18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 05/2015
Sonderpreis: Wählt den besten Rezensenten!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Wer ist der/die beste Rezensent/in des Wettbewerbs?
keinort.nirgends
21%
 21%  [ 8 ]
finis
32%
 32%  [ 12 ]
Constantine
16%
 16%  [ 6 ]
Gefühlsgier
13%
 13%  [ 5 ]
Literättin
8%
 8%  [ 3 ]
Mardii
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmgabel
5%
 5%  [ 2 ]
lilly.vostry
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
O Long Johnson
Hauptberuflicher Identitätenverwalter


Beiträge: 23



Beitrag13.06.2015 11:52
Sonderpreis: Wählt den besten Rezensenten!
von O Long Johnson
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ursprünglich hatten wir geplant, den Sonderpreis willkürlich und ohne viel Aufhebens zu vergeben. Dabei war nicht von vornherein klar, dass es (wieder) ein Rezensentenpreis werden würde. Die Qualität mancher Beiträge ließ uns allerdings in dieser Hinsicht keine Wahl. Tatsächlich sind so viele User durch ihre Kommentare positiv hervorgestochen, dass wir nicht guten Gewissens eine/n von ihnen ohne Weiteres herauspicken konnten. Lediglich eine Vorauswahl haben wir getroffen, die Entscheidung allerdings liegt bei euch. Wer hat die hilfreichsten Kritiken geschrieben? Wer hat sich die meiste Mühe gegeben? Stimmt darüber ab!

Ihr könnt mehrere Stimmen gleichzeitig vergeben.


Dem Gewinner winkt ein romantisches Lyrikpaket rund um den Vogel:





Bei einem Gleichstand wird der Preis aufgeteilt. Dabei bekommen die Gewinner je die gleiche Anzahl von Seiten aus jedem Buch.

Die Umfrage ist ab heute bis Mittwoch, 17. Juni, geöffnet. (Bis dahin wird hoffentlich auch wieder ins gelbe Horn geblasen werden.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag13.06.2015 22:34

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Bei mir gehen nicht mehrere Stimmen gleichzeitig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag13.06.2015 23:05

von Nihil
Antworten mit Zitat

Wirklich nicht? Ich habe selbst nicht abgestimmt, kann aber mehrere Häkchen setzen. Eigenartig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag13.06.2015 23:11

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

bei mir ging auch nur eine

_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag15.06.2015 21:39

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Jetzt hat's doch funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag15.06.2015 22:40

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

bei mir noch immer nicht sad

EDIT: Vielleicht liegt es daran, dass ich Verwirrte bereits abgestimmt habe. Embarassed


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag17.06.2015 21:22

von Eredor
Antworten mit Zitat

Wir haben eine Gewinnerin! Finis erhält das Vogelpaket inklusive Käfig, Futter und einer Vogellockrufpfeife!

Herzlichen Glückwunsch!


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag17.06.2015 21:27

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

Wah super, liebe/r finis! Smile

Das war echt ein überraschender und schöner Wettbewerb, insgesamt. Ich freue mich schon sehr auf weitere davon. Vielen Dank an alle Teilnehmer,Organisatoren, Mitkommentatoren- und bewerter.


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag17.06.2015 23:54

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, finis, zur Wahl der hilfreichsten Rezensentin.

Aber Glückwunsch auch allen, die für ihre Arbeit an den Texten mit einer Nominierung belohnt wurden. Das war genau der richtige Weg, liebe Organisatoren.

Eure Kritiken ließen mich die Gedichte mit einem neuen Blick lesen und waren selbst ein Leseschmaus. Vielen Dank.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finis
Klammeraffe
F


Beiträge: 577
Wohnort: zurück
Die lange Johanne in Bronze


F
Beitrag18.06.2015 00:40

von finis
Antworten mit Zitat

Oh mann... danke!


Ich fand das System der Nominierungen auch sehr gut - und nicht, weil das Ergebnis für mich jetzt sehr erfreulich war. Danke, dass ich dabei sein durfte.


_________________
"Mir fehlt ein Wort." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.06.2015 14:57

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, finis!

Ich finde, einen solchen Rezensenten-Preis sollte es auch bei den anderen Wettbewerben geben. Für mich wäre das jedenfalls eine Motivationshilfe, mich auch mal wieder richtig ins Zeug zu legen, kommentierenderweise.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag18.06.2015 15:08

von Nihil
Antworten mit Zitat

Finis, auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch! :)

Ich werde dich sowie crim und keinort in den nächsten Tagen per PN anschreiben und euch nach euren Adressen fragen. Mit dem Poststreik hat das im Moment leider wenig Sinn. Tatsächlich sind bei mir noch nicht einmal alle Preise angekommen, die ich verschicken will. ._.

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Ich finde, einen solchen Rezensenten-Preis sollte es auch bei den anderen Wettbewerben geben. Für mich wäre das jedenfalls eine Motivationshilfe, mich auch mal wieder richtig ins Zeug zu legen, kommentierenderweise.

Das gab es ja auch schon (mindestens dreimal). Bei der PKP und mindestens einem FFF, nur eben alles andere als regelmäßig. Mir gefällt der Rezensentenpreis auch gut, vor allem, weil, erst Recht beim FFF, die Zeit zum Schreiben des eigenen Beitrags und die Zeit zum Kommentieren in keinem Verhältnis zueinander stehen. Wer sich so viel Mühe gibt, sollte auch gewürdigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag18.06.2015 16:42

von Constantine
Antworten mit Zitat

Absolut verdient, liebe finis! Toll! Ich freue mich doppelt für dich. Smile

Die Nominierungen und der Rezensenten-Preis sind eine schöne Idee, um auch diesen wichtigen Aspekt in Wettbewerben zu würdigen und zu honorieren. Vielleicht klappt es, dass der Rezensenten-Preis eine Regelmäßigkeit in Wettbewerben bekommt.

Möge der Poststreik bald enden. Ich füttere meinen depressiven Briefkasten bereits selbst mit Postsendungen, um sein Leid wenigstens etwas zu lindern. Ich vermute aber, dass er langsam misstrauisch wird und den falschen Braten riecht. Ein Drama.

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4937
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag18.06.2015 19:25

von gold
Antworten mit Zitat

Mann, oh Mann finis. Wo führt das noch hin??? Das ist der Hammer. Ich freue mich auch doppelt für dich.
 Wink Wink Wink Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²

Liebe Grüße
gold

Edit: Wie wäre es mal persönlich darauf anzustoßen? Z. B. wie gehabt im südlichen Franken???


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag18.06.2015 20:17

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

finis, herzlichen Glückwunsch!
Ich find es toll, wie viele Rezensenten sich die Mühe machen, sich andere Texte genau anzuschauen. Größten Respekt und Dank von mir, wirklich, ich habe Schulden bei euch!
Ihr macht das supertoll. Nicht nur einfach Der-Text-ist-scheiße-Gebrabbel, sondern ehrlich gemeinte Kritik mit Lob und Mutmachern drin.
Ich liebe dieses Forum ganz besonders für seine Rezensenten! Dankschön!
Gießkanne Very Happy


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finis
Klammeraffe
F


Beiträge: 577
Wohnort: zurück
Die lange Johanne in Bronze


F
Beitrag19.06.2015 22:48

von finis
Antworten mit Zitat

Danke smile

und Constantine: ich hoffe, Dein Briefkasten hyperventiliert (noch) nicht.

gold... das können wir gerne machen, aber es könnte a wengerl knapp werden. ich bin noch bis zum 22. 07. hier, dann erst wieder Anfang Oktober. Wenn sich da was einrichten lässt, bin ich dabei


_________________
"Mir fehlt ein Wort." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag21.06.2015 00:20

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glueckwunsch zum Kommentierpreis, finis.

Ausserdem erklaere ich dich auch zum besten Gewinner, weil du als einziger bisher deinen eigenen Kommentatoren geantwortet hast, so weit ich sehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.06.2015 23:03

von Zinna
Antworten mit Zitat

Liebe finis, auch ich sage Glückwunsch! smile

_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 05/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gold und Asche: Ankunft bei den Rus
von Irschle
Irschle Werkstatt 4 27.01.2024 00:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mit den Seelen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 25.01.2024 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Sachbücher zu den Pariser Friedensko...
von Epiker
Epiker Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze 1 20.01.2024 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Formulierung in den 40ern- Hilfe gesucht
von Thomas74
Thomas74 Ideenfindung, Recherche 22 11.01.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boro

von JGuy

von Ruth

von medizynicus

von Christof Lais Sperl

von Tiefgang

von denLars

von Beka

von Violet_Pixie

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!