18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 05/2015
Wortspielfreier Dichterpub

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.05.2015 13:17
Wortspielfreier Dichterpub
von Nihil
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für Dichte und alle, die noch dichter werden wollen.

Zum Tratschen, Schnattern, Fröhlichsein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag08.05.2015 13:36

von Eredor
Antworten mit Zitat

Hallo! Ich werde in den nächsten zwei Stunden einen Sonnenbrand bekommen. Was wird bei euch so in den nächsten zwei Stunden passieren?

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag08.05.2015 13:41

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Ich werde in den nächsten zwei Stunden Kopfschmerzen bekommen, weil ich höchstkonzentriert den "Sängerkrieg auf der Wartburg" recherchieren werde, der ja zweifelsohne diesem Bewerb hier Pate stand.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag08.05.2015 13:45

von KeTam
Antworten mit Zitat

Ich werde in den nächsten zwei Stunden schwimmen, danach einige Zigaretten rauchen, zum Ausgleich und einen Liter Kaffee trinken. Vielleicht hab ich danach auch einen Sonnenbrand. Mal sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag08.05.2015 14:00

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Ich werde die nächsten Zeit Stunden darüber nachdenken, ob ein Gedicht länger sein kann als breit oder ob es dann nicht mehr dicht ist.

Und beglückwünsche das DSFo zu seinem höchsteigenen Lyrikwettbewerb. smile


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag08.05.2015 14:05

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Tolle Idee Daumen hoch²

_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag08.05.2015 16:24

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ich hocke auch die nächsten zwei Stunden an meinem derzeitigen Langroman - von Sonnenbrand lang und breit keine Spur - und versuche, mich nicht durch Langgedichtwettbewerbe davon abwerben zu lassen Mr. Green mit der Betonung auf versuche. In einer kleinen Pause vorhin habe ich aber schon mal ein wenig Langgedichtrecherche gewagt - und bin blass geworden.

edit: Seufz: so viel zum Thema wortspielfrei. Stört mich doch einfach  nicht beim Verfassen meiner Prosa! Kopf an die Wand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag08.05.2015 21:11

von Lorraine
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Ich werde in den nächsten zwei Stunden einen Sonnenbrand bekommen. Was wird bei euch so in den nächsten zwei Stunden passieren?


In genau diesen zwei Stunden habe ich mir einen Sonnenbrand geholt - in Heidelberg. Jetzt tröpfelt's auf den Bildschirm Rolling Eyes  Gute Nacht und ... Langgedichte? Langgedichte. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag08.05.2015 21:33

von Jenni
Antworten mit Zitat

In diesen zwei Stunden hatte ich vier Kinder, und drei davon wollten lieber drinnen spielen, optimistisch bereite ich sie darauf vor, in einer demokratisch regierten Welt zu leben => kein Sonnenbrand.

Also, was sind Langgedichte? (Keine Angst, ich habe nicht vor eines zu schreiben, ich werde konsumieren und möchte nur gerne darauf vorbereiten sein was.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 490
Wohnort: Rheinland
Ei 1


Beitrag09.05.2015 00:05

von Mettbrötchen
Antworten mit Zitat

In den nächsten zwei Stunden skype ich hoffentlich noch mit meiner Freundin (wo ist sie nur?) und fahre dann weiter zu den heißen Quellen von Roturua.

_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag09.05.2015 12:22

von Eredor
Antworten mit Zitat

Ich bin echt gespannt auf das Thema. Nihil, bist du auch gespannt auf das Thema?
MosesBob? Solltest du nicht spätestens jetzt hier rein schreiben, dass dein Text schon fertig ist und du gern wüsstest, wo du ihn abschicken kannst?
Jenni? Warum schreibst du keine Langgedichte? Langgedichte sind die neue Prosa!
KeTam? Warum rauchst du nicht während dem schwimmen?


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mettbrötchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 490
Wohnort: Rheinland
Ei 1


Beitrag09.05.2015 12:47

von Mettbrötchen
Antworten mit Zitat

Ich möchte mich hiermit über irgendetwas beschweren.

_________________
I read somewhere how important it is in life not necessarily to be strong... but to feel strong.
(Christopher McCandless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag09.05.2015 12:58

von Eredor
Antworten mit Zitat

Mettbrötchen hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mich hiermit über irgendetwas beschweren.




Hallo!
Ich habe den Eindruck, Sie wollen sich über etwas beschweren. Bitte wählen Sie aus den folgenden Punkten:

a.) Das Thema ist so tief wie eine Pfütze
b.) Ich bin mit den Bewertungen der anderen nicht einverstanden und möchte meinen Text selbst rezensieren
c.) Ich wurde zu Unrecht disqualifiziert
d.) Eredor hat bislang noch kein einziges Mal von Wurstwasser oder Gurkenwasser geredet
e.) In Neuseeland gibt es keine Mettbrötchen. Nur eines, und das ist kein Mettbrötchen! (Wer die Anspielung versteht, bekommt einen Kuss aufs Kniegelenk)


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 715
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag09.05.2015 16:22

von Merope
Antworten mit Zitat

Da ich mir nicht sicher war, ob ich das richtig verstehe, habe ich den Google-Übersetzer gebeten, mir das ganze ins Arabische und wieder zurück ins Deutsche zu übersetzen.
Dann wird das Ganze doch viel klarer.

A. ), und das Thema ist in einer Tiefe von Teich
B. ) Ich stimme mit den anderen Bewertungen über das Objekt und will , um die Worte des Textes selbst überprüfen
C. ) Ich wurde zu Unrecht disqualifiziert
D. ) Nicht das bis jetzt nicht einmal Eredor Wurstwasser oder Wasser Option sprechen
E. ) In Neuseeland gibt es kein Weißbrot. Nur eine Sache , das ist kein Weißbrot ! ( Diejenigen, die den Hinweis zu verstehen , und bekommt einen Kuss auf die Knie)


Wohl bekomm's! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag09.05.2015 16:59

von Eredor
Antworten mit Zitat

Merope hat Folgendes geschrieben:

E. ) In Neuseeland gibt es kein Weißbrot. Nur eine Sache , das ist kein Weißbrot ! ( Diejenigen, die den Hinweis zu verstehen , und bekommt einen Kuss auf die Knie)


 Laughing


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag09.05.2015 17:51

von KeTam
Antworten mit Zitat

Mettbrötchen hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mich hiermit über irgendetwas beschweren.


Ich auch.

Hiermit beschwere ich mich über irgendetwas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag09.05.2015 19:24

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ich möchte mich über die Wortspieldichte im Wortspielfreien Dichterclub beschweren.

Wurstwasser hat Folgendes geschrieben:
Jenni? Warum schreibst du keine Langgedichte? Langgedichte sind die neue Prosa!

Weil ich nur alte Prosa kann, und selbst das ist zweifelhaft. Aber was sind denn nun Langgedichte, kann man hier irgendwo solche lesen? Zur Anschauung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag09.05.2015 19:30

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Ich möchte beschweren über Leute, die sich beschweren. Ich würde so etwas nie tun.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag09.05.2015 19:34

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir werden bald eine Übersicht darüber hochladen, was ein Langgedicht (unserer Meinung nach) ausmacht. Mit Textbeispielen aus dem Netz, natürlich. Ich warne aber schon mal vor, dass die Definition nicht so klar werden kann wie etwa bei einem Sonett. Beim Langgedicht ist es aber tatsächlich ähnlich wie bei der Kurzgeschichte. Es gibt viele Definitionen und am Ende ist doch jede einfach eine kurze Geschichte. Geht es also um lange Gedichte? Auch. ;) Ich denke, vor allem die verschiedenen Textbeispiele werden die vielen Möglichkeiten aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag09.05.2015 19:55

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Ich find es gut, dass Mettbrötchen sich hier nicht alles bieten läßt und mal ordentlich auf die Haut putzt. oder so ähnlich.

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag09.05.2015 20:32

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ein bisschen ernster könnte man das Lyriken schon nehmen - auch als Zaungast. Wo sind eigentlich die Lyrikerkoryphäen unter all den Smalltalkgesichtern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag09.05.2015 20:39

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

BlueNoteTalk hat Folgendes geschrieben:
Ein bisschen ernster könnte man das Lyriken schon nehmen - auch als Zaungast. Wo sind eigentlich die  Smalltalkgesichter?


Bin schon da.


BlueNoteDichterfürst hat Folgendes geschrieben:
Ein bisschen ernster könnte man das Lyriken schon nehmen - auch als Zaungast. Wo sind eigentlich die Lyrikerkoryphäen ?


Und wieder weg.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 05/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von seppman

von Lapidar

von MartinD

von Araragi

von Einar Inperson

von Rike

von Oktoberkatze

von Berti_Baum

von Abari

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!