, die wollen, nen Cocktail aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag27.09.2015 20:37

von Zinna
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Das Lyrik-Treppchen ist genau so, wie ich es eingestuft habe.

Gratulation auch rüber an die Prosaisten!


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finis
Klammeraffe
F


Beiträge: 577
Wohnort: zurück
Die lange Johanne in Bronze


F
Beitrag27.09.2015 20:54

von finis
Antworten mit Zitat

Ganz herzliche Glückwünsche!

_________________
"Mir fehlt ein Wort." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag27.09.2015 21:42

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche den Gewinnern Daumen hoch² Daumen hoch²
und allen Teilnehmern.

... und ein Dankeschön den Organisatoren, war mal wieder super Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orientsonne
Geschlecht:weiblichLeseratte
O

Alter: 40
Beiträge: 192
Wohnort: Nürnberg


O
Beitrag27.09.2015 21:43

von orientsonne
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch - besonders an Literättin und Lorraine, aber auch an crim, holg und Stimmgabel!

Da ich im AG Grenzenlos bin und dafür zwei Geschichten geschrieben habe, längere Zeit in Syrien war, ein syrischer Freund zur Zeit in einer Asylunterkunft sitzt und ich am Wettbewerbswochenende auch noch Geld für syrische Flüchtlinge gesammelt habe, ist es wohl kein Wunder, dass mir bei dem Zitat sofort eine Flüchtlingsgeschichte eingefallen ist.

Dass es dann trotz Erklärterror für den zweiten Platz gereicht hat - wow! Das hätte ich nie gedacht! Shocked

Vielen Dank an alle, die meinen Text gelesen und bewertet haben. Und danke auch allen, die ihn bepunktet haben! Ich kann es noch immer kaum glauben Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag27.09.2015 21:47

von Seraiya
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! smile
Schöner Wettbewerb und schöne Texte. Hat Spaß gemacht. Cool


_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag27.09.2015 22:01

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Literättin, Lorraine und die anderen auf dem Treppchen! Und natürlich an überhaupt alle Teilnehmer und das Organisationsteam! smile extra Daumen hoch

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 449

Ei 8


Beitrag27.09.2015 22:04

von Lionne
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch allen, die sich an diesen Wettbewerb gewagt haben. Ganz besonders natürlich den sechsen auf den beiden Siegertreppchen.

Ich hatte mir fest vorgenommen, zu bewerten. Leider hab ich's dann doch nicht geschafft...


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag27.09.2015 22:07

von hobbes
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle! Ganz besonders natürlich an die Gewinner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag27.09.2015 22:38

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke an alle, die mitgemacht haben.

Habe alle Beiträge gerne gelesen Daumen hoch


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 490
Wohnort: Rheinland
Ei 1


Beitrag27.09.2015 22:39

von Mettbrötchen
Antworten mit Zitat

Yo, auch von mir Glückwünsche. Hat Spaß gemacht, auch, wenn mir zum Kommentieren die Zeit fehlte. Ich mache es beim nächsten Mal wieder gut.

_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 9. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was wäre wenn
Ankündigungen: Siegerehrung, utopisch, oder: Von ein...
von Jenni
Jenni Was wäre wenn 30 17.07.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 01/2020
Ankündigungen: Siegerehrung: Die GewinnerInnen des P...
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 01/2020 28 02.02.2020 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Festival der Flinken Feder
Ankündigungen: Applaus Applaus für deine Worte (Sie...
von Jenni
Jenni Festival der Flinken Feder 30 27.09.2019 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von Guy Incognito
Guy Incognito 12. FFF 30 26.10.2018 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 11. FFF
Ankündigungen: Siegerehrung
von sleepless_lives
sleepless_lives 11. FFF 46 13.10.2017 19:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Heidi

von Jana2

von MartinD

von Mercedes de Bonaventura

von Rike

von nebenfluss

von seppman

von Rike

von Minerva

von Mettbrötchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!