13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Neunzehntes Kapitel


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Juan, der Bodyguard
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Fontäne
Schreiberling

Alter: 32
Beiträge: 275



Juan, der Bodyguard
BeitragVerfasst am: 29.05.2015 19:47    Titel: Neunzehntes Kapitel eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kapitel 19

Ich tippe die Adresse des Onlineforums für Hobbyschriftsteller in die Adressleiste meines Internetbrowsers. In der linken oberen Ecke ist eine kleine Box, wo man seine Log-In-Daten eintippen kann.
„Andi Fontäne“, erscheint nach kurzem Klackern meiner Finger auf der Tastatur. Passwort verrate ich nicht.
Aufgeregt scrolle ich auf der Seite meiner eingestellten Werke. Wieder keine begeisterten Rezensionen unter meiner Geschichte. Eigentlich gar keine Rezensionen. Es scheint, als interessiere man sich überhaupt nicht für mich.
Misslaunig schlürfe ich eine Piña Colada.
„Ja, bin ich denn so ein schlechter Autor?“, brülle ich gegen den weiß leuchtenden PC-Bildschirm. Dann fällt es mir ein. Sie sind verunsichert, ob meines überlegenen Talentes. Ah. Eingeschüchtert sind sie. Nagelkauend zittern sie vor ihren Monitoren, dass mein kreativer Genius bald erschöpft sei. Doch so weit wird es nicht kommen. Die Menschen müssen meine Geschichte erfahren. Wenn nicht online, dann bin ich wohl gezwungen, konventionellere Mittel zu ergreifen, sprich: Ein Buch muss her. Ich werde sogleich beim nächstbesten Verlag anrufen und schon mal Auflagen aushandeln. Doch zunächst will ich euch berichten, wie es weiterging mit der causa madonna.

Wie der treue Leser sich erinnern mag, war Madonna verschwunden. Gekidnapped? Ich wusste es nicht. Bis eine Woche später ein Brief unter meinem Türschlitz durchgeschoben wurde.
„Hallo?“, brüllte ich gegen die geschlossene Türe. „Ich bin raus aus dem Geschäft. Verschwinden Sie, Junge!“
Ja, richtig: Ich war kein Bodyguard mehr. Ich war, wie man so schön sagte, ausgestiegen. Im weißen Feinrippunterhemd, das etliche Soßenflecke zierte, saß ich Tag für Tag in meiner heruntergekommenen Bude und betrank mich. Ich war ein Bodyguard, der der Bezeichnung „Bodyguard“ nicht mehr würdig war – und deswegen beschloss ich, kein Bodyguard mehr zu sein.
Ich stapfte zur Tür und öffnete den Brief:
„Hallo, Juan. Hier spricht der Kidnapper von Madonna. Wir wollen Geld. Viel Geld. Am besten so viel, wie du auftreiben kannst. Schlag was vor! Hey, wir sind keine Unmenschen, mein Bester. Wir wollen einen fairen Ausgleich. Komm um Mitternacht zur Alten Kirche. Weitere Instruktionen folgen dann. Ahoi!
PS: Wenn du kneifst, bringen wir die Schlampe um!“
Ich zerknüllte den Brief und bekam einen Heulkrampf.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Juan, der Bodyguard Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Wendeltreppe/Vorwort und das 1.Ka... Asteroid Einstand 8 10.09.2019 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Zeitraffer" in Kapitel 1 -... silke-k-weiler Plot, Handlung und Spannungsaufbau 17 01.09.2019 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dialog und Anfang 13. Kapitel von Roman Jenny Feedback 6 23.08.2019 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Timos Problem" (Jugendroma... Lieselotte Einstand 7 23.08.2019 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. Kapitel "Althains Tochter&quo... silke-k-weiler Werkstatt 6 20.08.2019 15:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Keren

von Enfant Terrible

von Mana

von BerndHH

von Soraja

von Boro

von Jana2

von Mika

von Jocelyn

von Herbert Blaser

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!