14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


29. August 2015: Klemens_Fitte liest in Stuttgart »Vom Hörensagen«

 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 38
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 19.07.2015 17:28    Titel: 29. August 2015: Klemens_Fitte liest in Stuttgart »Vom Hörensagen«
Ereignis: 29.08.2015 20:00
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einladung zur Lesung

Hallo meine Lieben,

am Samstag, den 29. August 2015 lese ich in der

Jakobstube
Jakobstraße 6
70182 Stuttgart

mitten im gemütlichen Stuttgarter Rotlichtviertel. Die Lesungen in der Jakobstube sind für mich eine kleine Tradition geworden, zum dritten Mal nach 2009 und 2014 werde ich dort auf der improvisierten Bühne sitzen und lesen, diesmal Auszüge aus meinem aktuellen Buch »Vom Hörensagen« sowie ausgewählte Texte aus meinem Blogprojekt »Ekel und Ekstase«.

Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Ich würde mich freuen, ein paar bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und nach der Lesung an der Bar sitzend flache Witze zu tauschen und tiefgreifende Gespräche zu führen.

Liebe Grüße,
Klemens


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 19.07.2015 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey Klemens,

alles gute und viel erfolg !!!

lg w.
Nach oben
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 45
Beiträge: 6762

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8


BeitragVerfasst am: 19.07.2015 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich da nicht noch im Urlaub bin, versuche ichs!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4053

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


BeitragVerfasst am: 19.07.2015 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da definitiv noch im Urlaub.
Wie schade. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4530
Wohnort: unter einer Brücke


BeitragVerfasst am: 19.07.2015 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei, wenn ich Zeit habe - ich weiss noch nicht, wie meine Pläne für August aussehen

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 38
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 06:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
hey Klemens,

alles gute und viel erfolg !!!

lg w.


Vielen Dank!

KeTam hat Folgendes geschrieben:
Falls ich da nicht noch im Urlaub bin, versuche ichs!!


Hm, das wäre jetzt einerseits fies von mir, auf einen verkürzten Urlaub zu hoffen, andererseits …

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Ich bin da definitiv noch im Urlaub.
Wie schade. Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen.


Oh, das ist wirklich sehr schade. Wir scheinen dazu verdammt, uns irgendwie immer zu verpassen.

nothingisreal hat Folgendes geschrieben:
Bin dabei, wenn ich Zeit habe - ich weiss noch nicht, wie meine Pläne für August aussehen


Solltest du Zeit und Lust haben, würde ich mich natürlich riesig freuen.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2221
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich würde mich freuen, ein paar bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und nach der Lesung an der Bar sitzend flache Witze zu tauschen und tiefgreifende Gespräche zu führen.


Das hört sich aber sehr nach ›Kopfschmerzen am Tag danach‹ an. Ich denke, das könnte etwas für mich sein. Wink Wobei ich dann eher den Part ›tiefgreifende Witze und flache Gespräche‹ übernehmen würde …
Fest zusagen kann ich zwar noch nicht, da ich derzeit ehrenamtlich recht eingespannt bin (Vorausplanung schier unmöglich), aber zumindest merk ich mir den Termin schon mal vor.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 30
Beiträge: 7571



BeitragVerfasst am: 20.07.2015 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum hat ein Südländerproblem. Nur Bayern und Schwaben, wohin man auch guckt. Wie viele Forentreffen/Lesungen im Süden denn noch? Und komme mir bloß keiner damit, dass Köln schon Norddeutschland ist, uh-uh. Hamburg wäre doch auch mal schön. Zähneknirschend ginge noch Hannover. Wie viele Münchner treiben sich allein hier herum? Kriegen sie halt unsern Strom nicht mehr, ätsch, die Trassen sind ihnen ja eh zu hässlich. Sollte ich ab nächstem Jahr in Stuttgart wohnen, wird dieser Beitrag null und nichtig und sogar ins Gegenteil verkehrt. Bis dahin ausdrücklichste Ablehnung aller Aktivitäten im Süden Deutschlands! Den Südstaatenkomplott zerschlagen!


(Stimmt natürlich alles gar nicht. Aber weit weg ist es trotzdem, leider. Sonst wäre ich auch sehr gerne gekommen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 55
Beiträge: 2471
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es so weit weg ist ...
Viel Spaß, viele Zuhörer und noch mehr Begeisterung unter denen.


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 14318
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du.liest.in.Stuttgart Shocked
Warum gerade am Geburtstag meines Bruders? sad cry

Ich wäre so gerne gekommen!! Crying or Very sad


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 58
Beiträge: 3231
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds, doof dass das so weit im Norden ist. Stuttgart.. Klemens könntest du nicht deine Tradition etwas mehr in den Süden verlegen? Zum Beispiel nach Wangen im Allgäu? Von mir aus auch Leutkirch oder Lindau....

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 38
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 21.07.2015 07:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Fest zusagen kann ich zwar noch nicht, da ich derzeit ehrenamtlich recht eingespannt bin (Vorausplanung schier unmöglich), aber zumindest merk ich mir den Termin schon mal vor.


Na, dann danke ich doch schon mal fürs Vormerken und hoffe natürlich, dass es auch klappt.

Nihil hat Folgendes geschrieben:
(Stimmt natürlich alles gar nicht. Aber weit weg ist es trotzdem, leider. Sonst wäre ich auch sehr gerne gekommen.)


Ich bin, als Exilbadener in Berlin, da ja völlig ungebunden bzw. sogar eher dem Norden näher. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit etwas?

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass es so weit weg ist ...
Viel Spaß, viele Zuhörer und noch mehr Begeisterung unter denen.


Vielen Dank smile

Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Du.liest.in.Stuttgart Shocked
Warum gerade am Geburtstag meines Bruders? sad cry

Ich wäre so gerne gekommen!! Crying or Very sad


Tja, den perfekten Termin zu finden, scheint gar nicht so einfach. Dein Bruder hätte aber auch ein bisschen mitdenken können, als er geboren wurde…
Es wird sicher nicht meine letzte Lesung in Stuttgart sein.

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich finds, doof dass das so weit im Norden ist. Stuttgart.. Klemens könntest du nicht deine Tradition etwas mehr in den Süden verlegen? Zum Beispiel nach Wangen im Allgäu? Von mir aus auch Leutkirch oder Lindau....


Wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir ’nen Klemens" – obwohl, das mit den Hauslesungen haben andere Autoren ja tatsächlich auf dem Programm…
Aber ihr habt ja schon so schlimme Ortsnamen da unten. "Leutkirch" – der Name hat zwei Bestandteile, die mir gar nicht behagen smile


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 14318
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 21.07.2015 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
  Es wird sicher nicht meine letzte Lesung in Stuttgart sein.  


Das klingt nach einem Plan Daumen hoch²

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg für diese Lesung. smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 58
Beiträge: 3231
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 23.07.2015 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:




Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich finds, doof dass das so weit im Norden ist. Stuttgart.. Klemens könntest du nicht deine Tradition etwas mehr in den Süden verlegen? Zum Beispiel nach Wangen im Allgäu? Von mir aus auch Leutkirch oder Lindau....


Wir sind ja hier nicht bei "Wünsch dir ’nen Klemens" – obwohl, das mit den Hauslesungen haben andere Autoren ja tatsächlich auf dem Programm…
Aber ihr habt ja schon so schlimme Ortsnamen da unten. "Leutkirch" – der Name hat zwei Bestandteile, die mir gar nicht behagen smile


Ich habe ja auch gesagt: von mir aus.. Wangen wäre mir deutlich lieber, wir haben auch eine Bücherei, die lesetechnisch sehr aktiv ist und ein kleines Cafe das sich auch so auf Literaturlesungen macht (der Besizter macht lecker Kaffee und hat super Kuchen..)

und bitte schön was ist an dem zweisilbigen STUTT Gart so vielschöner? und dann liegt es auch noch in einem Loch und ist total zugebaut.. das Loch...

Aber egal... ich bin zu dem Zeitpunkt eh unterwegs nach Rügen... Cool


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 28.07.2015 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kannst du ja auf der fahrt bei mir in Metzingen vorbeikommen. smile
Nach oben
Lapidar
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 58
Beiträge: 3231
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 28.07.2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann kannst du ja auf der fahrt bei mir in Metzingen vorbeikommen. smile


Tät ich gern, aber ich fahr mit meinem Bayer von Ulm aus.. glaub nicht, dass Metzingen auf dem Weg liegt.. aber mal sehen..


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 30
Beiträge: 1270

Ei 3


BeitragVerfasst am: 28.07.2015 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Och Maaaaann.
Könnte ich vielleicht? Irgendwie?


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 28.07.2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

am freitag sind noch plätze in der lesung frei. smile
Nach oben
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 38
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 28.07.2015 19:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ithanea hat Folgendes geschrieben:
Och Maaaaann.
Könnte ich vielleicht? Irgendwie?


Och Maaaaann.
Könntest du vielleicht? Irgendwie?

Zitat:
am freitag sind noch plätze in der lesung frei. smile


Das glaube ich dir. Aber, unter Profis: Meinst du nicht, es wäre besser, die Kommunikation mit potenziellen Besuchern deiner Lesung auf den entsprechenden Faden zu beschränken? Nicht, dass es hier noch zu Missverständnissen kommt.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 29.07.2015 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

in der tat. du kannst gerne bei mir weiterkommunizieren. smile

wie du weißt, wünschte ich dir viel erfolg bei deiner veranstaltung. und das meine ich immer noch so. smile extra

ps.: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei mir von dir noch keine guten wünsche gelesen. aber du hast ja bis freitag, 18:59 und 59 sekunden ja noch zeit dazu. angel
Nach oben
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 38
Beiträge: 2326
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 29.07.2015 09:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
in der tat. du kannst gerne bei mir weiterkommunizieren. smile


Da es für mich keine Möglichkeit gibt, am Freitag nach Metzingen zu kommen, wüsste ich nicht, was es da von meiner Seite zu kommunizieren gäbe außer:

Zitat:
ps.: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei mir von dir noch keine guten wünsche gelesen. aber du hast ja bis freitag, 18:59 und 59 sekunden ja noch zeit dazu. angel


Ich kann mich nicht erinnern, hier schon einmal jemandem gute Wünsche zu einer geplanten Lesung ausgesprochen zu haben – was nicht heißt, dass ich nicht grundsätzlich jedem hier (natürlich auch dir) viel Erfolg und ein volles Haus bei seinen Lesungen wünsche; aber erstens würde ich in einem solchen Faden wahrscheinlich nur etwas schreiben, um mein Kommen/Interesse zu signalisieren, zweitens ist mir dieses "Ich wünsche dir alles Gute und erwarte, dass du mir dafür alles Gute wünschst" ein wenig fremd, weil es sehr schnell hohl und aufgesetzt wirkt, auch wenn es ehrlich gemeint ist.

Wenn man ein sehr misstrauischer/missgünstiger Mensch wäre, könnte man ja den Eindruck haben, dass du deine "guten Wünsche" hier gewissermaßen als Freifahrtschein siehst, um deine eigene Veranstaltung in meinem Faden zu bewerben. Und das wäre doch schade.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin


Beiträge: 3675

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 29.07.2015 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte es gerade schon anderswo: Bei Klemens stimmt dieser abgenutzte Telefonbuch-Spruch tatsächlich. Also der hier: "Man könnte ihm auch stundenlang dabei zuhören, wie er das Telefonbuch vorliest". Praktischerweise muss man das gar nicht, denn seine eigenen Texte sind ja bekanntlich am anderen Ende der Qualitätsskala verortet.

Dummerweise kann ich trotzdem noch nicht sagen, ob ich komme, da ich noch nicht weiß, wann ich im August arbeiten muss. Ich hoffe doch sehr, ich muss nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo Hallo, vom jungen Autor Underdog Roter Teppich & Check-In 5 16.11.2020 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom einsamen Wolf zum Rudeltier floko Roter Teppich & Check-In 5 15.11.2020 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Berg und von der Freiheit (Überar... Benedict Werkstatt 1 10.11.2020 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Lyrik] Vom Selbstverlag zum Verlag Denkender Dichter Agenten, Verlage und Verleger 7 08.11.2020 06:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Berg und von der Freiheit Benedict Einstand 58 18.10.2020 19:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von seppman

von Berti_Baum

von Literättin

von BiancaW.

von EdgarAllanPoe

von MoL

von JT

von Jocelyn

von Selanna

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!