18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Angebot einer Agentur

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag16.02.2015 17:45
Angebot einer Agentur
von Belfort
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schweißausbruch: ich habe gerade ein Angebot einer Agentur bekommen, die mein Manuskript anbieten will und mit mir einen Vertrag machen will.

Das ist erstmal natürlich super! Very Happy

Aber, ich muss mal so ganz naiv fragen: die wollen mir einfach einen Vertrag zusenden. Ich hätte erwartet, dass man sich trifft und erstmal redet - etwa über den Umfang des Lektorates oder auch über den Inhalt des Vertrages. Dass man sich einfach mal persönlich kennenlernt, bevor man sich bindet. Zumal die Agentur in der selben Stadt sitzt, in der ich auch lebe.

Es handelt sich um eine Agentur, die auf mehreren Seiten im Internet als "seriös" empfohlen und eingestuft wird. Es scheint sich um eine eher kleine Agentur zu handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag16.02.2015 17:59

von Gerling
Antworten mit Zitat

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Du hast eine Hürde genommen, an der viele scheitern.

Was das Thema Vertrag und persönliches Treffen betrifft, da hat wohl jede Agentur seine eigene Methode.

Sag doch einfach, was du möchtest. Wenn es ein persönliches Treffen ist, dann teile das mit.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag16.02.2015 18:02

von Nicki
Antworten mit Zitat

Ich sehe da kein Problem. Du bekommst den Vertrag zugeschickt und kannst ihn dir in aller Ruhe durchlesen. Wenn dir dann etwas nicht zusagt, kannst du immer noch telefonieren oder persönlich Kontakt aufnehmen. Das war bei mir genauso.
Über den Umfang des Lektorats wird dann eher der Verlag oder der Lektor desselben mit dir reden. Da hat normalerweise die Agentur nichts mit zu tun.
Und vor allem: Herzlichen Glückwunsch!


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag16.02.2015 18:19

von Belfort
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Nicki und Gerling: was meint Ihr: der Agentur noch von der Amor-Idee erzählen oder nicht?
Die haben natürlich die Version OHNE den Gott und seinen Adjutanten auf Erden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag16.02.2015 18:25

von Gerling
Antworten mit Zitat

Da ich keine Ahnung haben, wovon Du sprichst, kann ich dir keine Antwort geben Shocked

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag16.02.2015 18:29

von preusse
Antworten mit Zitat

Also, ich halte auch viel von persönlichem Kennenlernen.
Ich will wissen, wer das ist, mit dem man zukünftig eher per mail und Telefon verkehrt.
Deshalb habe ich, nachdem die Agentur Interesse bekundet hat, mich zukünftig zu vertreten, angerufen, einen Termin verabredet und bin hingefahren.
So viel Zeit muss sein.
Es war ein sehr konstruktives Gespräch, ich bekam einen Vorschlag, etwas zu machen, woran ich mit keiner Silbe gedacht hätte, und weiß jetzt, woher die Agentur ihren Ruf hat.
Nun hat man ein Bild voneinander und sich zumindest schon mal abgeklopft.
Für mich ist das unverzichtbar, wenn ich mit jemandem längere Zeit zusammenarbeiten will.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag16.02.2015 18:36

von Belfort
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Gerling: stimmt, Du hattest bei dem Thread gar nix geschrieben. Smile
es geht um "Wären Sie gern Gott?" unter "Prosa/Einstand".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag16.02.2015 19:53

von Piratin
Antworten mit Zitat

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, das ist toll!!!

Ich selbst habe zwar noch keine Agentur, weiß aber von anderen, dass es einfach nicht immer möglich ist, sich persönlich gleich zu Beginn zu treffen, und auch nicht unbedingt erforderlich ist. Wenn man sich sehen möchte, dann kann es zur Not auch über Skype gehen. Und alles Wesentliche kann man wunderbar am Telefon bereden. Ansonsten gibt es dafür vielleicht auch die Buchmesse, um sich zu treffen.
Wie Nicki schon sagte, Lektorat ist Verlagssache.
Nun lass alles auf Dich zukommen und viel Erfolg.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag16.02.2015 20:17

von KeTam
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag16.02.2015 22:51

von Alien78
Antworten mit Zitat

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche! (Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, da ich mit Agenturen keine Erfahrungen habe)

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag16.02.2015 23:04

von Murmel
Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche. Daumen hoch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Legende
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 61
Wohnort: Autorenhimmel


Beitrag16.02.2015 23:14

von Legende
Antworten mit Zitat

@ Belfort:

auch von mir herzliche Glückwünsche.

Ich habe noch nie mit einer Agentur zusammengearbeitet und kann deshalb keinen Rat geben.

Meine erste Veröffentlichung habe ich durch die Ausschreibung einer Schriftstellerin im Internet erreicht. Auf die ich geantwortet habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag17.02.2015 00:30

von Nicki
Antworten mit Zitat

Belfort hat Folgendes geschrieben:
@ Nicki und Gerling: was meint Ihr: der Agentur noch von der Amor-Idee erzählen oder nicht?
Die haben natürlich die Version OHNE den Gott und seinen Adjutanten auf Erden...

Die Agentur hat dir einen Vetrag geboten, also werden sie das Manuskript im Original gut finden. Dass du noch eine andere Variante hast, so etwas könnte man, auch nach dem Abschluss, noch besser in einem Telefongespräch unterbringen.
Ich habe zuerst auch nur per Mail mit meiner Agentin Kontakt gehabt, dann habe ich sie auf der Buchmesse getroffen und wir haben uns festgequatscht, Man merkt schnell, ob die Chemie stimmt. Inzwischen telefonieren wir öfter. Auch wenn ich ein paar hundert Kilometer entfernt bin.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magnus Soter
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 284



Beitrag17.02.2015 01:22

von Magnus Soter
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe das wie Nicki.


_________________
Ich bin der Klaus. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag17.02.2015 02:03

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich sehr mit dir, auch wenn ich dich nur lesenderweise und wir uns durch Austausch (noch) kaum kennen.  

Hör auf dein Bauchgefühl, was Vertrag und Kennenlernen der Agentur  angeht.

Jedenfalls werden hier zwei Daumen feste gedrückt, dass alles gut klappt.
LGT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag17.02.2015 15:18

von Belfort
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Glückwünsche! Smile
Inzwischen liegt mir der Vertragsentwurf vor und ich habe auch einen zeitnahen Termin mit dem Leiter der Agentur gemacht zu einem persönlichen Kennenlernen. Freu mich und bin total gespannt!

Der Vertrag kommt mir marktüblich vor. Weiss jemand von Euch, ob es hier einen Thread gibt, in dem man so einen Mustervertrag mal anschauen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag17.02.2015 15:49

von Assy
Antworten mit Zitat

Huhu Belfort,

noch mal Ganz herzlichen Glückwunsch!

ich freu mich so für dich!!!

Lass mal alles sacken, hol dir mal einen Tee und genieß jede Zeile des Vertrages. Und wenn du dir bei bestimmten Passagen nicht sicher sein solltest, kann du immer noch einen Rechtsanwalt einschalten 😊

Und jetzt koste deinen Rum erstmal in vollen Zügen aus....

LG
Assy

PS: Ich hätte den Amor auch gern gelesen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2366
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag17.02.2015 15:59

von Gerling
Antworten mit Zitat

Assy hat Folgendes geschrieben:

Und jetzt koste deinen Rum erstmal in vollen Zügen aus....



Gemeint war bestimmt Ruhm, nicht Rum. Also mach die Flaschen besser wieder zu... Very Happy


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Assy
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: NRW


Beitrag17.02.2015 16:10

von Assy
Antworten mit Zitat

Genau den meinte ich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belfort
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 641
Wohnort: tief im Herzen


Beitrag17.02.2015 16:13

von Belfort
pdf-Datei Antworten mit Zitat

....hicks.... !

schade.... hadde das wörtlich genommen..... mit der buddel rum... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag17.02.2015 16:23

von preusse
Antworten mit Zitat

Belfort hat Folgendes geschrieben:
....hicks.... !

schade.... hadde das wörtlich genommen..... mit der buddel rum... Smile


Passt schon. Ein Schlückchen Rum hat bei der arktischen Kälte noch nie geschadet und entspannt ungemein. Laughing
Und jetzt ran an die Arbeit, die wollen bestimmt was zum Vermarkten haben.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1292
Wohnort: Bayern


Beitrag17.02.2015 16:24

von preusse
Antworten mit Zitat

Belfort hat Folgendes geschrieben:
....hicks.... !

schade.... hadde das wörtlich genommen..... mit der buddel rum... Smile


Passt schon. Ein Schlückchen Rum hat bei der arktischen Kälte noch nie geschadet und entspannt ungemein. Laughing
Und jetzt ran an die Arbeit, die wollen bestimmt was zum Vermarkten haben.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Brief einer Dienstmagd an ihren Lord
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Redlight District 1 16.04.2024 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Einstand in das Forum mit einem kurze...
von Boecklim
Boecklim Einstand 2 29.02.2024 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ich brauch mal eine Einschätzung zu ...
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 28.02.2024 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
das scheue Reh zerschmilzt zu einer Rose
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 5 25.02.2024 09:29 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!