18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Die Sieger in der Prosa

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag20.03.2015 20:48
Die Sieger in der Prosa
von Maria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eine aufregende Zeit geht zu Ende. Erst wartet man nervös - was wollen die wohl von einem. Danach wird man von Schlagwörtern, ersten Ideen, Eindrücken, kleinen Gedankenfetzen in die Tiefe gezogen, um leer und ausgelutscht wieder ausgespuckt zu werden. Bis einem nach wenigen Momenten die genau richtige Idee kommt. Oder eben eine, die man nehmen könnte. Oder eine, die einen nicht mehr loslässt. Angespanntes Schreiben, die Uhr tickt, doch alles totaler Mist? Da waren doch noch zig andere Ideen ...

Jede Idee ist es wert, jeder Wettbewerb ist eine Herausforderung, für Schreiber wie für die fleißigen Kommentierer. Die Lobeshymne folgt ….

… gleich …

(tosender Applaus, Flitterregen und Bling-Bling)


...

Die Platzierungen lauten:

(ein Mikro fällt um)


(Hüsteln)


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:49

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
„Reg dich doch nicht auf. War ja keine Absicht.“
„Toll. Das ist dein Lieblingsspruch, ne? Genau wie mit dem Stock damals.“
„Da hab ich mich aber entschuldigt. Und dich sogar im Krankenhaus besucht.“
„Nachdem du mir sogar selbst ins Auge geschlagen hast.“


Platz 10 geht an …


Kinder spielen Kinderspiele
von Nihil
Mit 78,93 Punkten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:51

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwei neue Spieler, dunkel, stiegen aus einem anhaltenden Wagen. Jeder ein Messer in der Hand, mit dem er je einen der großen Blonden angriff. Es floss Blut. Die beiden kleinen Jungen hielten sich die Augen zu, der blonde weinte.


Platz 9 geht an …

Die Spirale des Unrechts
von Rheinsberg
Mit 86 Punkten

---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:52

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Grob riss er die Tür zum Wohnzimmer auf, rotzte „Hier stinkts nach Falschheit“ hinein und ließ die Mutter zurück. Auf dem Sofa bei ihrem neuen Mann.
 Draußen warteten seine Freunde. Die mochten einen, der verdreht war.


Platz 8 geht an …

Von Namen und ihren Menschen
von Rainer Zufall
Mit 94,93 Punkten


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:53

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wir schwiegen eine Weile. Nachtfalter schwirrten in irren, perfekten Logarithmen um die Lichter herum. Eine Bemerkung darüber würde den Professor aus dem Ruhestand erwecken.
»Was macht das Beet«, fragte ich.
 Er grunzte in sein Bier. »Dieses Jahr will sie Sonnenblumen.«


Platz 7 geht an …

Adler, Nachtfalter, Satellit
von holg
Mit 135,93 Punkten


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:54

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum ersten Mal habe ich ihn bei den Briefkästen gesehen, eine Postkarte in der Hand. Er hielt sie hoch, so dass ich das Bild sehen konnte, ein Schwarzweißfoto vom Eiffelturm. Aus Paris, schlussfolgere ich wenig geistreich, und er lacht, lässt die Karte ins Altpapier fallen und sagt, Der Aufzug ist kaputt.


Platz 6 geht an …

Spiralität des Zufalls
von Jenni
Mit 142,93 Punkten


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:55

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Tür knallte. Er holte das Sieb heraus und entdeckte eine Nudel, die sich hinter der Porzellandose mit Meersalz versteckt hatte. Unschlüssig drehte er sie zwischen den Fingern, eine eng gewundene Helix in Blassgelb.


Platz 5 geht an …

Fusilli
von Michel
Mit 154,93 Punkten


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:56

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch nicht, bestätigt Judith, aber wir werden es werden, zusammen, und sie legt ihren Kopf an seinen, dreht das Gesicht zu ihm, ihr Atem, ihre Lippen an seinem Hals, warm, aufreizend, und da ist eine Unstimmigkeit zwischen Judiths inniger Anwesenheit und etwas, das in der Dämmerung des Treppengefälles zu lauern scheint, wie ein bösartiger Dämon, wie eine auswärts gerichtete Fliehkraft, machtvoll genug, Gebäude auseinanderzureißen, genug, Welten auseinanderzureißen, Leben.



Platz 4 geht an …

Fünf Minuten Ewigkeit im Jahr 1929
von sleepless_lives
Mit 175,93 Punkten


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:57

von KeTam
Antworten mit Zitat

Und jetzt wird es besonders spannend … Die Verkündung des Siegertreppchens … Setzt euch auf die vorderste Kante eures Stuhls, presst die Nasenspitze an den Bildschirm – jetzt geht es an’s Eingemachte!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 20:59

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Kurz darauf neigte er sich zum Prior und flüsterte: „Ruf die Carabinieri. Wir haben ihn!“
„Wer?“
„Servatius. Der neue Gehilfe des Herbarius. Er ist der einzige Linkshänder unter uns. Die Orange ist linksdrehend geschält, obwohl der Abt Rechtshänder ist.



Der dritte Platz des PoKaPro geht an …



Der Name der Orange
von anuphti
Mit 182,93 Punkten


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 21:00

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Mondlicht auf dem Fensterbrett tanzt eine Porzellanfigur.
 Mühsam schiebt sich die weißhaarige Frau mit dem Rollator zum Fenster. „Odette, morgen verreise ich.“
Sie beugt sich zur Fensterbank „Pst! Du kommst mit. Und alle anderen auch.“


Und die Silbermedaille unseres Spiralen-PoKaPros geht an …



Herz-Stillstand
von seitenlinie
Mit 188,93 Punkten


---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.03.2015 21:02

von KeTam
Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie nimmt eine, setzt die Schere an und schneidet ein gleichmäßiges Band. Es ringelt sich wie eine goldene Schlange. Sie greift sie am Kopf und hebt sie hoch. Die Goldfolie fängt die Nachmittagssonne ein und lässt helle Flecken an den Wänden tanzen.


Der Siegertext dieses PoKaPro ist …



Verloren
von Mermaid
Mit 253,93 Punkten
!!!


---

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle, die mitgemacht haben. Wir haben uns als Organisatoren sehr über die hohe Vielfalt und Textqualität gefreut. Ich hoffe, ihr hattet so viel Spaß mit den Texten wie wir. Und jetzt seid ihr hoffentlich alle gespannt auf eure Kommentare und die Kommentare zu allen anderen Texten. Viel Spaß damit und noch einen aufregenden Abend wünscht

Euer Orga-Team
KeTam, Akiragirl, Maria und Eredor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag20.03.2015 21:04

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

*versteck* darf ma n jetzt "Herzlichen Glückwunsch" sagen?

_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag20.03.2015 21:04

von MShadow
Antworten mit Zitat

Ja Mann!
Mein Favo!
Können wir dann jetzt alle kommentare und Bewertungen sehen?


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag20.03.2015 21:05

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle Top Ten, euch drei auf dem Treppchen und sowieso an alle, die so tolle Texte auf eine Postkarte oder ein Lesezeichen geschrieben haben!

_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag20.03.2015 21:06

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch

Wow!


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag20.03.2015 21:13

von Constantine
Antworten mit Zitat

Gratulation ans Siegertreppchen-Trio:

Mermaid

Seitenlinie

Anuphti

 Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und das tolle Orga-Team für diesen gelungenen, spannenden und abwechslungsreichen Wettbewerb!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag20.03.2015 21:13

von Mardii
Antworten mit Zitat

Fein, mein Favorit auf Platz eins! Herzlichen Glückwunsch Very Happy

an alle, versteht sich Smile


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag20.03.2015 21:16

von Jenni
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an euch drei da oben! Und an alle anderen auch. Das war ein sehr schöner Wettbewerb mit sehr vielfältigen Texten, danke also an alle Autoren fürs Lesevergnügen.

Meine Favoriten sind auf Platz 4 und 7 gelandet, und tatsächlich hatte ich einmal Recht mit meiner einzigen Vermutung. smile

Edit: und danke an die Orga natürlich!!! Hat Spaß gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag20.03.2015 21:17

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Applaus, Applaus, Applaus

 Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag20.03.2015 21:18

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Von mir ein doppeltes Herzlichen Glückwunsch an alle, ihr habt mir sehr gut gefallen!
Wirklich gut.
Von mir bekommen die Sieger aber auch natürlich eine Gießkanne-Spezial-Medallie!
*Handschüttel* "Herzlichen Glückwunsch, liebe anuphti!" *streifMedallieÜber*
*Handschüttel* "Herzlichen Glückwunsch, reizende seitenlinie!" *StreifMedallieÜber*
*Handschüttel* "Ganz herzlichen Glückwunsch, wundervolle Mermaid, ihr Text war exzelent!" *StreifMedallieÜber*

Und am Ende noch einmal ein doppeltes Entschuldigung für die lieben mods, die sich mit meinem frechen Kommentar herumschlagen mussten.
Verzeihung! *Glupsch*

Edit: Und natürlich danke, liebe Orga, ihr seid die Besten! love


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 452

Ei 8


Beitrag20.03.2015 21:20

von Lionne
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Es hatte so viele tolle Geschichten, die Bewertung war zum Teil extrem schwierig. Ihr seid alle Sieger!

Ich war überzeugt, das anuphtis Text die rote Linie ist  smile extra 
Und Giesskanne und MShadow: Ihr zwei nervösen Girls, eure Texte haben mich beide beeindruckt!


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Thomas74

von Pütchen

von Merope

von Valerie J. Long

von JGuy

von hobbes

von V.K.B.

von JGuy

von czil

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!