18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Suche (e)Zeitschriften für Fantasy, Krimi etc. zum Veröffentlichen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Legende
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 61
Wohnort: Autorenhimmel


Beitrag01.03.2015 15:00
Suche (e)Zeitschriften für Fantasy, Krimi etc. zum Veröffentlichen
von Legende
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Früher konnte ich im Internet noch Zeitschriften und eZeitschriften finden, die Fantasy-Geschichten, Krimis und anderes von Autoren veröffentlichen wollten.

Heute kann ich nicht mehr eine einzige (e)Zeitschrift finden.

Ich fand nur edfc und da stehen nur noch Buchvorstellungen drin.

Gibt es noch eine, oder mehrere (e)Zeitschrift(en) für Fantasy oder Krimis - in denen man eventuell veröffentlichen kann?

Oder was soll man sonst mit seinen Geschichten machen - wenn es nicht genug für ein Buch ist? Sie bei Amazon einstellen?

Kann vielleicht jemand helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag02.03.2015 11:37

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Das eFANTASIA des EDFC hat auch immer noch Storynummern im Programm, allerdings - v.a. aus zeitlichen Gründen - in den letzten Monaten eher selten.
Kontakt der Storyredaktion ist meine Wenigkeit: michael[at]haitel.de.

Eine zweite Möglichkeit wäre auch androXine, ein PDF-Magazin, das voraussichtlich 2015 wieder erscheinen wird. Verlag ist der SFCD e.V., in Zusammenarbeit mit p.machinery, Kontakt = ich.

Vielleicht geht auch im Corona-Magazin noch was? Siehe http://www.ifub-verlag.de/. Da bin ich ausnahmsweise _nicht_ der Kontakt smile extra

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Legende
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 61
Wohnort: Autorenhimmel


Beitrag02.03.2015 23:12

von Legende
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort, Beckinsale.

Mal sehen, ob etwas passendes dabei ist.

Liebe Grüsse Legende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag05.03.2015 20:27

von Unstern
Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder was soll man sonst mit seinen Geschichten machen - wenn es nicht genug für ein Buch ist? Sie bei Amazon einstellen?

Ich würde als Neuling nicht auf einen eigenen Kurzgeschichtenband "zusammensparen" - so ein Angebot machen Verlage meist dann Autoren, die schon ein paar Jahre fleißig veröffentlichen.

Was man machen soll? Man kann die Geschichte natürlich als 99-Cent-E-Book bei Amazon reinstellen. Mit bekannten Nachteilen - wie kommt man an die Leser? Und am besten auch sich selbst fragen, wie viel Ähnliches man schon selbst gekauft hat. Autoren sind letztendlich ja auch Leser und Buchkunden und der große Unbekannte wird nicht so viel was anderes machen als man selbst. Dazu kommt man mit einer Kurzgeschichten auch nicht an Blogger ran, die Besprechungen dazu gegen ein freies Exemplar schreiben. Weil was soll man schon groß über eine Kurzgeschichte schreiben, ohne sie gleich nachzuerzählen?

Ich würde eher dieses und andere Foren nach Ausschreibungen für Anthologien durchsehen. Oder Du machst bei einem Wettbewerb mit, wie z.B. aktuell dem Krimi Nordica Award: http://www.kriminordica.de/

Oder Du machst bei der Storyolympiade mit: www.storyolympiade.de

... oder, oder, oder ... Wettbewerbe dieser Art gibt es viele und wenn nichts Passendes dabei ist, wartet man halt. Es kommt bestimmt wieder was Neues und so absurd kann das Thema fast nicht sein, dass es nicht irgendwer ausschreibt. (Derzeit gibt es sogar eine Ausschreibung zum Thema Dampfkochtöpfe ... also wie gesagt ... Wink )


Oder eben Magazine, E-Zines usw. anschreiben, was Du ja ohnehin vorhast.

Wenn Du die Geschichte einfach nur irgendwo hübsch online sehen willst, damit sie gelesen werden kann, da gibt es massenweise. Beispielsweise den Fantasyguide.

Oder vielleicht gefällt Dir ja Xun?

Falls Du auch Science-Fiction schreibst, gibt es noch mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Letzte Shoppingtour für Sue
von sluver
sluver Werkstatt 4 27.04.2024 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Grimdark-Fantasy: Molanda - Dämonent...
von Raven1303
Raven1303 Verlagsveröffentlichung 3 25.04.2024 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 15 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von versbrecher

von Minerva

von spinat.ist.was.anderes

von Rufina

von Valerie J. Long

von Terhoven

von MT

von Oktoberkatze

von SIH

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!