18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Self-Publishing Pro und Contra

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Riddle
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 86



R
Beitrag23.11.2015 14:09

von Riddle
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde deine Äußerungen ziemlich unreif und zudem deine Ausdrucksweise miserabel!


Autsch.
Aber okay.
Nun ja besser kann ich mich momentan nicht ausdrücken, ich hoffe ich lerne eben dazu.
Vielleicht sogar durch dieses Forum.

Zitat:
Vielleicht solltest du erst einmal seber etwas Handfestes vorweisen, bevor du dich so einseitig bewertend über die Vorgehensweise von Kollegen hermachst.


Du schätzt mich falsch ein, ich will mich über gar nichts hermachen.
Ich kann ja noch gar nichts Handfestes vorweisen, ich habe auch nicht behauptet, dass ich schon was "Bedeutsames" unter diesem Aspekt erreicht habe und es auch verneint.
Ich will das Self-Publishing gar nicht schlecht machen, ich trau es mir eben nicht zu.  

"Bei Amazon hat sich letztens eine Kundin beschwehrt, man solle doch die richtigen Autoren von den Hobby-Autoren trennen."

Das hab ich geschrieben, ja, das war ein Beispiel wie manche Leser das betrachten, was ich persönlich schade finde, aber das ist nicht meine Meinung.  

Zitat:
wer seine Arbeit im Selfpublishing veröffentlicht hat, der hat dir zumindest schon mal eines voraus: er/sie hat sein/ihr Ding konsequent bis zum Ende durchgezogen. Und mit Argumenten auf dem Niveau von: "wenn ich mal groß bin fahre ich Mercedes und nicht solch einen popeligen Golf", zeigst du, dass du den itellektuellen Anspruch in diesem Forum ziemlich falsch einschätzt!



Na klar hat derjenige mir etwas voraus. Das ist auch völlig okay und ich freue mich für jeden, der es schafft etwas fertig zu schreiben.
Ich finde das auch toll, wenn man Self-Publishing erfolgreich betreibt.
Ich meine nur momentan, dass es für mich nicht der richtige Weg wäre.

Was den intellektuellen Anspruch angeht:
So hoffe ich ihn zu erreichen, wenn er denn so hoch ist.
Ich lese ja gerne und immer mit, aber ich wollte es nun auch einmal wagen öfter zu schreiben, obwohl ich weiß, dass man hier auch sehr schnell persönlich wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag23.11.2015 14:16

von zwima
Antworten mit Zitat

Ein Argument pro Verlag ist für mich vor allem die Planbarkeit. Bei unseren Verlags-Veröffentlichungen, weiß ich, dank Garantie oder Erfahrungswerten, ziemlich genau, was dabei finanziell rumkommt. Die sind eine kalkulierbare Größe und man kann sich vor dem Schreiben überlegen, ob man für den Betrag xy bereit ist, so und so viele Stunden Arbeit zu investieren.

Bei SP ist NICHTS klar. Im schlechtesten Fall steht man mit Verlusten da, weil Cover, etc. ja vorfinanziert werden muss. Bisher haben wir zwei SP Projekte veröffentlicht. Das erste, ein realistischer New Adult, kam mit Biegen und Brechen mit einer schwarzen Null raus. Jetzt verkauft er alle paar Monate mal ein paar Exemplare, finanziell war es insgesamt aber eine Lachnummer. Mit jedem einzelnen unserer Verlags VÖs haben wir das Vielfache verdient.

Unser zweites SP Projekt ist vor einer Woche gestartet. Diesmal haben wir versucht, wirklich punktgenau auf die SP-Zielgruppe zu schreiben und tatsächlich haben wir es bei einem Schnupperpreis für die ersten zwei Wochen in die Top 100 der Kindle-Charts geschafft. Seit VÖ sind rund 900 Exemplare verkauft worden. Hört sich für gerade Mal 7 Tage ganz gut an, bedeutet in Wahrheit aber, dass wir gerade mal unsere Vorkosten drinnen haben. Sicher, wir werden den Preis hochsetzen, und wenn sich der Titel dann weiterhin so gut hält, könnte es auch finanziell interessant werden. Außerdem hoffen wir darauf, dass er sich relativ langfristig hält, weil es der Auftaktband einer Serie ist und die Veröffentlichungen der Folgeteile (hoffentlich) dann auch den Auftaktband wieder hoch ziehen.

Trotz dieses (relativen) Erfolgs des zweiten SP Projekts wäre ausschließlich auf Sp umzuschwenken für mich nichts. Ich brauch die Rückendeckung von unserem Verlag und unseren Agenten, das Schulternklopfen und Mut machen ab und zu, die Rücksprachen, ob eine Idee was taugt, bevor ich da zig Stunden Arbeit rein investiere, und eben auch die angesprochene Planungssicherheit. Nicht zu wissen, ob ich die Zeit für nichts und wieder nichts investiere, tut meinem Seelenfrieden ganz und gar nicht gut. Aber da ist ja auch jeder anders gestrickt.


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag23.11.2015 14:33

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Guerillero hat Folgendes geschrieben:

Du wirst kein Manuskript bei einer Agentur oder gar einem Verlag unterbringen, ohne dich intensiv mit Werbung, Marketing und all den anderen Belangen der Buchvermarktung auseinandergesetzt zu haben.


Ähem, doch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag23.11.2015 14:45

von Guerillero
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Guerillero hat Folgendes geschrieben:

Du wirst kein Manuskript bei einer Agentur oder gar einem Verlag unterbringen, ohne dich intensiv mit Werbung, Marketing und all den anderen Belangen der Buchvermarktung auseinandergesetzt zu haben.


Ähem, doch!

Im Ausnahmefall und wenn der/die Betreffende etwas wirklich Geniales vorweist, oder meinetwegen mit Promi-Bonus. Ohne Marketingkenntnisse, d.h. auch fundiertes Wissen über die Abläufe des Buchmarkts, Zielgruppenbestimmung etc. und das Vermögen, ein Anschreiben so zu formulieren, dass das Eingangslektorat zu Seite 2, Exposé, weiterblätter, bestimmt nicht. Und genau das traue ich "Riddle" nach den hier publizierten Äußerungen nicht zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddle
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 86



R
Beitrag23.11.2015 14:53

von Riddle
Antworten mit Zitat

Zitat:
Und genau das traue ich "Riddle" nach den hier publizierten Äußerungen nicht zu!


 Aua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag23.11.2015 14:55

von Gerling
Antworten mit Zitat

Es ist wie (fast) immer: Der Unterschied zwischen Möglich und Wahrscheinlich

Ist es möglich, ohne Verlag, ohne Lektorat, ohne Fangemeinschaft und ohne jegliches Verständnis für Marketing ein Buch erfolgreich auf den Markt zu bringen und damit Geld zu verdienen?

Verdammt, ja.

Ist es wahrscheinlich, dass mir diese gelingt?

Verdammt, nein.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zotteltier
Geschlecht:weiblichEselsohr
Z

Alter: 38
Beiträge: 266
Wohnort: Niedersachsen


Z
Beitrag23.11.2015 14:55

von Zotteltier
Antworten mit Zitat

Ich halte nichts von Self-Publishing. Mir ist auch kein Autor bekannt, der seine Bücher selbst verlegen musste, weil sie kein Verlag haben wollte und damit auch noch Geld verdient hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag23.11.2015 14:57

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Zotteltier hat Folgendes geschrieben:
Mir ist auch kein Autor bekannt, der seine Bücher selbst verlegen musste, weil sie kein Verlag haben wollte und damit auch noch Geld verdient hat.

Mir schon. Sogar einige.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag23.11.2015 14:58

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Es ist wie (fast) immer: Der Unterschied zwischen Möglich und Wahrscheinlich

Ist es möglich, ohne Verlag, ohne Lektorat, ohne Fangemeinschaft und ohne jegliches Verständnis für Marketing ein Buch erfolgreich auf den Markt zu bringen und damit Geld zu verdienen?

Verdammt, ja.

Ist es wahrscheinlich, dass mir diese gelingt?

Verdammt, nein.

👍
Und du bist z.B. jemand, der weiß wovon er spricht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag23.11.2015 14:59

von Magpie
Antworten mit Zitat

Guerillero hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Guerillero hat Folgendes geschrieben:

Du wirst kein Manuskript bei einer Agentur oder gar einem Verlag unterbringen, ohne dich intensiv mit Werbung, Marketing und all den anderen Belangen der Buchvermarktung auseinandergesetzt zu haben.


Ähem, doch!

Im Ausnahmefall und wenn der/die Betreffende etwas wirklich Geniales vorweist, oder meinetwegen mit Promi-Bonus. Ohne Marketingkenntnisse, d.h. auch fundiertes Wissen über die Abläufe des Buchmarkts, Zielgruppenbestimmung etc. und das Vermögen, ein Anschreiben so zu formulieren, dass das Eingangslektorat zu Seite 2, Exposé, weiterblätter, bestimmt nicht. Und genau das traue ich "Riddle" nach den hier publizierten Äußerungen nicht zu!


Das finde ich jetzt etwas hart. Oft schreibt man in einem Forum wie einem der Schnabel gewachsen ist und würde in seinen Werken eine ganz andere Ausdrucksweise zutage bringen.

Mir ging es anfangs ähnlich wie Riddle. Für mich kam SP nicht infrage (aber auch, da ich zu wenig Vertrauen in meine Werke hatte, bzw, wie diese überhaupt ankommen würden). Ich habe einen Verlag gefunden. Trotz allem würde ich mein erstes Buch heute anders schreiben.

Aber Guerillo hat recht: um Werbung und Marketing muss man sich auch mit Verlag kümmern. Man hat eben nur keine Kosten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag23.11.2015 15:01

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Es ist wie (fast) immer: Der Unterschied zwischen Möglich und Wahrscheinlich

Ist es möglich, ohne Verlag, ohne Lektorat, ohne Fangemeinschaft und ohne jegliches Verständnis für Marketing ein Buch erfolgreich auf den Markt zu bringen und damit Geld zu verdienen?

Verdammt, ja.

Ist es wahrscheinlich, dass mir diese gelingt?

Verdammt, nein.


 Laughing  Kurz und schmerzlos. Gern gelesen.


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag23.11.2015 15:14

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Guerillero hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Guerillero hat Folgendes geschrieben:

Du wirst kein Manuskript bei einer Agentur oder gar einem Verlag unterbringen, ohne dich intensiv mit Werbung, Marketing und all den anderen Belangen der Buchvermarktung auseinandergesetzt zu haben.


Ähem, doch!

Im Ausnahmefall und wenn der/die Betreffende etwas wirklich Geniales vorweist, oder meinetwegen mit Promi-Bonus!


Oh, vielen Dank! Du Schmeichler! Aber ich nehme das Kompliment gerne entgegen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag23.11.2015 15:22

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
.. Das finde ich jetzt etwas hart. Oft schreibt man in einem Forum wie einem der Schnabel gewachsen ist und würde in seinen Werken eine ganz andere Ausdrucksweise zutage. ...

Alles kein Problem und jeder, der hier schon etwas länger im Forum ist weiß, dass im Allgemeinen auch dem "blutigsten Anfänger" gerne geholfen wird. Genau so, wie wir alle einmal als blutige Anfänger begonnen, und uns helfen lassen haben.
Aber gerade bei solchen konkreten Fragen, wie dem Für oder Wider des Selfpublishing, meine ich, dass man sich etwas Mühe beim Posten geben darf. Hier treffen sich Autoren und Schriftsteller, vom 14-jährigen Schüler bis zum gestandenen Schriftsteller mit Vertrag bei einer Major-Company. Da ärgert es mich schon ein bisschen, wenn hier allzu flapsig und unüberlegt Sätze wie:
Riddle hat Folgendes geschrieben:
Ich will kein Self-Publisher werden.
Selber Werbung machen?
Das ist definitiv nicht mein Ding, ich kann schreiben, kenne mich aber Null mit Marketing aus, es ist nicht meine Welt, ich will keine Werbung machen. ...

und
Riddle hat Folgendes geschrieben:
Es wäre für mich einfach nicht dasselbe, so kann jeder ein Buch rausbringen,
ein Schriftsteller sucht aber immer das Besondere (nie das allgemeine).
reingehauen werden.
Nein, du kannst nicht schreiben und nein, so kann nicht jeder ein Buch rausbringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag23.11.2015 15:24

von Guerillero
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:

Oh, vielen Dank! Du Schmeichler! Aber ich nehme das Kompliment gerne entgegen Smile

Promi-Bonus? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riddle
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 86



R
Beitrag23.11.2015 15:26

von Riddle
Antworten mit Zitat

Okay...
Ich habs kapiert
Ja das war unüberlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag23.11.2015 15:28

von Magpie
Antworten mit Zitat

Guerillero hat Folgendes geschrieben:
Magpie hat Folgendes geschrieben:
.. Das finde ich jetzt etwas hart. Oft schreibt man in einem Forum wie einem der Schnabel gewachsen ist und würde in seinen Werken eine ganz andere Ausdrucksweise zutage. ...

Alles kein Problem und jeder, der hier schon etwas länger im Forum ist weiß, dass im Allgemeinen auch dem "blutigsten Anfänger" gerne geholfen wird. Genau so, wie wir alle einmal als blutige Anfänger begonnen, und uns helfen lassen haben.
Aber gerade bei solchen konkreten Fragen, wie dem Für oder Wider des Selfpublishing, meine ich, dass man sich etwas Mühe beim Posten geben darf. Hier treffen sich Autoren und Schriftsteller, vom 14-jährigen Schüler bis zum gestandenen Schriftsteller mit Vertrag bei einer Major-Company. Da ärgert es mich schon ein bisschen, wenn hier allzu flapsig und unüberlegt Sätze wie:
Riddle hat Folgendes geschrieben:
Ich will kein Self-Publisher werden.
Selber Werbung machen?
Das ist definitiv nicht mein Ding, ich kann schreiben, kenne mich aber Null mit Marketing aus, es ist nicht meine Welt, ich will keine Werbung machen. ...

und
Riddle hat Folgendes geschrieben:
Es wäre für mich einfach nicht dasselbe, so kann jeder ein Buch rausbringen,
ein Schriftsteller sucht aber immer das Besondere (nie das allgemeine).
reingehauen werden.
Nein, du kannst nicht schreiben und nein, so kann nicht jeder ein Buch rausbringen!


Damit hast du natürlich recht (gerade, wenn man das angegebene Alter in Betracht zieht). Aber vielleicht nicht ganz so absolut formulieren. Ich traue jedem zu, dass er lernen und sich bessern kann. Gerade hier im Forum, da werden Sie geholfen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riddle
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
R


Beiträge: 86



R
Beitrag23.11.2015 15:31

von Riddle
Antworten mit Zitat

oh man...lasst doch mein Alter da raus Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1443



Beitrag23.11.2015 15:35

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Hi Guerillero,

Schreiben kann jeder, der nicht Analphabet ist. Und ein Buch heraus bringen kann heute auch jeder. Das ist ja das Konzept von SP.

Ich verstehe gar nicht, warum Du Riddle so angehst, wo sie doch nur ihre Zweifel an ihren Fähigkeiten als Verkäufer geäußert hat. Arroganz kann ich nicht erkennen. Von herausragender Qualität wurde nicht gesprochen.
Mir spricht sie damit aus dem Herzen. SP bedeutet nun mal in erster Linie sein Produkt selbst verkaufen zu müssen. Etwas das mir auch fern liegt.

Und wenn ich die Folgen betrachte, das schamlose Aufschwatzen seines "Produktes", die  ständige Themenumleitung zum eigenen Buch, in diesem und anderen Foren, dann halte ich da auch kritische Töne für angebracht.

Wenn man hier auf jeder ungeschickten Äußerung im Chat-Bereich herum trampelt, dann wird es unangenehm.

Grüße
Jack


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag23.11.2015 15:35

von Magpie
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Guerillero hat Folgendes geschrieben:

Im Ausnahmefall und wenn der/die Betreffende etwas wirklich Geniales vorweist, oder meinetwegen mit Promi-Bonus!


Oh, vielen Dank! Du Schmeichler! Aber ich nehme das Kompliment gerne entgegen Smile


 Very Happy

Guerillero hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:

Oh, vielen Dank! Du Schmeichler! Aber ich nehme das Kompliment gerne entgegen Smile

Promi-Bonus? Very Happy


 und ... touché Cool

(andererseits... auch nicht schlecht Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag23.11.2015 15:38

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Es geht mich nichts an und ich will auch keine Diskussion starten oder mich an dieser beteiligen, aber ich finde Riddles Aussage nicht schlimm. Sie will kein Selfpublisher sein, weil sie sich aus welchen Gründen auch immer dazu nicht berufen fühlt. Am Anfang habe ich auch so gedacht und es dann irgendwann doch ausprobiert. So what? Und um sich bei einer Agentur oder einem Verlag zu bewerben braucht man tatsächlich kein Werbe- oder Marketingtalent, sondern eine brauchbare Geschichte, ein gutes Exposé und eine noch bessere Leseprobe. Natürlich hat man es leichter, wenn man weiß, was gerade gesucht wird, aber zwingend erforderlich ist das nicht.

_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1250
Wohnort: NRW


Beitrag23.11.2015 15:38

von Magpie
Antworten mit Zitat

Riddle hat Folgendes geschrieben:
oh man...lasst doch mein Alter da raus Crying or Very sad


Sorry ... danke, dass du dich nicht gerächt hast Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ki-Ela
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag23.11.2015 15:47

von Ki-Ela
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:
Zotteltier hat Folgendes geschrieben:
Mir ist auch kein Autor bekannt, der seine Bücher selbst verlegen musste, weil sie kein Verlag haben wollte und damit auch noch Geld verdient hat.

Mir schon. Sogar einige.


Ich kenne da auch einige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Herbert Blaser

von Neopunk

von Schmierfink

von Fao

von Jocelyn

von _narrative

von fancy

von Jarda

von JT

von Arminius

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!