18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Meine Biografie

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Johnny
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 41
Beiträge: 40



J
Beitrag19.11.2007 16:05
Meine Biografie
von Johnny
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Falls ihr mehr wissen möchtet um mir behilflich zu sein bitte einfach Fragen stellen , ich versuche alles so gut es geht zu beantworten.

Hallo erstmal an alle hier im Forum .

Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll weil ich etwas Angst vor zu vieler Kritik habe und das würde mich wieder ins grübeln bringen ob die Idee die ich seit Jahren habe überhaupt mal wahr werden könnte, trotzdem habe ich mich entschlossen der Wahrheit ins Auge zu schauen und frage euch nach einer kritischen und fachgerechten Meinung.

Als erstes möchte ich euch darauf ausmerksam machen das mir sehr viele Rechtschreibfehler unterlaufen , die Grammatik bereitet mir wohl noch mehr Probleme .
Also schon jetzt mal eine Entschuldigung von mir wenn ihr euch meine Beiträge durchliesst und euch dabei fragt , was hat diese Person hier verloren.

Jetzt mal ein paar Informationen über mich und was überhaupt mein großer Traum ist. Ich lebe als Ausländer seit meinem 6. Lebensjahr in Berlin , die längste Zeit davon im Problemkiez Neukölln. Ich habe mich als jugendlicher nie mit lesen oder schreiben befasst , Fussballprofi war mein Traum. Es kommt trotzdem manchmal anders als man denkt , viele Dinge die hier im Kiez so ablaufen versuchen einen jungen Menschen von positiven Zielen abzuhalten und die Versuchung ist groß Dinge anzustellen die einem sehr viel Probleme bereiten . Vor ca. 7 Jahren habe ich angefangen Tagebücher zu schreiben , verschiedene Geschichten zu verfassen die nicht nur mit mir zu tun haben und dazu ein paar Fotos und Briefe zu sammeln, dazu habe ich angefangen Bücher zu lesen überwiegend Biografien . Mein großer Traum besteht darin meine Geschichten , Anekdoten , Briefe und Fotos zu einem Werk zusammen zustellen als meine Biografie. Das große Problem besteht jedoch darin das ich nicht die Schulbildung dazu habe und hier im Kiez sowieso von allen belächelt werde weil es hier für Dinge wie lesen und schreiben sowieso kein Platz gibt. Ich habe in meinem Leben hier sehr viel gesehn und sehr viel erlebt , das streben nach Erfolg im Fussball hat sich auch zerschlagen weil ich oft den Umgang mit Menschen bevorzugt habe die mich vom Ziel abgehalten haben , ich bin vom positiven Weg abgekommen .
Hier auf der Strasse sind Nehmerqualitäten die Priorität , du lernst mit negativen Dingen besser umzugehn weil es fast keine positiven gibt.

Meine Frage an euch , denkt ihr das ein Mensch wie ich auf seine eigene Art ein Werk verfassen kann das nach der Fertigstellung auch intressant zu lesen sein könnte ? Ich meine das ich vielleicht mehrere kurze Kapitel schreibe , ein paar Anekdoten reinsetze , Zitate aus Briefen und dazu ein paar Fotos.

Kann mein Traum in erfüllung gehn ?

Ich würde mich sehr über Kommentare hierzu freuen , auch wenn es nur negative sind ....wie ihr in meinem Text lesen konntet , mit negativen Dingen können wir hier im Kiez sowieso besser umgehn als andere Wink



Gruss

Johnny


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag22.11.2007 18:14
Re: Meine Biografie
von Probber
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll weil ich etwas Angst vor zu vieler Kritik habe und das würde mich wieder ins grübeln bringen ob die Idee die ich seit Jahren habe überhaupt mal wahr werden könnte, trotzdem habe ich mich entschlossen der Wahrheit ins Auge zu schauen und frage euch nach einer kritischen und fachgerechten Meinung.


Hallo Johnny,
ich habe dir im Roten Teppich schon einmal geschrieben, daß Kritik hier im Forum ausdrücklich erwünscht ist und daß du daher auch damit rechnen kannst.
Aber das Positive an der Kritik: Sie ist gut gemeint! Andere Leser machen sich Gedanken, mit welchen Hinweisen und Tipps du dich verbessern kannst. Sieh' die Kritik als Ratschlag. Eine wohlgemeinte Hilfestellung, die dich auf Fehler aufmerksam macht, an denen du arbeiten kannst. Das ist so ziemlich das Wichtigste in diesem Forum, hier gibt es ein 'Miteinander Lernen'.

Zitat:
Als erstes möchte ich euch darauf ausmerksam machen das mir sehr viele Rechtschreibfehler unterlaufen , die Grammatik bereitet mir wohl noch mehr Probleme .
Also schon jetzt mal eine Entschuldigung von mir wenn ihr euch meine Beiträge durchliesst und euch dabei fragt , was hat diese Person hier verloren.


Du hast zwar tatsächlich einige Schwächen, aber man kann deinen Text, so wie er oben ist, ziemlich flüssig lesen. Hier im Forum heißt es ganz oft 'Schreiben ist ein Handwerk', soll heißen: Man kann es lernen. Hier in 'Über das Schreiben' gibt es eine Grammatikwerkstatt. Für deine Rechtschreibprobleme kann ich dir den Duden empfehlen, wo du nachschlagen kannst, wenn du dir unsicher bist. Eine gute Möglichkeit ist auch die 'Word-Rechtschreibhilfe', mit der du deine Texte mal überfliegen kannst (da siehst du auch Fehler, die du nie bemerkt hättest).
Je nach Rezensent wirst du auch auf deine Fehler im Text hingewiesen.
Alles halb so wild. wink

Zitat:
Meine Frage an euch , denkt ihr das ein Mensch wie ich auf seine eigene Art ein Werk verfassen kann das nach der Fertigstellung auch intressant zu lesen sein könnte ? Ich meine das ich vielleicht mehrere kurze Kapitel schreibe , ein paar Anekdoten reinsetze , Zitate aus Briefen und dazu ein paar Fotos.


Also deiner Kurzbeschreibung nach hast du viel zu erzählen. Das ist meiner Meinung nach da Wichtigste. Das 'Wie' kann man lernen, auch wenn es sehr viel Zeit braucht, aber das liegt bei dir.
Wichtig ist auch, daß du den Leser berührst, ihn ermunterst, weiter zu lesen. Aber um daran zu arbeiten, bist du ja hier. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wie meine Freundin Carola beinahe Pro...
von Charo
Charo Werkstatt 9 05.01.2024 18:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von JGuy

von ConfusedSönke

von TheSpecula

von Nicki

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Jocelyn

von preusse

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!