18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Mein Problem mit Kritik

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JacksAppendix
Gast






Beitrag09.11.2007 18:47
Mein Problem mit Kritik
von JacksAppendix
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mir ist grad so nach schreiben:

Kritik

"Lieber einen schlechten Text schreiben, als gar nicht schreiben, oder?", sagte ich und lachte erheitert, bis mir seine Faust den Mund verschloss.
Ich taumelte einige Meter rückwärts und hielt mir die Hand vor Mund und Nase. Blut rann durch meine Finger und dieser übelkeiterregnede Kupfergeschmack lag auf meiner Zunge. Fassungslos starrte ich ihn an.
Das war meine einzige Verteidigung - keine besonders wirkungsvolle.
Er rammte mir daraufhin sein Knie in den Bauch, sodass ich röchelnd und blutspuckend zu Boden ging.
Ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinen Händen. Ich wollte die schmerzenden Stellen bedecken - nicht das es etwas gebracht hätte, aus reinem Reflex - doch die schmerzenden Stellen waren überall. Ich schmerzte.
Immer wieder trat er gegen meinen zuckenden Körper, bis er schließlich seine Arbeit als vollbracht ansah und mich stöhnend und demotiviert im Rinnstein meiner Gedanken liegen ließ.

Nach oben
Gast







Beitrag09.11.2007 18:48

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das nennt man dann wohl Gedankentransfer.  Wink
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag09.11.2007 20:23

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Aktuell und gut geschrieben, Entertainment und Warnung zugleich. I like it!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
John Acarrien
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 45
Beiträge: 49



J
Beitrag09.11.2007 23:56

von John Acarrien
Antworten mit Zitat

Nett geschrieben, auch sehr humorvoll!

_________________
Mit Gewalt bekommen Gedanken nie die richtige Gestalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag10.11.2007 00:00

von Mana
Antworten mit Zitat

Der Text ist absolut langweilig........

ne spass, du hast mich mit einem kurzen Text sehr gut unterhalten. Schön beschrieben. Ich musste ein wenig an Fight Club denken^^


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JacksAppendix
Gast






Beitrag10.11.2007 11:03

von JacksAppendix
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich musste ein wenig an Fight Club denken^^


 Smile Freut mich.

Danke für die netten Kritiken. Ich glaub, ich schreibe öfter mal Texte über Kritik. Die werden viel netter kritisiert. Wink
Nach oben
John Acarrien
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J

Alter: 45
Beiträge: 49



J
Beitrag10.11.2007 15:12

von John Acarrien
Antworten mit Zitat

Grundsätzlich erinnert die Geschichte dran, wie man selber reagieren möchte, wenn ein Werk, das einem selber sehr viel bedeutet von Menschen nach einmaligen drüberlesen zerissen wird (man möchte denen selber eine "reinhauen"  Razz ) und man fühlt sich selber wie ein am Boden liegender Verlierer, weil man es scheinbar nicht geschafft hat, das was man ausdrücken wollte allgemeinverständlich zu schreiben.

Man bekommt heutzutage kaum noch die Chance ein zweites Mal gelesen zu werden und es wird auch kaum noch über Worte nachgedacht bzw. darüber gesprochen! Schade sad


_________________
Mit Gewalt bekommen Gedanken nie die richtige Gestalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag11.11.2007 01:30

von Nina
Antworten mit Zitat

Ich finde der Text ist gut gelungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von jon

von Merope

von Minerva

von BlueNote

von Fao

von Jarda

von Elisa

von BirgitJ

von Mercedes de Bonaventura

von Lionne

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!