18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Krieg

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Dliessmgg
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 69
Wohnort: Welt


Beitrag16.11.2007 21:51
Krieg
von Dliessmgg
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

A: o.o/
B: o.o/
C: \o.o
B: o.ô
A: ò.ór - - - C
C: x.x
B: O.O
A: \o.o/
B: ò.ór - - - A
A: x.x
D: o.ô
D: o.or - - - A,B,C
A: x.x
B: x.x
C: x.x
D: ^___^



_________________
Der Kugelschreiber ist mächtiger als das Hightech-Maschinengewehr mit Zielfernrohr, Granatenwerfer, Anti-Rückstoss-Vorrichtung, Enterhaken und so vielen Funktionen wie ein schweizer Taschenmesser. Oh, und es wurde von einem verrückten Wissenschaftler gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag16.11.2007 22:12

von Longo
Antworten mit Zitat

So einfach kann Krieg sein. Interessant.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag16.11.2007 23:34

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Question  Question  Question  Question  Question

_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag17.11.2007 00:29

von Berni
Antworten mit Zitat

... aber eine Schachpartie ist es auch nicht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plague Rat
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 477
Wohnort: Heilbronn


Beitrag17.11.2007 00:34

von Plague Rat
Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch sehr, dass sich der Autor dazu mal äußert. Ich bin nämlich ziemlich verwirrt.

_________________
A quick taste of the poison, a quick twist of the knife
When the obsession with death
The obsession with death becomes a way of life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag17.11.2007 01:13

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Nun, ein lyrischer Text ist es jedenfalls nicht. Es schaut sehr experimentell aus. Allerdings wirkt es gar nicht wie ein Text. Ich weiß nicht wo er hingehört aber hier hin auf keinen Fall.


Ich mache dich hiermit drauf aufmerksam, dass ich den Text in den experimentellen Bereich (Talentschmiede) verschiebe. Da er weder Prosa noch Lyrik ist, werde ich ihn in den Zwischenbereich verschieben.

Lieben Gruß
Sylvia

PS: Gleiches werde ich dir noch per PN zukommen lassen.


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag17.11.2007 01:22

von Mana
Antworten mit Zitat

Wenn du verwirrung auslösen willst, so hast du dies jetzt offiziel geschafft. Ich gratuliere^^
Würde trotzdem gern wissen, ob da ein tieferer Inhalt drin steckt-.,-


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag17.11.2007 10:21

von Gabi
Antworten mit Zitat

Ich habs. Das sind die Tasten auf dem Controller der Playstation.
Ehrlich gesagt komme ich mir von Leuten, die so einen Beitrag einstellen verarscht vor.
Wenn ich jetzt schreibe ich will mehr davon, mache ich das gleiche mit dir!
 Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag17.11.2007 20:23

von Longo
Antworten mit Zitat

Ich fühle mich nicht verarscht. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist dass A und C zweimal zerstört werden. Hier geht es um Krieg, drei Seiten, die sich nach der Reihe beschießen und Reaktionen der einzelnen Parteien werden auch gezeigt. Am Ende kommt D und ballert alle ab.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dliessmgg
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 69
Wohnort: Welt


Beitrag17.11.2007 23:51

von Dliessmgg
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Auf die Idee zu diesem "Text" bin ich beim chatten gekommen, als jemand eine Invasion von Emoticons bzw. Emojis ausgelöst hat. Aber ich wollte es nicht einfach bei einer experimentellen Form lassen, ich wollte auch ein mindestmass an Inhalt haben und bin dann während dem rumprobieren auf dieses Thema gekommen.

Zitat:
Ich bin nämlich ziemlich verwirrt.
Hiermit melde ich den Anspruch, dass es als moderne Kunst angesehen wird.  Wink

Zitat:
Würde trotzdem gern wissen, ob da ein tieferer Inhalt drin steckt.
1. Krieg ist vom prinzip her simpel.
2. Wenn drei sich streiten, freut sich der Vierte.

Zitat:
Das einzige, was ich nicht verstehe, ist dass A und C zweimal zerstört werden.
Das habe ich eingefügt, um den "Endsieg" von D zu verdeutlichen.

Gruss, Mgg


_________________
Der Kugelschreiber ist mächtiger als das Hightech-Maschinengewehr mit Zielfernrohr, Granatenwerfer, Anti-Rückstoss-Vorrichtung, Enterhaken und so vielen Funktionen wie ein schweizer Taschenmesser. Oh, und es wurde von einem verrückten Wissenschaftler gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag19.11.2007 23:10

von Gabi
Antworten mit Zitat

Ich fühle mich nicht verarscht. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist dass A und C zweimal zerstört werden. Hier geht es um Krieg, drei Seiten, die sich nach der Reihe beschießen und Reaktionen der einzelnen Parteien werden auch gezeigt. Am Ende kommt D und ballert alle ab.

Schön, dann frage ich mich, warum ich mich bemühe die richtigen Worte in meinen Texten zu finden.

Hiermit melde ich den Anspruch, dass es als moderne Kunst angesehen wird.

Oh, das Deckmäntelchen der modernen Kunst. Herrlich! Shocked
Ja, ich glaube, dann stell ich auch mal einen Antrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JacksAppendix
Gast






Beitrag20.11.2007 16:33

von JacksAppendix
Antworten mit Zitat

Nette Idee. Und schön zu sehen, dass man noch experimentell sein kann, ohne sich wie ein abgehobener Idiot zu benehmen.
Gabi, ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn du wütend auf experimentelle Künstler bist, weil sie es "leichter" haben als du, dann sei doch einfach auch einer. Und wenn du dich von sowas beleidigt fühlst, dann tust du mir sehr, sehr leid.
Nach oben
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag20.11.2007 20:50

von Gabi
Antworten mit Zitat

Ich fühl mich nicht beleidigt und ich brauche dir beim besten Willen auch nicht leid zu tun.  Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JacksAppendix
Gast






Beitrag21.11.2007 14:29

von JacksAppendix
Antworten mit Zitat

Dann haben wir beide ja noch mal Glück gehabt. Smile
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag21.11.2007 14:32

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Tut mir leid, ich will nicht als zugeknöpfte Kritikerin daherkommen, und verstehe auch durchaus, dass man sich über Kunst streiten kann. Das hier ist zweifellos originell und experimentell, aber was immer es ist, es ist KEINE LITERATUR. Es ist ein Internet-Gag. Aber meiner bescheidenen Meinung nach in einem SCHRIFTSTELLERForum fehl am Platz. Sorry.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
JacksAppendix
Gast






Beitrag21.11.2007 14:39

von JacksAppendix
Antworten mit Zitat

Seh ich anders. Es lebe die Anarchie. Trotzdem würde ich mich gern eines sehr demokratischen Instrumentes bedienen: Der Petition, nämlich um derartige Kritik zu verbieten. Nimms nicht persönlich, aber weißt du, was das tolle an Internetforen ist? Das sie prinzipiell räumlich unbegrenzt sind! Also lass die Leute leben. Des Weiteren bist du nicht der Rockhaus und kannst daher mal gar nicht festlegen, was Literatur ist und was nicht. Es ist geschrieben, darum ist es für mich Literatur. Punktum. Quod erat demonstrandum.
Nach oben
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 53
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag21.11.2007 21:13

von Gabi
Antworten mit Zitat

Bravo Krümel!  Daumen hoch
Dachte schon ich wäre mit meiner Meinung alleine in diesem Forum.
Wenigstens gibts bei diesem Text nichts an der Rechtschreibung und der Grammatik zu kritisieren. lol

Gruß Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag21.11.2007 21:27

von MosesBob
Antworten mit Zitat

JacksAppendix hat Folgendes geschrieben:
Seh ich anders. Es lebe die Anarchie. Trotzdem würde ich mich gern eines sehr demokratischen Instrumentes bedienen: Der Petition, nämlich um derartige Kritik zu verbieten. Nimms nicht persönlich, aber weißt du, was das tolle an Internetforen ist? Das sie prinzipiell räumlich unbegrenzt sind! Also lass die Leute leben. Des Weiteren bist du nicht der Rockhaus und kannst daher mal gar nicht festlegen, was Literatur ist und was nicht. Es ist geschrieben, darum ist es für mich Literatur. Punktum. Quod erat demonstrandum.

Humbug. Auf der einen Seite plädierst du dafür, solchen Texten auch in einem Schriftstellerforum Raum zu bieten. Gleichzeitig möchtest du aber die Kritik von Terrorkrümel an diesem "Werk" verbieten. Das ist nicht Anarchie, sondern Diktatur.

Literatur ist, was geschrieben steht? Was bin ich froh, diese Einstellung nicht zu teilen. Für mich ist die Bedienungsanleitung für einen Massagestab oder das Graffiti an der nächstgelegenen Bushaltestelle keine Literatur.

Allerdings ist es erstaunlich, dass die merkwürdigsten Texte das meiste Aufsehen erregen. Glücklicherweise zwingt mich kein Text dazu, Scheiße zu lieben. Andere dürfen es von mir aus trotzdem gerne tun.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dliessmgg
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 69
Wohnort: Welt


Beitrag21.11.2007 22:06

von Dliessmgg
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hoppla, sobald man die kleine Bemerkung macht, dass man vom Internet inspiriert wurde, kommt die Literatenpolizei und bezeichnet es als Exkrement eines Obernerds  Rolling Eyes

Zitat:
Das hier ist zweifellos originell und experimentell, aber was immer es ist, es ist KEINE LITERATUR. Es ist ein Internet-Gag.
Na toll, wenn Originalität und neue Ideen keine ausschlaggebende Punkte für "Kunst" sind, was dann? Ausserdem schliesst das Eine das Andere nicht aus.

Zitat:
Allerdings ist es erstaunlich, dass die merkwürdigsten Texte das meiste Aufsehen erregen.
Warum auch nicht? Es braucht schliesslich etwas, das der Literatenpolizei zeigt, dass es andere Wege gibt, als die schon tausendfach beschrittenen. Die Gedanken sind bekanntermassen frei.

Und noch was zu Herrn Anhängsel: Es freut mich natürlich, dass du mein "Dings" (Ich nenn' es mal so, um gewisse leute nicht all zu sehr zu verärgern [Achtung, es wird mit Laternenpfählen gewunken!]) verteidigst, aber achte bitte das nächste mal drauf, dass sich in deinen Argumenten weniger Paradoxien verstecken.  Wink


_________________
Der Kugelschreiber ist mächtiger als das Hightech-Maschinengewehr mit Zielfernrohr, Granatenwerfer, Anti-Rückstoss-Vorrichtung, Enterhaken und so vielen Funktionen wie ein schweizer Taschenmesser. Oh, und es wurde von einem verrückten Wissenschaftler gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag21.11.2007 22:28

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Dliessmgg hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Allerdings ist es erstaunlich, dass die merkwürdigsten Texte das meiste Aufsehen erregen.
Warum auch nicht? Es braucht schliesslich etwas, das der Literatenpolizei zeigt, dass es andere Wege gibt, als die schon tausendfach beschrittenen. Die Gedanken sind bekanntermassen frei.

Literatenpolizei? Das klingt nach Grundschule.

Es gibt zahlreiche Wege, die noch nicht beschritten wurden. Einige sind es wert, andere nicht.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JacksAppendix
Gast






Beitrag21.11.2007 22:29

von JacksAppendix
Antworten mit Zitat

Welches Paradoxon meinst du? Das mit Anarchie und verbieten? Na, ich denke mal, man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Und Moses, erinnerst du dich noch an meinen Text über Intolleranz? Sicher möchte ich niemandem das Recht zur freien Meinungsäußerung verbieten (Oh, nein, wir sind doch alle Demokraten), aber man sollte allgemein aufpassen, ob das, was man da von sich gibt irgendeinen konstruktiven Sinn ergibt.
Es ist wie bei den Sprachen: Man sagt niemandem, dass er/sie schlecht spricht (auch wenns stimmt), weil das nur bewirkt, dass die Person weniger spricht und noch schlechter wird. Konstruktive Kritik ist etwas anderes. Und hier im Forum treffe ich immer wieder auf exzelente Beispiele schlechter, destruktiver Kritik, weil die Kritiker von sich behaupten, Literatur definieren zu können. Das ist elitär und sinnlos, da sie ohnehin nichts verbieten können (und sollten).
Ein Vorschlag zur Güte: Wenn ihr etwas hier vorfindet, dass schon rein strukturell eurer Meinung nach keine Literatur ist, dann ignoriert es einfach! Niemand zwingt euch zu was. Und ihr müsst einsehen, dass ihr auch keine Verrisse bei euren Werken haben wollt, also seid fair.

P.S.: Ja, MosesBob, Bedienungsanleitungen und Graffiti sind Literatur. Schade, dass du das anders siehst. Dir geht dadurch sehr viel verloren.
Nach oben
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag21.11.2007 22:43

von MosesBob
Antworten mit Zitat

JacksAppendix hat Folgendes geschrieben:
Ein Vorschlag zur Güte: Wenn ihr etwas hier vorfindet, dass schon rein strukturell eurer Meinung nach keine Literatur ist, dann ignoriert es einfach! Niemand zwingt euch zu was. Und ihr müsst einsehen, dass ihr auch keine Verrisse bei euren Werken haben wollt, also seid fair.

Auch das sehe ich anders. Wenn ich einen Text veröffentliche, bin ich auf jede Reaktion gespannt, negative wie positive. Niemand sollte vor einem Verriss kuschen. Wer kuscht, hat kein Selbstbewusstsein in seinem Text. Unfair (und feige obendrein) wäre, eine Meinung zu verheimlichen, nur weil sie einem Verriss gleichkäme.

Stell dir vor, jeglicher Verriss wäre hier verschwiegen worden. Das würde ein komplett falsches Licht auf den Text werfen! Die Reaktion wäre nicht repräsentativ und somit irreführend.

JacksAppendix hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Ja, MosesBob, Bedienungsanleitungen und Graffiti sind Literatur. Schade, dass du das anders siehst. Dir geht dadurch sehr viel verloren.

Als wenn das bedeuten würde, dass ich den Kram nicht lese, nur weil ich meine, dass das keine Literatur ist.  Rolling Eyes

Wenn ich Bedienungsanleitungen nicht lesen würde, wüsste ich heute immer noch nicht, wie ich meinen Rasierer optimal nutze.

Ich würde auch einen Fiat Multipla fahren, obwohl ich meine, dass das kein Auto ist.

Das Wort und die Goldwaage - du sagtest es bereits.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Krieg
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.08.2023 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Krieg ist wie‘n Barbarenkind
von Fritz Feuerflut
Fritz Feuerflut Einstand 1 08.05.2023 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Putins Krieg
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 13 25.12.2022 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der ferne Krieg
von spraenguru
spraenguru Werkstatt 0 26.04.2022 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Krieg in Europa
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 20 20.03.2022 18:13 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von MoL

von fancy

von Sun Wukong

von agu

von Boudicca

von EdgarAllanPoe

von Sabine A.

von Schmierfink

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!