18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr da draußen!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aibe
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A

Alter: 27
Beiträge: 8



A
Beitrag20.09.2015 23:19
Hallo Ihr da draußen!
von Aibe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile

Endlich habe ich es auch geschafft, mich hier anzumelden! Dieses Forum verfolge ich schon seit einiger Zeit und nun ist endlich die Zeit gekommen, mich ebenfalls in die Themen mit einzubringen! Very Happy

Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und ich schreibe seit ca. drei Jahren wirklich intensiv. Begonnen habe ich mit Tagebüchern (besitze mittlerweile stolze 11 von Ihnen im Din A 4 Format), weiter gemacht habe ich mit Gedichten (mit meiner Familie habe ich vor kurzem einen Gedichteband heraus gebracht, mit Hilfe des Self-Publishing Verlags CreateSpace) und vor etwa einem Jahr habe ich meinen ersten Jugendroman begonnnen, den ich auch schon dieses Jahr im Februar fertig gestellt habe Smile Es war ein langer Weg bis dahin, aber jeder, der auch gerade an einem Buch schreibt oder schon ein Buch geschrieben hat, weiß, wie viel Zeit man dafür investieren muss und wie anstrengend es ist! Aber mir hat es trotz alledem so viel Spaß gemacht und keineswegs abgeschreckt. Eher im Gegenteil: Ich schreibe schon an meinem nächsten Roman und dieses mal soll es ein kleiner Krimi werden Very Happy

Jetzt hoffe ich noch, dass mir dieses Forum weiterhin bei kleineren Fragen und Problemen hilft, dass ich vielleicht auch anderen Schreibwütigen Tipps geben kann oder dass ich ganz einfach eine Menge neuer Sachen lerne, die mir beim Schreiben meines nächsten Romans weiterhelfen!

Das war's für das Erste von mir und Euch noch einen wunderbaren Abend! Smile

Grüße aus dem schönen Westfalen,
Eure Aibe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag20.09.2015 23:44

von Seraiya
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen smile

_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sillja
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 43



Beitrag21.09.2015 07:14

von Sillja
Antworten mit Zitat

Tach, liebe Aibe, viel Spaß im Forum! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag21.09.2015 07:41

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hallole
fleißig fleißig. Es wird interessant sein, in dreißig Jahren, wenn du deine Tagebücher dann liest, zu vergleichen, was du von deinen Gedanken damals hälst, so im Nachhinein mit dem Wissen, dass du dann hast.

Ich finde es schön, dass deine Familie dich so unterstütz mit dem Gedichtband und dem Jugendroman.
Ich bin sicher, dass du im Lyrikforum sehr viel Gleichgesinnte finden wirst.
Jugendroman, um was ging es denn da?  Leider liegt meine Liebe bei Jugendromanen auf dem Level von "der Wind in den Weiden".
Aber ich nehme an, bei dir ist die Thematik etwas anders gelagert.
Krimi find ich schon mal spannend. lol2
Viel Spass hier
LG
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sohndeslupus
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 187
NaNoWriMo: 25495



Beitrag21.09.2015 11:12

von sohndeslupus
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Aibe!

Mich würde das Thema deines Jugendromans auch interessieren! Ich lese und schreibe in diesem Bereich selbst gerne Wink

Ich wünsche dir, dass du hier viel für dich Nützliches erfährst und eine gute Zeit im Forum!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 36
Beiträge: 29



D
Beitrag21.09.2015 18:16

von Dave
Antworten mit Zitat

Hallo Aibe,

du bist ja schon sehr fleißig gewesen. Das ist auch die wichtigste Eigenschaft für den Erfolg als Schriftsteller. Wünsche dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit deinem neuen Roman.

Gruß,

Dave


_________________
“Write the book the way it should be written, then give it to somebody to put in the commas and shit.”
Elmore Leonard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aibe
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
A

Alter: 27
Beiträge: 8



A
Beitrag21.09.2015 19:37
Danke! :)
von Aibe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr fünf,

erstmal einen großen Dank an eure liebe Aufnahme in diesem Forum! Smile
Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut! Smile

@Lapidar: Ich bin auch mal gespannt, was ich in ein paar Jahren darüber denke. Wahrscheinlich wird es mir teilweise etwas unangenehm sein, aber die Hauptsache ist ja, dass ich alles, was mir damals bzw. heute noch wichtig ist, in den Tagebüchern steht Smile

@Lapidar & @sohndeslupus: Ich würde sagen, dass mein erster Roman schön für Teenager ist, also eher in dem Bereich "Freche Mädchen Freche Bücher", würde ich sagen Very Happy Damals habe ich diese Buchreihe gerne selber gelesen Smile
In meinem Roman geht es um ein Mädchen (Die Hauptperson), die mit ihrer älteren Schwester auf eine Reise mit einer Reisegruppe geht. Die Personen in der Reisegruppe sind aus verschiedenen Ländern, also ein buntes und interessantes Gemisch! Smile Schließlich fliegen sie gemeinsam in die USA für fast vier Wochen und dort lernt sie die Liebe ihres Lebens kennen lol2 Gemeinsam erleben sie vieles, sehr viel Gutes, aber natürlich auch Schlechtes. Damit es etwas Spannung gibt, gibt es ein anderes Mädchen, dass immer für Intrigen sorgt und außerhalb dieser Reisegruppe gibt es außerdem noch einige Geschichten über die Familie der Hauptperson, die nach und nach aufgedeckt werden und erklären, warum das Mädchen die Liebe zuerst eigentlich gar nicht zulassen möchte. Very Happy

Im Großen und Ganzen ist es meiner Meinung nach ein netter Klischee Roman mit rund 470 Seiten Smile Es war mein erster Versuch und ich war froh, ihn zu Ende gebracht zu haben Very Happy Für eine Veröffentlichung ist er aber nicht vorgesehen, weil ich ihn eigentlich erstmal zur Übung geschrieben habe Smile Aber meiner Familie und meinen Freunden gefällt er trotzdem ganz gut, jedoch weiß ich nicht, wie ehrlich sie zu mir waren Very Happy  Ich hoffe sie meinten es wirklich ernst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Butterbacke
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 58
Beiträge: 19
Wohnort: München


Beitrag22.09.2015 18:49

von Butterbacke
Antworten mit Zitat

Hallo Aibe, herzlich Willkommen smile

_________________
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. (Astrid Lindgren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Raven1303

von fancy

von MShadow

von sleepless_lives

von Enfant Terrible

von Mika

von Magpie

von Piratin

von nebenfluss

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!