18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Literaturzeitschriften
Wenn der Ruf der Liebe erschallt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag08.03.2015 13:37
Wenn der Ruf der Liebe erschallt
von BlackRider
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dieser Tage findet man in den Buchhandlungen und Zeitungsständen im Reich der Mitte ein Literaturhighlight der besonderen Art:



SF World (oder 科幻世界, wie es richtiger heissen sollte), das grösste SF Magazin der Welt, hat in seiner März-Ausgabe die Kurzgeschichte 当爱哭喊时 im Programm. Übersetzt heisst dies in etwa „Wenn der Ruf der Liebe erschallt.“

Die Geschichte beginnt im frühen 20. Jahrhundert in Wien mit dem ambitioniert wie untalentierten Schriftsteller Adi, der in einem Literaturzirkel auf den Deutschen Rudi trifft. Rudi scheint der einzige Mensch auf Erden zu sein, der Adi nicht nur eine Veröffentlichung seines romantischen Zyklus „Wenn der Ruf der Liebe erschallt“ zutraut, sondern sogar Chancen sieht, daraus einen Bestseller zu machen, der selbst die Bibel schlagen könnte - das aber freilich erst nach der Durchführung einer geeigneten Marketingkampagne.

Der Name des Autors liest sich „弗洛里安 海勒“, was in etwa mit Florian Heller übersetzt werden könnte und nicht ganz zufälligerweise genau meinem Namen entspricht.

Das ist nunmehr meine zweite Veröffentlichung in SF World und dieses Mal ist es kurioserweise sogar eine Erstveröffentlichung, da die deutsche Fassung erst noch im Laufe diesen Jahres im Magazin Exodus erscheinen wird.

Leider bin ich nicht wie letztes Mal in China um eigenhändig ein Exemplar an einem Zeitungsstand zu erstehen, aber solche Ego-Einkäufe sind vermutlich ohnehin nur beim ersten Mal wirklich cool.

Immerhin habe ich vor wenigen Wochen erfahren, dass eine Bekannte das Magazin schon seit Jahren abonniert hat. Schön fürs Ego zu wissen, von Bekannten gelesen worden zu sein, die sich meiner Autorenschaft nicht einmal bewusst waren – auch wenn es auf der anderen Seite etwas unschön ist, dass meine Bekannte ja niemals den Zusammenhang zwischen meinem chinesischen Namen und mir hergestellt hätte…. aber gut, man kann nicht alles haben wink



_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag08.03.2015 13:50

von KeTam
Antworten mit Zitat

Cool!

Herzlichen Glückwunsch!!! smile extra Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag08.03.2015 16:25

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Glückwunsch und viel neugierige Leser. Das Cover finde ich super gelungen Daumen hoch

_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag08.03.2015 17:06

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Das ist wirklich super - und mal etwas ganz Besonderes. Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich bekommst du viele Leserbriefe!

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag08.03.2015 19:42

von BlackRider
pdf-Datei Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:
Cool!

Herzlichen Glückwunsch!!! smile extra Daumen hoch

Vorzueglichsten Dank, meine Liebe wink

Wolfi hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch und viel neugierige Leser. Das Cover finde ich super gelungen Daumen hoch

Allerbesten Dank. Fuer das Cover kann ich leider nichts, ich habe es selbst erst vorgestern zum ersten Mal gesehen. Meine Story ist ja nicht die einzige in dieser Ausgabe. Immerhin, viele Leser sind in China so gut wie garantiert wink


Rheinsberg hat Folgendes geschrieben:
Das ist wirklich super - und mal etwas ganz Besonderes. Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich bekommst du viele Leserbriefe!

Ergebensten Dank. Dass ich Leserbriefe erhalte bezweifle ich. Sowas habe ich noch nie erhalten und wenn man bedenkt, dass ich bei meiner letzten Veroeffentlichung in China noch nicht mal von denen die mich kennen erkannt wurde, stehen die Chancen auch dieses Mal gut, nicht in Leserpost zu ertrinken wink


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag08.03.2015 19:59

von JT
Antworten mit Zitat

Wow, herzlichen Glückwunsch Daumen hoch²

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belli
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: Im schönen Sachsen


Beitrag08.03.2015 20:24

von Belli
Antworten mit Zitat

Meinen Glückwunsch zur zweiten Veröffentlichung in einem so großen Magazin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag09.03.2015 09:25

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Der gute Adi - ein echtes Highlight, die Geschichte Wohow love
Wundert mich ja nicht, dass sie die gedruckt haben Laughing

Ganz herzlichen Glückwunsch, Großer! Wohow Ich trinke einen Tequila auf dein Wohl lol2

Mögen viele Veröffentlichungen folgen! Daumen hoch²


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag09.03.2015 21:58

von BlackRider
pdf-Datei Antworten mit Zitat

JT hat Folgendes geschrieben:
Wow, herzlichen Glückwunsch Daumen hoch²

Untertaenigsten Dank wink

Belli hat Folgendes geschrieben:
Meinen Glückwunsch zur zweiten Veröffentlichung in einem so großen Magazin.

Gnaedigsten Dank. Size does matter wink


Pütchen hat Folgendes geschrieben:
Der gute Adi - ein echtes Highlight, die Geschichte Wohow love
Wundert mich ja nicht, dass sie die gedruckt haben Laughing

Ganz herzlichen Glückwunsch, Großer! Wohow Ich trinke einen Tequila auf dein Wohl lol2

Mögen viele Veröffentlichungen folgen! Daumen hoch²

Unzuechtigsten Dank mei Schaetzle.
Naja, die Story ging nicht in ihrer ersten Fassung durch. Es gab dann tatsaechlich noch ein paar Anpassungen fuer den chinesischen Markt, da es ja zu grossen Teilen in einem geschichtshistorischen Umfeld spielt, welches nicht jedem Chinesen vollumfaenglich bekannt ist.
Das mit dem Tequila laesst Du aber besser wink


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag09.03.2015 22:19

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

恭喜發財
smile extra


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag10.03.2015 02:51

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Cool! Das ist mal was! Glückwunsch! Daumen hoch²

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag10.03.2015 17:02

von gold
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag10.03.2015 18:34

von fancy
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Den Titel und dich hätte ich jetzt nicht in irgendeinem Zusammenhang gesehen, aber da es um SF geht, schätze ich, er ist nur zur Verwirrung gedacht.

Wie um alles in der Welt kommst du zu Veröffentlichungen in China?
Verrate mir doch bitte mal, wie du das anstellst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viele Leser und ein anständiges Honorar.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.03.2015 23:24

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Beste Glückwünsche, der Herr.
Dann halt dich mal weiter ran, schließlich sind aller guten Dinger drei. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag14.03.2015 00:19

von BlackRider
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mercedes de Bonaventura hat Folgendes geschrieben:
恭喜發財
smile extra

Schmutzigsten Dank, meine liebe Liebende. Das Glueck ist gross und ich bin arm wink

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Cool! Das ist mal was! Glückwunsch! Daumen hoch²

Bluehendster Dank, ein wenig Kuehle hier und da ist doch jederzeit erstrebenswert wink

gold hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch

Edelster Dank, verehrte Gueldene wink

fancy hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Den Titel und dich hätte ich jetzt nicht in irgendeinem Zusammenhang gesehen, aber da es um SF geht, schätze ich, er ist nur zur Verwirrung gedacht.

Wie um alles in der Welt kommst du zu Veröffentlichungen in China?
Verrate mir doch bitte mal, wie du das anstellst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viele Leser und ein anständiges Honorar.

Erlauchtigsten Dank.
Nun ja, der Titel hat mich angesprungen, vermutlich weil er so abstrus schnulzig ist wink Nein, verwirrend ist er eigentlich nicht. Es handelt sich um den Titel einer Reihe romantischer Romane, die der Protagonist zu veroeffentlichen sucht. Der SF-Aspekt tritt erst spaet auf, aber letztlich beruht die ganze Story darauf.
Wie ich auf China komme? Das hat leider so gut wie gar nichts damit zu tun, dass meine Frau Chinesin ist. Eine Vorhaltung, die sie hin und wieder zu hoeren kriegt, wenn ich mies drauf bin wink
Nein, ernstens, ich habe einfach mal irgendwo gelesen, dass SF World das groesste SF Magazin der Welt ist und da es chinesisch ist, ist es ist mir haengen geblieben, weil ich ja gewissen Bindungen in das Land habe. Eines Tages, es koennte mit Bier und dessen Konsum zu tun gehabt haben, kam ich dann auf die verwegene Idee, die anzuschreiben, ob sie auch Stories uebersetzen. Ja, hiess es darauf, aber die Ausgangssprache muesse Englisch sein. Also habe ich eifrig DÖRA uebersetzt und eingereicht. Wurde dann auch glatt abgeschmettert.
Dann hat es wohl gut ein Jahr gedauert, bis ich mich aufgerafft habe, das Ende der Party zu uebersetzen. Die wurde angenommen.
Na, und wenn man einmal durchgekommen ist, probiert man es freilich auch ein zweites Mal... wink
Das Honorar ist fuer westliche Verhaeltnisse nicht wirklich was zum reich werden, aber es ist doch deutlich das Hoechste, das ich bisher erhalten habe.
Auch lustig, da ich bisher immer nur im Ausland Honorar erhalten habe, nie aber in Deutschland. Man sollte von den Dichtern und Denkern eigentlich mehr erwarten koennen, aber letztlich geht es mir um die Veroeffentlichung. Wenns um Geld ginge waere ich mit ein paar Ueberstunden im Buero besser bedient wink

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Beste Glückwünsche, der Herr.
Dann halt dich mal weiter ran, schließlich sind aller guten Dinger drei. smile

Erhabensten Dank, die Dame, Banane und Fisch. Ob ich mich zur uebersetzung einer dritten aufraffen kann muss man noch sehen. Mir waeren professionelle Uebersetzer ja lieber wink


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag14.03.2015 07:30

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Wie gut, dass garantiert ist, dass die nicht was völlig Anderes übersetzt haben. wink Obwohl da könnte man sich tolle Geschichten ausdenken, wie du in China berühmt wirst und eingeladen wirst und es stellt sich heraus, dass in all deinen Geschichten der Protagonist ein Gänseblümchen ist, das Abenteuer in einer Blumenwiese erlebt.

Gratuliere! Weiter so!


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag14.03.2015 12:28

von fancy
Antworten mit Zitat

BlackRider hat Folgendes geschrieben:


Erlauchtigsten Dank.
Nun ja, der Titel hat mich angesprungen, vermutlich weil er so abstrus schnulzig ist wink Nein, verwirrend ist er eigentlich nicht. Es handelt sich um den Titel einer Reihe romantischer Romane, die der Protagonist zu veroeffentlichen sucht. Der SF-Aspekt tritt erst spaet auf, aber letztlich beruht die ganze Story darauf.
Wie ich auf China komme? Das hat leider so gut wie gar nichts damit zu tun, dass meine Frau Chinesin ist. Eine Vorhaltung, die sie hin und wieder zu hoeren kriegt, wenn ich mies drauf bin wink
Nein, ernstens, ich habe einfach mal irgendwo gelesen, dass SF World das groesste SF Magazin der Welt ist und da es chinesisch ist, ist es ist mir haengen geblieben, weil ich ja gewissen Bindungen in das Land habe. Eines Tages, es koennte mit Bier und dessen Konsum zu tun gehabt haben, kam ich dann auf die verwegene Idee, die anzuschreiben, ob sie auch Stories uebersetzen. Ja, hiess es darauf, aber die Ausgangssprache muesse Englisch sein. Also habe ich eifrig DÖRA uebersetzt und eingereicht. Wurde dann auch glatt abgeschmettert.
Dann hat es wohl gut ein Jahr gedauert, bis ich mich aufgerafft habe, das Ende der Party zu uebersetzen. Die wurde angenommen.
Na, und wenn man einmal durchgekommen ist, probiert man es freilich auch ein zweites Mal... wink
Das Honorar ist fuer westliche Verhaeltnisse nicht wirklich was zum reich werden, aber es ist doch deutlich das Hoechste, das ich bisher erhalten habe.
Auch lustig, da ich bisher immer nur im Ausland Honorar erhalten habe, nie aber in Deutschland. Man sollte von den Dichtern und Denkern eigentlich mehr erwarten koennen, aber letztlich geht es mir um die Veroeffentlichung. Wenns um Geld ginge waere ich mit ein paar Ueberstunden im Buero besser bedient wink


Danke für die Einsichten. Sehr interessant.
Ja, das mit dem zweiten Mal kenne ich. Was allerdings nicht zwangsläufig heißt, dass es auch klappt.
Immerhin ein ordentliches Honorar! Das ist eine Wertschätzung, die nicht zu verachten ist.
Und mal ehrlich, Überstunden machen nicht halb so viel Spaß, oder?

Dann wünsche ich viele begeisterte Leser.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag06.04.2015 22:26

von BlackRider
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Wie gut, dass garantiert ist, dass die nicht was völlig Anderes übersetzt haben. wink Obwohl da könnte man sich tolle Geschichten ausdenken, wie du in China berühmt wirst und eingeladen wirst und es stellt sich heraus, dass in all deinen Geschichten der Protagonist ein Gänseblümchen ist, das Abenteuer in einer Blumenwiese erlebt.

Gratuliere! Weiter so!


Ich hoffe doch, dass meiner besseren Haelfte ein solcher Schnitzer nicht entgangen waere... obwohl... jetzt wo ich mal drueber nachdenke bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob sie meiner Literatur genuegend Aufmerksamkeit schenkt, um sowas rauszufinden wink
Dabke, Danke, tausendmal Danke


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag06.04.2015 22:27

von BlackRider
pdf-Datei Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Einsichten. Sehr interessant.
Ja, das mit dem zweiten Mal kenne ich. Was allerdings nicht zwangsläufig heißt, dass es auch klappt.
Immerhin ein ordentliches Honorar! Das ist eine Wertschätzung, die nicht zu verachten ist.
Und mal ehrlich, Überstunden machen nicht halb so viel Spaß, oder?

Dann wünsche ich viele begeisterte Leser.

Liebe Grüße

fancy

natuerlich heisst es nicht, dass es klappt, aber ich denke die Chancen stehen immer besser, wenn man bereits mal koperiert hat, als wenn da eine neue Nase kommt wink
Ueberstunden machen natuerlich nicht soviel Spass, sind aber um den Faktor 10 Millionen effizienter wenns um Geldverdienen geht wink


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Literaturzeitschriften
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von _narrative

von Jocelyn

von JJBidell

von Nicki

von Minerva

von anuphti

von madrilena

von EdgarAllanPoe

von Jenni

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!