18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Eine Pyrenäengeschichte


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
cascail
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 72
Beiträge: 410
Wohnort: frankreich


Beitrag14.04.2015 15:58
Eine Pyrenäengeschichte
von cascail
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh verflixt. Jetzt hat mein Laptop schon das dritte Mal gestreikt, als ich hier mein neuestes Machwerk einstellen wollt. Vielleicht ist das ja ein schlechtes Zeichen! Aber da ich  nun mal unbelehrbar bin, versuch ich es nochmal!


Die Stunde des Bären
Evelyn Kerry
Selbstv.
Ebook
ISBN: 9781311089977
287 Seiten


In dieser Geschichte geht es wieder mal um meine geliebten Pyrenäen.  Vor einiger Zeit wurden hier, in den französischen Zentralpyrenën, aus Slowenien  mehrere Braunbären eingeführt.

Leider hatte man in Paris dabei übersehen, dass die lokalen Schafzüchter mit diesem lobenswerten Plan zur Verbesserung der Biodiversität  ganz und gar nicht einverstanden sind. Und da es sich um echt pyrenäische Bergbauern handelt, bleibt dabei kein Auge trocken. Die lokale Presse mischt auch kräftig mit, dafür ist die Presse ja schließlich da, und gießt literweise Öl auf ein sowieso schon hell loderndes Feuer. Das  Ganze ergibt dann einen Cocktail, der nicht explosiver sein könnte.
 In diesem ohnehin schon gespannten Kontext passiert ein Unfall mit einem Bären. Ein scheinbar harmloser Wanderer wird auf dem Weg zu einer Alm tot aufgefunden. Um ihn herum ein paar Bärenspuren, und- hopp- wird dem Bär diese grauenvolle Untat in die Schuhe oder Tatzen geschoben.
Doch ein paar  nicht ganz so blauäugige Leute aus dem Team, welches zur Überwachung eben dieser Braunbären dient, stellen sehr schnell fest, dass der Bär mit der ganzen Sache nicht das Geringste zu tun hat, sondern dass hier ein besonders grausamer Mord begangen worden ist.
 War es etwa ein besonders fanatischer Bärengegner, der auf diese etwas drastische Weise den Bären in den Pyrenäen ein für alle Mal den Garaus machen möchte?
Oder steckt hinter diesem rätselhaften Mord mehr, als es zunächst den Anschein hat.

Diese Buch ist eher ein Romantik Krimi, also eher für die weibliche Leserschaft geeignet.


  

 


http://www.amazon.fr/Die-Stunde-B%C3%A4ren-Elenasaga-Edition-ebook/dp/B00TQZ8W1O



_________________
Nur mit Natur, möglichst pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag14.04.2015 21:40

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich wünsch dir alles Gute für dein Bärenbuch, vor allem viele begeisterte Leser. smile extra
Romantik Krimi, das wäre auch was für mich. Passt wahrscheinlich noch ins Urlaubsgepäck.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag15.04.2015 01:23

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Juhu, schön smile extra Als Print-on-Demand lässt sich das nicht zusätzlich anbieten? Das würde dir sicher noch viel mehr Leser bringen!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag15.04.2015 08:29

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag15.04.2015 11:28

von Piratin
Antworten mit Zitat

Toll, dass es fertig ist und nun den Weg zu den Lesern findet smile extra
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag15.04.2015 17:35

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch und viel Erfolg!

_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.04.2015 21:26

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, cascail! smile extra

Ich wünsche dir viel Erfolg und begeisterte Leser! smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag22.05.2015 13:06

von KeTam
Antworten mit Zitat

Oh, das hab ich ganz übersehen!

Herzlichen Glückwunsch! smile Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Mercedes de Bonaventura

von Rike

von Lady_of_words

von Lapidar

von Dichternarzisse

von Jenni

von Valerie J. Long

von Probber

von agu

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!