18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Tanzregen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
bakerboy
Schneckenpost
B


Beiträge: 5
Wohnort: Wien


B
Beitrag20.08.2015 13:04
Tanzregen
von bakerboy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Rhythmisch wirft sich der Regen ans Fenster. Dahinter lauert meine offene Hand auf ihn, jederzeit bereit ihn zu fangen, sollte er es nach innen wagen. Doch wir haben einiges gemein… uns fehlt der Mut für diese Art von Nähe.

 Kristallin bricht das schale Sonnenlicht in den Tropfen am Fenster. Ich löse meine Hand von der Scheibe um es zu öffnen und die abgekühlte Sommerluft erfrischt und beschreibt zugleich, was mein Herz nicht sagen kann.

 Ich rieche, wie der Herbst kleine Tode in die Blätter streut und langsam seine Regentschaft fordert. Ach, wärst du doch verwurzelt wie der Baum vis a vis meines Balkons. Zumindest würdest du dann den Strick tragen.

 Erst jetzt merke ich, dass ich betrogen wurde. Ich kenne das Gefühl. Der Regen war nicht außen, der Regen war kein Regen. Auf meiner Hand da liegen Tränen und da drüben am Baum hängst du!

Weitere Werke von bakerboy:


_________________
Einen Roman macht man aus der Sünde, so wie man einen Tisch aus Holz macht. - Julien Green -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag28.08.2015 08:27

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Erstmal Vorweg :
Ich kenne mich mit Lyrik nicht sonderlich gut aus Embarassed
Aber ich fand es sehr gut und vorallem der Twist am Ende hat mich überrascht.

Ich hab nur mit zwei Stellen etwas Probleme :
Zitat:
und die abgekühlte Sommerluft erfrischt und beschreibt zugleich, was mein Herz nicht sagen kann.

Was genau beschreibt erfrischende, kühle Sommerluft ?
Soweit ich verstanden habe trauert der Prota. Passt irgendwie nicht zusammen.

Zitat:
Ach, wärst du doch verwurzelt wie der Baum vis a vis meines Balkons. Zumindest würdest du dann den Strick tragen.

Sollte er/sie nicht gerade eben dann den Strick nicht tragen ? Diese Stelle verwirrt mich ein bisschen.
Den Rest find ich  super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodge
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 845
Wohnort: Hamburg


Beitrag28.08.2015 08:39

von Rodge
Antworten mit Zitat

Hallo bakerboy,

ich finde das viel zu bedeutungsschwanger. Niemand würde seine Trauer eines geliebten Menschen so empfinden/beschreiben. Statt einfühlsam will das lyrisch sein. Für mich ist das nix.

Grüße
Ein Junge vom Lande
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bakerboy
Schneckenpost
B


Beiträge: 5
Wohnort: Wien


B
Beitrag28.08.2015 08:49
Resonanz
von bakerboy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi!

Erstmal danke euch beiden für euer Feedback. Bedeutungsschwanger...cooles Wording.

Nur um ein bisschen Klarheit in die trübe Suppe zu bringen...

die abgekühlte Sommerluft beschreibt das Gefühl das der Protagonist hat in dem er sich in sich auch immer kälter fühlt.

Und den Strick tragen kann man nicht nur um den Hals sondern eben auch als tragendes Element, dass den Strick hält ohne dass das eigene Leben dadurch bedroht wird.


_________________
Einen Roman macht man aus der Sünde, so wie man einen Tisch aus Holz macht. - Julien Green -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Minerva

von Aknaib

von Leveret Pale

von Oktoberkatze

von Constantine

von Traumfänger

von Rike

von Berti_Baum

von MosesBob

von Humpenstemmer

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!