18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
* Seth. Als die Sterne fielen *


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag06.02.2015 13:26
* Seth. Als die Sterne fielen *
von hexsaa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mein neustes Werk erschienen. Wer (realistische) Endzeitszenarien mag, der liegt bei dem Roman goldrichtig. smile



Seth. Als die Sterne fielen

Noch 336 Stunden, dann wird der Asteroid Seth die Erde erreichen.
Während die Regierung die Gefahr zu verschleiern versucht, findet die achtzehnjährige Mariam heraus, was den Menschen tatsächlich bevorsteht. Die Verwüstung ihres Planeten. Dennoch gehört ausgerechnet Mariam zu den wenigen Auserwählten, die auf eine Rettung zählen können. Trotz oder vielleicht gerade wegen der drohenden Katastrophe, wagt sie es endlich auf Chris zuzugehen, den Jungen, in den sie schon so lange verliebt ist. Aber es bleibt nicht mehr viel Zeit…


Autorin: Christine Millman
Verlag: Carlsen Impress
Genre: Science Fiction/Dystopie ab 14 Jahren
Sprache: deutsch
http://www.carlsen.de/epub/seth-als-die-sterne-fielen/63281
Das eBook kostet 3,99 €
in Kürze erscheint auch die Printausgabe, die für 12,99 € zu haben sein wird.

Liebe Grüße
hexsaa



_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag06.02.2015 13:36

von JT
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, liebe hexsaa. Ich wünsche dir viel Erfolg damit und viele begeisterte Leser.

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 749
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag06.02.2015 13:37

von Unstern
Antworten mit Zitat

Das klingt ja super! Wie viele Seite hat das denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag06.02.2015 13:53

von hexsaa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke JT und Unstern.
Ups - die Seitenzahl habe ich vergessen. Es sind 300 Seiten.

Übrigens: Wer befürchtet (oder hofft), dass das Buch zu viel Romantik beinhalten könnte, dem sei gesagt, dass dem nicht so ist. Da der Asteroid die Erde tatsächlich trifft, wird es eher dramatisch als romantisch. rotwerd


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag06.02.2015 13:58

von zwima
Antworten mit Zitat

Liebe Christine,
von mir natürlich auch für diese Veröffentlichung alles Gute, gedrückte Daumen und die besten Wünsche für begeisterte Leserstimmen und viele viele Weiterempfehlungen.

Aufregend ist es beim x-ten Buch genauso wie beim ersten, wie es angenommen wird.

LG
Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag06.02.2015 15:51

von fancy
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag06.02.2015 16:06

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ui, schön, an die Story kann ich mich noch erinnern smile extra Toll, dass das Buch auch in Print herauskommt - ich wünsche dir viele begeisterte Leser!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag06.02.2015 16:46

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht mal wieder schön aus und es ist wirklich erfreulich, dass es auch eine Printausgabe gibt!

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag06.02.2015 16:57

von Tjana
Antworten mit Zitat

Na, das zählt ja glatt noch als Geburtstagsgeschenk, was?

Herzlichen Glückwunsch zu beidem, liebe hexaa und wieder viiiieele Leser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2015 18:40

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe hexsaa,

das klingt wirklich toll und thematisch brandaktuell wink

Gefällt mir!

Ganz herzlichen Glückwunsch! smile

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele begeisterte Leser! smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag06.02.2015 19:47

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Das kenne ich ja noch aus der AG, wie cool! Wink

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag07.02.2015 00:48

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Gückwunsch. Klingt erstmal spannend.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asmodis666
Geschlecht:männlichWortedrechsler
A

Alter: 60
Beiträge: 76
Wohnort: Nürnberg


A
Beitrag07.02.2015 03:29

von Asmodis666
Antworten mit Zitat

Congratulations...

Das ist genau das Genre dass mich interessiert. Wird echt Zeit mir ein Kindle zuzulegen... Printausgaben les ich meist nur in der Badesaison... und die ist noch so weit weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag07.02.2015 03:37

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Hey Hexsaa,

auch ich möchte dir gratulieren smile

Mir ist sofort das schöne Cover aufgefallen, das du als Avatar benutzt, da war ich sofort neugierig Embarassed

Und ich bin grad echt froh, dass ich den ganzen Thread verfolgt habe, weil ich ehrlich gesagt dachte, dass die Geschichte einen sehr hohen Romantikanteil aufweist. Und das ist für mich oft ein Ausschlusskriterium, so blöd es auch klingen mag Laughing

Die Story klingt interessant und der Schreibstil in der Leseprobe sagt mir sehr zu ^^
Das wird das erste ebook eines DFSOlers, das ich kaufe, ich freue mich total smile

Liebe Grüße
die Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1084
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag07.02.2015 09:07

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Bitte entschuldige, dass ich mit der Gratulation ein bisschen gezögert habe ... Es hat nichts direkt mit deinem Buch zu tun, aber ich habe die früheren dystopischen und SciFi-Romane der Sechziger und Achtziger so geliebt, und in letzter Zeit bin ich immer so traurig, wenn der Titel "Dystopie" in erster Linie Entwicklungsromanen über junge Mädchen zukommt ... Das sind dann alles Bücher, die ich früher so gern gelesen hätte und die es damals nicht gab, und heute, wo ich eine Frau bin, fühle ich mich mitunter schon zu alt dafür. Und das macht mich dann immer traurig.

Und hey, ich bin Endzeit-Larperin. Endzeit, das ist Alk gegen die Erinnerung, das ist Sex gegen den Tod, das ist Gewalt und raues Lachen gegen die Angst ... Und die ganzen jugendfreien Endzeitromane, die es momentan gibt, die sind für meinen Geschmack politisch meist zu korrekt. Da fehlt mir dann immer das schwer greifbare Etwas, was mir Angst vor dem macht, wozu wir alle fähig werden könnten, wenn ... Und so weiter.

Aber das hat nicht direkt mit deinem Buch zu tun smile. Ich gratuliere dir sehr herzlich zur Veröffentlichung, beneide die jungen Mädchen, die heute genau im richtigen Alter für dein Buch sind, und wünsche dir viele begeisterte Rezensionen und alte und neue Stammleser!


_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag07.02.2015 09:45

von Beka
Antworten mit Zitat

Hey, da kann ich gleich weiter gratulieren. smile extra

Ich wünsche dir viele begeisterte Leser !!!
(und hoffentlich bleibt es Fiktion)


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag07.02.2015 14:14

von hexsaa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Glückwünsche. Darüber freue ich mich sehr.

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:


Und ich bin grad echt froh, dass ich den ganzen Thread verfolgt habe, weil ich ehrlich gesagt dachte, dass die Geschichte einen sehr hohen Romantikanteil aufweist. Und das ist für mich oft ein Ausschlusskriterium, so blöd es auch klingen mag Laughing

 wink Das kenne ich. Ich mag auch keine Bücher, in denen es nur um Romantik geht, deshalb halte ich den Anteil so gering wie möglich. Allerdings wird mir das hin und wieder zum Verhängnis, wenn z.B. Leserinnen mehr davon erwarten. So auch in Seth. eine Bloggerin hat die fehlende Romantik angemerkt, aber in einem realistischen und düsterem Setting wie diesem hielt ich das für fehl am Platz.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1084
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag07.02.2015 14:18

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

hexsaa hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank für die Glückwünsche. Darüber freue ich mich sehr.

Ron Swanson hat Folgendes geschrieben:


Und ich bin grad echt froh, dass ich den ganzen Thread verfolgt habe, weil ich ehrlich gesagt dachte, dass die Geschichte einen sehr hohen Romantikanteil aufweist. Und das ist für mich oft ein Ausschlusskriterium, so blöd es auch klingen mag Laughing

 wink Das kenne ich. Ich mag auch keine Bücher, in denen es nur um Romantik geht, deshalb halte ich den Anteil so gering wie möglich. Allerdings wird mir das hin und wieder zum Verhängnis, wenn z.B. Leserinnen mehr davon erwarten. So auch in Seth. eine Bloggerin hat die fehlende Romantik angemerkt, aber in einem realistischen und düsterem Setting wie diesem hielt ich das für fehl am Platz.


Hm, vielleicht sollte ich doch mal reingucken? Ist deine Heldin ein unsicheres Mäuschen, das erst noch lernen muss, zu überleben, oder ist sie eine taffe Braut? Lebt die Story eher von Mensch-gegen-Meteor-und-Naturkatastrophe oder von Mensch-wird-durch-Naturkatastrophe-zum-Feind-des-Menschen?


_________________
Lange, bevor die Menschen Spiegel erfanden, erzählten sie sich Geschichten und träumten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag07.02.2015 14:23

von hexsaa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nayeli Irkalla hat Folgendes geschrieben:
... in letzter Zeit bin ich immer so traurig, wenn der Titel "Dystopie" in erster Linie Entwicklungsromanen über junge Mädchen zukommt ...

Und die ganzen jugendfreien Endzeitromane, die es momentan gibt, die sind für meinen Geschmack politisch meist zu korrekt. Da fehlt mir dann immer das schwer greifbare Etwas, was mir Angst vor dem macht, wozu wir alle fähig werden könnten, wenn ... Und so weiter.

Ich kenne das Gefühl. Ich liebe Jugendromane, aber es ist ein schmaler Grad zwischen ist mir zu kindisch und gefällt mir.
Ich gebe zu - ein paar Szenen musste ich entschärfen. Meiner neunzehnjährigen Tochter war es aber trotzdem zu düster, weil ich die Geschichte zu realistisch gehalten habe. Wenn die Erde im Chaos versinkt, sterben Menschen und Friede, Freude, Eierkuchen gibt es nicht mehr - sowas würde ich gerne lesen und deshalb habe ich das beim Schreiben beherzigt.

Zitat:
Ist deine Heldin ein unsicheres Mäuschen, das erst noch lernen muss, zu überleben, oder ist sie eine taffe Braut? Lebt die Story eher von Mensch-gegen-Meteor-und-Naturkatastrophe oder von Mensch-wird-durch-Naturkatastrophe-zum-Feind-des-Menschen?

Sie macht keine Entwicklung im üblichen Jugendromansinn durch - der Asteriod kommt runter und alle kämpfen ums Überleben, die Wetterbedinungen werden schlechter, der Himmel dunkel etc. Dabei kommen natürlich auch die schlechten Seiten der Menschen zum Vorschein.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag07.02.2015 14:44

von KeTam
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag07.02.2015 18:02

von Alien78
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung! Ich finde den Titel toll und auch das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Auf Endzeitszenarien stehe ich auch, insofern sie nicht allzusehr an Independence Day erinnern. Denn mit Aliens, die aus dem Weltall hier eintreffen, kann ich absolut Null anfangen.

Deine Geschichte klingt gut, ich schreibe sie mir gleich auf meine Wunschliste - werde sie mir runterladen, sobald ich mit Bekkas Albatrosse durch bin Wink  Hohe Verkaufszahlen und jede Menge begeisterte Leser wünsch ich dir!


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag07.02.2015 19:06

von Micki
Antworten mit Zitat

Hey, seh ich ja jetzt erst. smile extra

Brauch ich dir ja nicht sagen, dass es genau mein Ding ist, oder?

Wünsche dir viel Erfolg, meine Liebe!!!


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von d.frank

von Dichternarzisse

von Leveret Pale

von last-virgin

von Jenni

von Minerva

von Versuchskaninchen

von Constantine

von TheSpecula

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!