15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein Ja zum Ich


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 40
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 05.02.2015 19:38    Titel: Ein Ja zum Ich eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Ja zum Ich

Wir sind alle Ichs
und alle Ichs sind wir
Wir sind alle Licht
und deines scheint bei dir

Die Dunkelheit des Neins
ist keine Dunkelheit
das Licht ist nur, so scheints
im Du, dass uns entzweit

Das Licht ist nur ein Ja
und alles Jas sind wir
wir sehen umso feiner
ist jedes Ich im Hier



_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4104
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 07.02.2015 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Rhythmus. Zweimal ein s zuviel: ".. dass uns entzweit" und "... alles Jas sind wir".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 40
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 07.02.2015 17:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin

Danke und ja richtig 2s zuviel .. war mein Fehler

Grüße
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5079



BeitragVerfasst am: 07.02.2015 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Seppman,

Zitat:
Wir sind alle Licht
und deines scheint bei dir


kleine Anregung:
und deines scheint in dir  


LG
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber

Alter: 40
Beiträge: 943
Wohnort: Yaren


BeitragVerfasst am: 19.02.2015 18:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin

liebe Nina
vielen Dank für die Anregung

ich sehe das Licht dennoch eher von aussen .. über einem
und "im Du" scheint es auf andere wie eine Taschenlampe im Sinne von:
Ich suche die Fehler in den anderen
und deswegen der Aufruf dass es "im Hier" besser scheint, bei sich
selbst zu sein und den anderen ihr eigenes Licht leuchten.

Grüße wie immer vom
seppman.


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie beschreibe ich diese körperliche ... Seraiya Genre, Stil, Technik, Sprache ... 15 20.10.2021 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich lebe in einem turm am meer Perry Werkstatt 0 19.10.2021 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Weg zum Showdown - Ideen gesucht... Chamomila Plot, Handlung und Spannungsaufbau 7 19.10.2021 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein Plädoyer für den Alkoholmissbrauch Patrick Schuler Werkstatt 9 15.10.2021 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Anregungen zum Titel Janus Werkstatt 8 13.10.2021 17:34 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!