18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Kurzer Spaß


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Catalano
Geschlecht:männlichLeseratte
C

Alter: 40
Beiträge: 136



C
Beitrag17.05.2015 21:00
Kurzer Spaß
von Catalano
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Internet Forum für sämtliche Lebensfragen

Angemeldet als User Catalano1932

Hallo liebe Freunde,

ich brauche dringend Rat. Versteht mich nicht falsch, ich will hier kein Mitleid erregen, oder rumjammern, aber mein Problem lässt mir einfach keine Ruhe.

Ich bin jetzt seit vier Jahren mit meiner Freundin zusammen. Unsere Beziehung lief immer hervorragend. Nach einem Jahr zogen wir in unsere erste, gemeinsame Wohnung, fanden beide zwei gut bezahlte Jobs und kauften uns vor kurzem unseren Traumwagen, einen gebrauchten, aber turbogeilen BMW.
Wir liebten uns sehr, der Sex war super und alles hätte so weiter gehen können. Aber dann begann meine Freundin sich seltsam zu verhalten. Im Grunde genommen fiel mir das auf, seit dem sie ihren neuen Job bei der Post annahm. Aber so richtig merkwürdig verhält sie sich seit ungefähr zwei Monaten.
Sie telefonierte immer wieder heimlich mit einer vermeintlichen Arbeitskollegin namens Mandy. Dabei ging meine Freundin oft in die Küche und schloss die Tür, damit sie sich „besser konzentrieren“ konnte, wie sie sagte.
In den letzten zwei Monaten ging sie öfters aus. Angeblich mit ihren Freundinnen von der Post. Okay, ich bin kein eifersüchtiger Typ, also ließ ich sie tun, was ihr spaß machte.

Aber eines Abends, als sie mit der vermeintlichen  Mandy und einigen anderen Frauen von der Arbeit in der Disco war und spät nachts wiederkam, sah ich aus dem Fenster ein Auto mit einem Kerl am Steuer von unserem Haus wegfahren, während meine Freundin gerade die Haustür aufschloss. Sie verhielt sich merkwürdig, blickte mir nicht in die Augen und wollte ur schlafen gehen. Sex gab es seit einigen Wochen auch nicht mehr, weshalb ich mir so langsam Gedanken machte.

Vor zwei Tagen ging sie wieder aus, natürlich wieder mit Mandy und ein paar anderen Mädels. Ich war mir sicher, dass sie sich mit einem anderen Kerl rum trieb und wartete am Fenster, bis ich etwas Verdächtiges sehen würde. Es war dann gegen ein Uhr in der Nacht, als dieses Auto mit dem Kerl am Steuer wieder vor unserem Haus parkte. Ich ging runter, schlich mich aus der Haustür hinaus, und versteckte mich hinter unserem BMW. Von dort aus hatte ich einen guten Blick auf den blauen Golf, in dem eindeutig meine Freundin mit diesem unbekannten Kerl saß. Sie knutschten sich leidenschaftlich. Und als ich da so rechts neben meinem BMW hockte, sah ich, dass ich einen Kratzer über dem rechten Radkasten hatte.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich versuchen, den Kratzer wegzupolieren, oder lohnt es sich, da rüber lackieren zulassen?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 960
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.05.2015 22:16

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Merci ... Smile

Ich kenne diese "Beziehungsforen" - und deine kleine Realsatire hat mir daher ausgesprochen Spaß gemacht. Sehr realitätsgetreu. Einziges Manko: Viel zu wenige Rechtschreibfehler, dadurch geht die Authentizität flöten ...


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XFranzi
Schneckenpost
X


Beiträge: 10



X
Beitrag02.06.2015 14:33

von XFranzi
Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, mir gefällt es richtig gut.
Hat mich gleich mitgezogen. Du hast es sehr gut geschafft, Spannung aufzubauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tronde
Klammeraffe
T


Beiträge: 522

Das goldene Aufbruchstück Das silberne Niemandsland


T
Beitrag04.06.2015 22:21

von tronde
Antworten mit Zitat

Frag doch den Typen im Golf, ob er mit dir einen Unfall faken will, dann könnt ihr die Versicherung bescheißen.


Nette kleine Auflockerung Smile

Grüße
tronde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uibui
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 43
Beiträge: 89
Wohnort: Dublin


Beitrag04.06.2015 23:41

von Uibui
Antworten mit Zitat

Wahnsinns Pointe Very Happy Very Happy Very Happy

Grüße Uibui


_________________
It had flaws, but what does that matter when it comes to matters of the heart? We love what we love. Reason does not enter into it. In many ways, unwise love is the truest love. Anyone can love a thing because. That's as easy as putting a penny in your pocket. But to love something despite. To know the flaws and love them too. That is rare and pure and perfect.

Patrick Rothfuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag05.06.2015 17:43

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Hi Catalano

Du hast den Ton, gewisser Lebenshife-Foren sehr gut getroffen.
Vor allem der Einstieg: ich will hier nicht rumjammern, aber...  passt super.
Die Pointe ist auch ganz gut.
Nicht ganz frisch, aber ich konnte schmunzeln.

Gruß
Martin


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalano
Geschlecht:männlichLeseratte
C

Alter: 40
Beiträge: 136



C
Beitrag05.06.2015 19:07

von Catalano
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy

danke für eure Kommentare. Diese Geschichte hat eigentlich literarisch keine Bedeutung und ist im Grunde nur ein Joke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 23
Beiträge: 182
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


Beitrag06.06.2015 15:54

von Kaja_Fantasy
Antworten mit Zitat

Genialer Schluss, ich musste so lachen! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Kurzer roter Lederrock
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 72 28.12.2023 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Spannung zählt: Warum Cliffhanger me...
von IngoK75
IngoK75 Roter Teppich & Check-In 8 03.09.2023 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo ist mir zu doof. Ich bin nicht ...
von AdaGro
AdaGro Roter Teppich & Check-In 6 03.05.2023 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein kurzer Abriss über Nietzsche
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 14.03.2023 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
langen denkens kurzer sinn
von Perry
Perry Werkstatt 2 29.09.2022 13:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von Assy

von Epiker

von BlueNote

von Neopunk

von hexsaa

von Ralphie

von MDK

von Tjana

von Ruth

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!