18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Zwillingsherzen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag27.06.2015 01:08
Zwillingsherzen
von Silvian
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dein Herz
schwebt mit den Schwänen
über weißen Wolken,
von Milchstraße
zu Milchstraße.

Mein Herz
hüpft mit den Fröschen
in den trüben Teichen,
von Seerose
zu Seerose,

ruht zuweilen,
suchend
nach den Strahlen
deiner Sonne.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi92
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 31
Beiträge: 42



Beitrag02.07.2015 09:15

von Steffi92
Antworten mit Zitat

Hallo Silvian,

bei "über Wolken schwebenden Schwänen" bin ich gestolpert. Mit Schwänen verbinde ich irgendwie nichts Schwebendes, eher mit Federn oder Schneeflocken oder z. B. auch mit einem Adler.

Den Vergleich mit den Fröschen finde ich gelungen.

Insgesamt gefällt mir dein Werk gut Smile

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag02.07.2015 21:53

von Silvian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Steffi,

Schwäne sind sehr elegante Flieger, und sie erreichen mit die größten Höhen unter den Vögeln. Mir erschien der Vergleich mit den Fröschen besonders reizvoll, weil beide ja auch auf dem Wasser leben.

LG
Silvian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenbaum
Klammeraffe
E


Beiträge: 867



E
Beitrag03.07.2015 06:21

von Eulenbaum
Antworten mit Zitat

Hallo Silvian,

in trüben Teichen sind oftmals schöne kleine Lichtreflexe,
selbst, wenn sich nur der graue Himmel spiegelt.

Schwäne und Frösche, beide singen auf ihre Weise.

Schöner Text, der mir nun fürs Erste noch (für mich) schöne Assoziationen hervorrief und mitgibt.

Gruß,
Eulenbaum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag03.07.2015 20:17

von Silvian
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Eulenbaum,

danke dir. Mit den Lichtreflexen gebe ich dir Recht, die haben was für sich, insbesondere unter den hier begehrten Sonnenstrahlen.

So ein Teichleben hat also durchaus seine Berechtigung und seinen Reiz.

LG
Silvian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von hexsaa

von Versuchskaninchen

von MoL

von Boro

von Jocelyn

von Ralphie

von Tiefgang

von BirgitJ

von Selanna

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!