18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Schriftsteller werden oder mit Ende 40 Burger braten bei McDonalds...es wird spannend

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Walter_the_Duuuude
Gänsefüßchen


Beiträge: 27
Wohnort: Nomade


Beitrag02.04.2015 18:06
Schriftsteller werden oder mit Ende 40 Burger braten bei McDonalds...es wird spannend
von Walter_the_Duuuude
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits, mein Name ist Walter, ich bin 28 Jahre alt und seit meinem Abitur durch die Welt gereist. Dabei habe ich ein paar recht interessante Erfahrungen gesammelt, da ich allgemein nur selten zu etwas nein sage und wenn ich einen Berg sehe, dann muss ich da auch drauf klettern... Auch bin ich hin und wieder wochenlang mit dem Fahrrad oder Motorrad gereist, und selbst als mein Versuch, das asiatische Land Laos auf einem Fahrrad zu durchqueren, dank einer wilden Kuh mit einem üblen Unfall endete, habe ich es nicht bereut und betrachte meine Narben heutzutage wie ein Fotoalbum.

Meine letzte Station war Brasilien, allerdings ist das einfach kein guter Ort, um produktiv zu sein; es ist nun einmal so, dass ich einen Drink und ähnliches nicht ablehnen kann und der Brasilianer ist ein sehr geselliges Tier. Also bin ich 2013 zurück nach Deutschland, in einen kleinen, mir bis dato völlig unbekannten Ort in den Bergen gezogen und habe mich der Schreiberei gewidmet. Resultat ist mein erster Roman, der gerade einem Haufen von Agenten vorliegt und größtenteils ignoriert wird....

Aber das ist okay, ich mache mir keine Illusionen und ich werde mir mehr als einmal den Mund abwischen und wieder aufstehen. Ich bin bereit, für meinen Traum alles zu geben, man zieht ja nicht mal eben so in einen neuen, noch dazu überaus langweiligen Ort und isoliert sich von der Welt.

Wenn ich in zehn Jahren nicht eine Veröffentlichung vorweisen kann, dann ist das nicht so schlimm, wie wenn ich es nicht versucht hätte. Letzteres würde ich mir jeden Tag meines Lebens vorwerfen, da bin ich mir sicher.

Ich versuche stilistisch anspruchsvoll zu schreiben (ohne behaupten zu wollen, dass mir das schon gut gelingt), aber auch rasante Geschichten zu erzählen und trotz all dem Weltschmerz, Sozialkritik und dem Erkunden des Seelenlebens den Humor nie aus den Augen zu verlieren. So großartig viele Bücher auch geschrieben sind, ich lese nur ungern Geschichten, die davon handeln, dass jemand Zuhause herum sitzt und fürchterlich depressiv ist, detailliert geschildert auf knapp eintausend Seiten.


Ich lese gerne: Sven Regener, Mark-Uwe Kling, Thomas Mann, Christian Kracht, Margaret Atwood, Charles Bukwoski, Philip Roth, Douglas Adams, Terry Pratchet.
Wenn jemand ähnliche Interessen hat (trotz letzten genannten Autoren interessieren mich Fantasy und Sci-Fi eigentlich nicht) können wir uns auch gerne per E-Mail oder Skype austauschen, schreibt mir einfach eine Nachricht.

PS: Bekomme ich hiermit den Award für den längsten Vorstellungspost, sprich 'größter Narzisst?' Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag02.04.2015 18:16

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hey, Dude,

vom längsten Post bist du noch weit entfernt Laughing

Herzlich Willkommen im Forum.

Dein Buch macht mich schon neugierig - ich drücke dir die Daumen! Mit dem Reisen habe ich es auch (ich segle um die Welt). Allerdings schreibe ich lieber Fiktion (Thriller, wobei die Schauplätze zumindest nicht fiktiv sind Laughing )

Hier gibt es sicher viel für dich zum Austauschen, schau dich einfach mal um. Verrückt sind hier alle irgendwie und es gibt noch ein paar Leute, die auch kein ganz gewöhnliches Leben leben Laughing z.B. *klick*

Hab Spaß und Erfolg hier!

Liebe Grüße, Pütchen


P.S.

Zitat:
Wenn ich in zehn Jahren nicht eine Veröffentlichung vorweisen kann, dann ist das nicht so schlimm, wie wenn ich es nicht versucht hätte. Letzteres würde ich mir jeden Tag meines Lebens vorwerfen, da bin ich mir sicher.


Da sprichst du wahre Worte smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag02.04.2015 18:37

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Hallo Dude!
Also diese Dinge möchte ich mal kurz klarstellen:
1. Du hast einen super coolen Namen.
2. Du bist mir sympathisch.
3. Es ist fazinierend, dich als Weltumreiser (?) kennenszulernen.
4. ...es gibt kein viertens!
Herzlich willkommen im Stamm des Dsfo!
Mögen die Admins mit dir sein ... Laughing
Alles Gute and best regards
Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag03.04.2015 10:42

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Hallo Dude,
das ist ein interessantes Profilbild. Wolltest du Alice durch das Kaninchenloch ins
Wunderland verfolgen und bist stecken geblieben?
Mach dir nichts draus, das DSFo bietet auch einige Attraktionen und
Kuriositäten, Charaktere und Geschichten, die du stattdessen erforschen
kannst. Ein herzliches Willkommen und freundlichen Gruß sendet dir

Sissi Fuß


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardcase
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 19
Wohnort: NRW
Ei 9


Beitrag03.04.2015 11:46

von Hardcase
Antworten mit Zitat

Hi Dude,

auf deine Geschichten bin ich schon gespannt (eine wilde Kuh als Antagonist hätte eigentlich auch mal was...)! Very Happy
Ich halt dir die Daumen, dass deine Beharrlichkeit dich ans Ziel bringen wird. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Liebe Grüße
Hardcase


_________________
It's all about telling a story.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter_the_Duuuude
Gänsefüßchen


Beiträge: 27
Wohnort: Nomade


Beitrag03.04.2015 23:39

von Walter_the_Duuuude
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Begrüßungen!

@Sissi Fuß: Nicht ganz, es ist der Eingang zu einem Vietcong-Tunnel. Aber dein Beitrag erinnert mich an einen Eintrag auf der Liste "Bücher, die man gelesen haben muss". Danke!


_________________
Kramersecke.net Mein Blog über meine Weltreise mit Fotos, Gedichten und Blödsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!