18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Eine Homepage/Seite/App wo man seine Texte kostenfrei hochladen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Anfaenger23
Leseratte
A

Alter: 93
Beiträge: 123



A
Beitrag06.09.2015 02:20
Eine Homepage/Seite/App wo man seine Texte kostenfrei hochladen
von Anfaenger23
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich suche eine Seite(falls es mehrere gibt, dann von mir aus auch mehrere ), auf der ich meine Texte (Geschichten) hochladen kann und die dann von allem möglichen Leuten gesucht und gelesen werden kann.


Ein bisschen stelle ich mir das ganze wie Youtube nur mit Text vor...
Gibt es sowas (und wenn nein, warum nicht ) ? Google hat mir nichts augespuckt

Ich nehme auch ruhig englisch-sprachige oder internationale Webseiten.

Ein weiterer Bonus wäre, wenn man dort auch die Texte nach Bewertungen filtern könnte (damit ich selbst mal nach guten Texten im entsprechenden Genre suchen kann smile )

Liebe Grüße euer
Anfaenger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag06.09.2015 02:57

von Nina
Antworten mit Zitat

Warum eröffnest Du nicht einfach ein Blog?

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag06.09.2015 02:59

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Was du suchst, nennt sich Wattpad. Wink

https://www.wattpad.com/stories/fanfiction

Dort wurde u.a. Anna Todd entdeckt, deren Bücher im deutschsprachigem Raum als After-Reihe bekannt geworden sind.


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ylajali
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 41
Beiträge: 89



Beitrag10.09.2015 17:10

von Ylajali
Antworten mit Zitat

Hier kann man Gedichte und Kurzgeschichten anonym veröffentlichen:

http://onlinestreet.de/Kultur/Literatur/Online-Literatur.html

Auf www. neon.de geht das auch, aber da sind die Kritiken eher kurz und nur auf den Inhalt bezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ynishii
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 355
Wohnort: Erde


Beitrag14.09.2015 14:38

von Ynishii
Antworten mit Zitat

www.fanfiction.de

Da gibt es auch eine Rubrik für freie Arbeiten, die recht gut bestückt ist. Man kann sogar Leseproben veröffentlichen. Einige meiner Geschichten sind auch da drauf.

Tipp: Nicht alles auf einmal veröffentlichen, sondern scheibchenweise, damit die Geschichte ab und zu nach oben in der Liste, die chronologisch ist, rutscht und von neuen Besuchern sofort gesehen wird. So erreicht man eine breitere Leserschaft.

LG Y.


_________________
Verehrt mich nicht an dunklen Orten. Tretet hinaus in die Welt und macht sie bunt. - Arthamos, Gott der Künste (auch »Der Bunte« genannt)

Ich kann beweisen, dass dem Schöpfungsprozess eine gewisse kreative Eigeninitiative innewohnt. - Dr. Aurora Fleming
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArthurDAbbe
Geschlecht:männlichErklärbär
A


Beiträge: 2
Wohnort: München


A
Beitrag01.10.2015 15:13

von ArthurDAbbe
Antworten mit Zitat

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Was du suchst, nennt sich Wattpad. Wink
https://www.wattpad.com/stories/fanfiction


Definitiver Daumen hoch für Bertis Tipp zu Wattpad. Wattpad hat eine super Leser-Community, und einige wirklich begabte Autoren schreiben dort. Der Anteil deutscher Texte ist zwar prozentual gering im Vergleich zu den englischen, aber es gibt dort eine engagierte deutsche Leser- und Autoren-Community.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabbit Heart
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin


Beitrag15.06.2016 21:33

von Rabbit Heart
Antworten mit Zitat

Kenne auch nur FanFiction.de und Wattpad.com - allerdings dafür auch als sehr nützliche Plattformen. Beim eigenen Blog sollte dieser schon halbwegs Zulauf haben, andernfalls gehen Texte da größtenteils wohl (leider) unter. Ansonsten gibt es auch Leute, die sowas auf Facebook oder Instagram sogar einstellen. Da haben Leser die Möglichkeit, schnell ohne viel Aufwand Reaktionen abzugeben (und tun es da dann auch vielleicht eher?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.07.2018 14:24

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich bin einfach mal so dreist und bewerbe www.belletristica.com ! Noch kleiner Anlaufpunkt für Autoren und Leser in gemütlichem Umfeld smile Wird grad umgebaut, 2.0 steht bald bevor smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von Einar Inperson

von SIH

von Schmierfink

von Fao

von BerndHH

von Münsch

von Gine

von Nicki

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!