18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Eure neueste Errungenschaft?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag09.08.2011 15:14

von fancy
Antworten mit Zitat

Die Sündenheilerin von Melanie Metzenthin. Ich habe die Entstehung dieses Buches miterlebt und bin ganz gespannt auf das Ergebnis.

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag09.08.2011 15:42

von UDittmer
Antworten mit Zitat

heute bekommen:
die antiquarisch erworbenen bücher "würzburger brunnen" und "frauen in würzburg - stadtführer und lesebuch".

ich bin glücklich!
nun geht die recherche für ein neues geschichten-projekt allmählich los.  Wink


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag18.09.2011 00:55

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

UDittmer hat Folgendes geschrieben:
heute bekommen: die antiquarisch erworbenen bücher "würzburger brunnen" und "frauen in würzburg - stadtführer und lesebuch".
Unter Bücherfreunden sollte man annehmen, daß Titel nicht ohne Verfassernamen, Erscheinungsort und ~jahr genannt worden; im Zweifel wären die bibliographischen Angaben (Verlag, ISBN) nützlich für den Fall, daß jemand nicht nur Wortgeklingel hier aufzuschnappen hofft, sondern ein genanntes Buch wirklich an ANREGUNG begriffe...

Ich nehme also mal stark an, daß Walter Thierfelders "Würzburger Brunnen", ebda. 1987 im Verlag Stürtz erschienen, gemeint ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag18.09.2011 10:00

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ich habe gestern das Buch: Die große französische Revolution von Albert Soboul geliefert bekommen. Dient zur Detailrecherche für einen Roman.

ISBN 3-610-08518-5 die 5. Auflage von 1988 Athenäum Verlag


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag18.09.2011 20:21

von UDittmer
Antworten mit Zitat

Stubenhocker hat Folgendes geschrieben:
UDittmer hat Folgendes geschrieben:
heute bekommen: die antiquarisch erworbenen bücher "würzburger brunnen" und "frauen in würzburg - stadtführer und lesebuch".
Unter Bücherfreunden sollte man annehmen, daß Titel nicht ohne Verfassernamen, Erscheinungsort und ~jahr genannt worden; im Zweifel wären die bibliographischen Angaben (Verlag, ISBN) nützlich für den Fall, daß jemand nicht nur Wortgeklingel hier aufzuschnappen hofft, sondern ein genanntes Buch wirklich an ANREGUNG begriffe...

Ich nehme also mal stark an, daß Walter Thierfelders "Würzburger Brunnen", ebda. 1987 im Verlag Stürtz erschienen, gemeint ist...


hallo, lieber stubenhocker,
nun, manche tuns, manche tuns nicht ... isbn u.ä. informationen über ihre letzte errungenschaft hier zu posten.
ich hatte nicht im traum daran gedacht, dass irgendwer außer mir interesse an diesen doch sehr speziellen antiquarischen büchern haben könnte.
dein nachfragen freut mich also sehr und ich liefere gerne die angefragten infos nach:

Frauen in Würzburg. Stadtführer und Lesebuch.
Herausgegeben von der Gleichstellungsstelle  für Frauen, Würzburg

Klappentext:
Dieses Buch lädt ein, Würzburg unter einem besonderen Blickwinkel zu entdecken, und einen bisher kaum beachteten Aspekt seiner Geschichte kennenzulernen.
In vier Rundgängen führt es zu Orten, an denen sich bis zum heutigen Tag aufzeigen lässt, welchen Anteil die Frauen an der Würzburger Stadtgeschichte haben. Das Schicksal und Wirken einzelner Persönlichkeiten wird ebenso vor Augen geführt, wie wie Ereignisse und Zusammenhänge, die für das Leben von Frauen, aber auch für die allgemein religiösen, künstlerischen und politischen Vorstellungen wichtig waren.

für mich ist v.a. S. 53/54 interessant: der hof zum kleinen löwen, in dem eine "beginen-klause" untergebracht war (erstm. 1274 erwähnt und ca 200 jahre dort ansässig)

Taschenbuch: 136 Seiten
Verlag: Echter (1996)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3429017590

Würzburger Brunnen
Walter Thierfelder (Autor)
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: H. Stürtz, Würzburg. (Mai 1987)
ISBN: 978-3800302116

geschichte, standort und (schwarz-weiß)aufnahmen von würzburger brunnen. darunter sind einige, die ich noch nicht einmal kannte ...


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag18.09.2011 21:01

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

UDittmer hat Folgendes geschrieben:
ich hatte nicht im traum daran gedacht, dass irgendwer außer mir interesse an diesen doch sehr speziellen antiquarischen büchern haben könnte.
Danke - Bücher werden im allgemeinen interessanter, je spezialisierter sie sind... ich habe zu oft Bibliotheken genutzt, als daß ich aus dem Gedächtnis zitierte Buchtitel oder Verfassernamen für verlässlich hielte... und so ein Onlineforum IST doch wohl ein Kommunikationsmittel; wozu sollte man hier Bücher "nennen", wenn man man a priori annimmt, jene würden ohnehin niemanden interessieren?
Mein zuletzt erworbenes Buch ist ein Rückblick auf den ursprünglichen Zweck der Gründung des Kunstgewerbemuseums in Flensburg, bislang habe ich noch kein Exemplar dieser Darstellung didaktisch vermittelter und auf breiter Basis verinnerlichter Geschichtsbilder auftreiben können; zumal nicht zu einem annehmbaren Preis - dabei wäre das Buch Gerhard Pauls eine wundervolle Ergänzung der bislang veröffentlichten Teile des Atlas des historischen Bildwissens und allgemein der Erinnerungskultur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag18.09.2011 21:16

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

UDittmer hat Folgendes geschrieben:
für mich ist v.a. S. 53/54 interessant: der hof zum kleinen löwen, in dem eine "beginen-klause" untergebracht war (erstm. 1274 erwähnt und ca 200 jahre dort ansässig)
Der Hof zum kleinen Löwen, heute wohl in der Dominikanergasse, ist, nachdem Grundstück und Baurecht im 13. Jahrhundert an Hofkämmerer Löw und sein späterer Schwiegersohn darüber verfügten, für den Stadtgeschichtsschreiber eines der interessantesten Grundstücke gewesen...
Um DARÜBER mehr herauszufinden, hätte ich einfach das Stadtarchiv angeschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag18.09.2011 21:44

von UDittmer
Antworten mit Zitat

Stubenhocker hat Folgendes geschrieben:
Der Hof zum kleinen Löwen[/url], heute wohl in der Dominikanergasse, ist, nachdem Grundstück und Baurecht im 13. Jahrhundert an Hofkämmerer Löw und sein späterer Schwiegersohn darüber verfügten, für den Stadtgeschichtsschreiber eines der interessantesten Grundstücke gewesen...
Um DARÜBER mehr herauszufinden, hätte ich einfach das Stadtarchiv angeschrieben...


es ging mir um die beginen, weniger um das grundstück an sich.  Wink
und da alles, was diese frauen anging, heute als "nicht gesichert" angesehen wird, weil diese frei lebenden frauen der kirche und den herrschenden fürstbischöfen ein dorn im (männer-)auge waren, werde ich im stadtarchiv nicht fündig.
ich habe kontakt zu einer der redakteurinnen, die das buch mitverfasst hat. als historikerin kann sie mir gut auskunft geben.


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag18.09.2011 21:49

von UDittmer
Antworten mit Zitat

Stubenhocker hat Folgendes geschrieben:
Der Hof zum kleinen Löwen[/quote]

danke übrigens für den trotzdem hochinteressanten link  Daumen hoch


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag18.09.2011 22:07

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

UDittmer hat Folgendes geschrieben:
es ging mir um die beginen, weniger um das grundstück an sich.
Beginen sind nun durchaus auch andernorts (in den Niederlanden und in Flandern findet man in praktischer jedem Ort einen Beginenhof!) Und die Bewegung gibt's heute noch...

Tja, so entstehen Mißverständnisse, an Würzburg würd' mich eher die Architektur interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag18.09.2011 22:43

von UDittmer
Antworten mit Zitat

Stubenhocker hat Folgendes geschrieben:
UDittmer hat Folgendes geschrieben:
es ging mir um die beginen, weniger um das grundstück an sich.
Beginen sind nun durchaus auch andernorts (in den Niederlanden und in Flandern findet man in praktischer jedem Ort einen Beginenhof!) Und die Bewegung gibt's heute noch...

Tja, so entstehen Mißverständnisse, an Würzburg würd' mich eher die Architektur interessieren...


ich habe vor einem jahr an einer stadtführung teilgenommen und dort zum allerersten mal von den beginen gehört. spontan kam mir die idee für eine (fantastische) geschichte.
doch ich wollte mich damals nicht in der fantastik verlieren. der lokale bezug zu würzburg war mir wichtig und auch die beginen haben es verdient, realistisch dargestellt zu werden.
weil ich vor einem jahr keine zeit hatte, mich mit den beginen weiter auseinanderzusetzen, hatte ich mein projekt auf eis gelegt. dann begegnete ich dieser historikerin, wurde neugierig auf ihr buch und fand es im antiquariat.
einen großteil der geschichte habe ich bereits geschrieben, nun will ich ein wenig weiter recherchieren ...
nun sollten wir aber diesen thread nicht weiter mit unserer privatkorrespondenz aufhalten  Wink
gruß
ursula, der die architektur würzburgs durchaus auch am herzen liegt.


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag04.01.2012 17:18
Re: Eure neueste Errungenschaft?
von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

Creola hat Folgendes geschrieben:
Welche neuen Bücher habt ihr euch gekauft?
Meine neuesten Buchanschaffungen sind - natürlich - wieder mal Sachbücher. Ein wundervolles Kompendium britischer Spielzeugboote, die ab 1920 in den Handel gekommen sind, mußte bestellt werden - und weil es inzwischen im Handel eingetroffen war und ich heute gerade die nächste Bestellung aufzugeben hatte, nahm ich gleich noch das vorletzte Exemplar eines mittlerweile im Preis auf EUR 9,90 gesenkten Buches über die einstige Vielzahl von Kinos in Hamburg mit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag04.09.2013 20:52

von Hoody
Antworten mit Zitat

War heute in München. Der Hugendubel hat 6!!! Stockwerke. Aber ich muss zugeben ... Stockwerk 4-6 sind eher uninteressant für mich. 1-3 ging noch. Da finde ich den Dussman in Berlin auf jedenfall besser aufgestellt. Hat gefühlt viel mehr Bücher und dazu noch eine ganze Etage voller CDs und DvDs. Aber man kann ja nicht alles haben Laughing

Neusten Errungenschaften:

Das große Buch der Bienen
Das große Buch der Bienen

Coma von John Niven
COMA

Die Straße von Cormac McCarthy
Die Straße

Ein seltsamer Ort zum Sterben von Derek B. Miller
Ein seltsamer Ort zum Sterben

In den nächsten Monaten kommen dann:

Die Neuromancer - als Trilogie

Von Jeff Noon kommen dann:
Pollen und Pixelsalat.

Um Otherland schleiche ich auch schon seit Monaten herum. Aber ich hatte jetzt schon 3 Bücher von Tad Williams und nie war ich damit zufrieden.
Ähnlich geht es mir mit Paul Auster oder Hemingway. Von Auster habe ich  bisher die Musik des Zufalls gelesen und war begeistert. Von Hemingway Der alte Mann und das Meer. Aber irgendwie traue ich mich nicht die anderen Bücher zu kaufen Laughing


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag05.09.2013 10:14

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Huby, "Der alte Mann und das Meer", diese ewige Schullektüre, scheint schon mehr Menschen den Appetit auf Hemingway verdorben zu haben. Ich persönlich bin ein Fan, mag aber gerade dieses Werk nicht.
Versuche es vielleicht mit "Fiesta" - das ist relativ kurz, ich habe es mal in einer wirklich beeindruckenden Verfilmung gesehen.
Oder, ganz klassisch: "Wem die Stunde schlägt" - ist für mich ein Muss.
Mein Lieblingstitel von ihm aber: "A Farewell to Arms" - da fehlt mir der deutsche Titel, sorry.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
ney
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 187
Wohnort: Leipzig


Beitrag14.09.2013 22:42

von ney
Antworten mit Zitat

ich bin neulich wieder im Antiquariat meines Vertrauens gewesen und habe Dostojewskis Dämonen (Band I & II) erbeutet Very Happy leinengebunden und in altdeutscher Schrift, ich musste sie einfach haben *____*

außerdem habe ich mir endlich! die mini-hardcoverausgabe des Glasperlenspiels zugelegt.

und ein Buch von Michio Kaku: The Physics of the Future.

außerdem Der Friedhof in Prag, von Eco.

ach ja: The Great Gatsby - den lese ich gerade. Smile


_________________
all lives end. all hearts are broken. caring is not an advantage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastard
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 96



Beitrag30.12.2013 22:50

von Bastard
Antworten mit Zitat

haben in den letzten paar tagen eine menge bücher erstanden, in der mehrzahl günstige, weil gebrauchte, hardcover via ebay.

als da wären z.b.:

imperium von christian kracht

berlin alexanderplatz von alfred döblin

in zeiten des abnehmenden lichts von eugen ruge

versuch über den geglückten tag von peter handke

friedhof der unschuldigen von andrew miller

und natürlich habe ich auch meinen buchhändler um die ecke unterstützt:

auflaufend wasser - eine novelle von astrid dehe und achim engstler


.....also 2014 kann kommen Laughing


_________________
Wir sind Menschen, und unsere Bestimmung ist es, zu lernen und in unfassbare neue Welten geschleudert zu werden.
Don Juan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag01.01.2014 23:29

von Flar
Antworten mit Zitat

Wollte mich zwischen den Feiertagen einfach mal so in meiner Lieblingsabteilung beim Buchhändler umschauen. Da fiel mir ein komplett schwarzes Buch auf, ich dachte schon, da sei ein Schutzumschlag drum, und das bei einem Taschenbuch... Smile
Komplett Schwarz, geprägte schwarze Schrift "Ich bin die Nacht", Thriller von Etahn Cross, kurzer Kontrollblick auf die Zusammenfassung auf der Rückseite... Und schon war ich voller Lesevorfreude unterwegs zur Kasse.

Jetzt will ich noch die beiden anderen ausgeborgten Bücher lesen, dann ist das kleine Schwarze dran... Cool


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag02.01.2014 08:49

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Dennis Lehane, Live by Night.
Ein Sequel zu "The Given Day" - aber mir gefällt die Perspektive des zum Gangster gewordenen Polizistensohnes weit weniger. Wieder sehr gut geschrieben, aber von der Handlung her lange nicht so gut wie der erste Band.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag29.04.2014 22:19

von Hoody
Antworten mit Zitat

Paperwhite ...

Und haufenweise Bücher. Es ist wie eine Sucht. Hilfe! Zum Glück habe ich bald Urlaub Laughing Erst wusste ich nicht wo ich anfangen sollte. Auf einmal konnte ich fast jedes Buch herunterladen und sofort lesen. Anklicken, Klappentext durchlesen, Leseprobe, evtl. 2 - 3 Rezensionen überfliegen (Gefährliche Spoiler!) und "Jetzt mit 1-Klick kaufen" den Kauf bestätigen. Natürlich kommen nur die besten Geschichten in mein Kindle!

BIGHEAD - Edward Lee

Böser kleiner Junge - Stephen King

City of Angels 1 - Andrea Gunschera

Der Mosaikleger-Lars Schütz

Die Götterjäger aus dem Exil - Jeanne Winter

Glaslügen - Nicholas Vega

LANDSBY - Christine Millman

MISTAH ZUMBEE - Peter Nathschläger

Die Frau, die sich nicht umdrehte - Elsa Rieger

Gottes Zirkus: Neun Kurzgeschichten - Robert Odei

Herr Spiro - Birgit Theisen

Neversleep - Andy Lettau

Fleisch und Blut - Daniel Dersch

7,0 (Die Welt hätte ihre Freude an ihm gehabt) - MosesBob (Musste einfach sein. Endlich kann ich die Geschichte in einem Rutsch durchlesen und dann auch noch im Bett oder auf einer Parkbank oder im Cafe oder in der Badewanne!)



Ja, die meisten Namen kennt ihr wohl Laughing
Diese neue Welt ist wirklich spannend. Beim Stöbern habe ich einige vertraute "Gesichter" entdeckt. Zum Beispiel Andy Lettau. Alte Forenhasen dürften ihn auch noch kennen. Aber auch einige Bookrix User.

Freue mich schon auf die ganzen Geschichten. Very Happy


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag29.04.2014 22:24

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Daumen hoch² Genial!

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag25.07.2014 21:56

von Flar
Antworten mit Zitat

Eigentlich liegt noch genügend Lesestoff bereit, habe vorhin den Fehler gemacht, beim Buchverkäufer vorbeizuschauen... ... ...

Koethi Zan, "Danach", Thriller (Fischer). Da steht was von Suchtgefahr drauf.
Mal schauen, ob die Werbung stimmt Smile


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag26.07.2014 10:27

von gold
Antworten mit Zitat

Heilbronn 37 Grad  Henrike Spohr...

gleich zweimal


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 13 von 14 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wer hat eure Wikipedia-Seite erstellt?
von Maunzilla
Maunzilla Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 12 25.02.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie hat eure Agentur zugesagt? :)
von MrsTeacup
MrsTeacup Agenten, Verlage und Verleger 11 29.11.2023 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einladung: Literaturmagazin will eure...
von Zaraffel
Zaraffel Roter Teppich & Check-In 3 17.03.2023 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure We...
von Poetin74
Poetin74 Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.11.2022 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Brauche eure Hilfe beim Namen meines ...
von azurbär
azurbär SmallTalk im DSFo-Café 2 08.11.2022 22:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von Michel

von MDK

von Franziska

von WhereIsGoth

von Klemens_Fitte

von hexsaa

von JGuy

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!