18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
wasserfest


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
stefandrea
Wortedrechsler


Beiträge: 94
Wohnort: Bonn


Beitrag25.06.2015 20:58
wasserfest
von stefandrea
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

wasserfest
sei das smartphone
stand in der werbung

so trotzte es
den tränen

die aus allen
deinen e-mails
tropften

die auf alle
deine e-mails
tropften

jetzt starre ich
aufs samsung
ganze tage

mein yahoo
bleibt verwaist

und ich weine
weine

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flammenfreundin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg


Beitrag02.07.2015 22:26

von Flammenfreundin
Antworten mit Zitat

Irgendwie stolpere ich über diesen Text, frage mich, ob ich ihn gelungen finde. Das begründet sich für mich in seiner Bildsprache. Einerseits finde ich die Verbindung von Tränen/wasserfestem Smartphone interessant, andererseits denke ich, nun, ob es denn nicht ein Moment zu viel Pathos birgt. Oder ob es nicht etwas zu skurril ist, dabei aber mit zu großer Bedeutungsschwere spielt.

Die Stimmung des sehnsuchtsvollen Wartens klingt für mich gut an. Aber vielleicht hätten es kleinere Gesten auch getan?

Liebe Grüße

S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefandrea
Wortedrechsler


Beiträge: 94
Wohnort: Bonn


Beitrag03.07.2015 18:08

von stefandrea
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo s.,

ich wollte mit der bebilderung tatsächlich den tieftraurigen hintergrund zwar anklingen lassen, gleichzeitig aber abmildern bzw. überhaupt erträglich gestalten.

manchmal kommt man ja in totaler verzweiflung auf diese ganz alltäglichen und unwichtigen Sachen wie dieses LI und hält sich ein paar augenblicke lang damit auf und daran fest, unterbewusst.

lg, s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jana2

von Mercedes de Bonaventura

von ConfusedSönke

von Lapidar

von SylviaB

von zwima

von spinat.ist.was.anderes

von Constantine

von EdgarAllanPoe

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!