18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Erfahrungen mit Narcissus.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BerndA
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 68
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland


Beitrag26.01.2015 20:05
Erfahrungen mit Narcissus.
von BerndA
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mich dazu verleiten lassen, mein Band 2 von Sittenlos bei Narcissus zu veröffentlichen. Bisher hatte ich nur über Bookrix und KDP veröffentlicht. Mit Narcissus habe ich nichts als Probleme. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Probleme an mir oder an Narcissus liegen, da meine Erfahrungen in dieser Richtung zu gering sind.

Fangen wir an.
Word Datei in Callibre eingelesen, in Epub umgewandelt und versucht bei Narcissus zu laden. Kommen eine ganze Menge Fehlermeldungen. Klappt also nicht. Andere können die Datei verarbeiten, aber Narcissus nicht. Ich kann den nächsten Punkt nicht aufrufen und demnach nicht veröffentlichen. Okay, habe ich ein bisschen rum gespielt. Mal hier was verändert, mal da, das Inhaltsverzeichnis raus geworfen usw. Nichts hat geholfen. Immer die gleichen Meldungen. Habe ich das ganze auf die nächsten Tage verschoben und Narcissus.me zu gemacht. 3 Tage später kommt einen Mail in Italienisch, die ich nicht verstehe. Ich ahne aber Böses und gehe in den Google Übersetzer. Tatsächlich, die beglückwünschen mich für die Veröffentlichung meines Buches. Und schon ist es bei Google Play, Ebook.de usw. gelistet. Aber dummerweise die letzte nächtliche Spiel- und Testversion ohne Inhaltsverzeichnis und ohne einige der Grafiken. Sch...... Also ganz schnell zum Computer und in Nachtschicht über Papyrus einen Epub-Datei erzeugt, bei der zwar die Grafiken nicht ganz so toll eingebunden sind, die aber ansonsten okay ist und die Narcissus akzeptiert. Also Papyrus geht aber Callibre nicht.

Am nächsten Tag alles Bestens. Überall die Version von der Nachtschicht.

Nur bei Thalia ist das Buch seit über 2 Wochen als "erscheint in Kürze" gelistet. Interventionen bei Thalia und bei Narcissus führen zu nichts. Das Buch ist immer noch nicht verfügbar.

Dann plötzlich vor 4 Tagen bei Google Play keine Leseprobe mehr verfügbar. Mail an Narcissus. Komische Antwort. Die entschuldigen sich und sagen, sie hätten jetzt das prereading wieder eingeschaltet. Ist aber nicht so. Leseprobe nach wie vor bei Google Play nicht möglich. Erneute Nachfragen werden von Narcissus im Moment nicht beantwortet.

Dann heute das nächste Problem. Bisher stand SITTENLOS (2) immer so zwischen Platz 19 und 35 in der Bestenliste der Erotik Rubrik. Seit heute ist es da spurlos verschwunden. Es gibt das Buch dort nicht mehr. Dafür steht es jetzt bei den Lesben auf Platz 11. Darin stand es vorher nicht.

Wie gesagt, ich weiß nicht 100%ig, ob die Probleme nur an Narcissus liegen oder auch mit anderen Anbietern aufgetreten wären. Aber für mich wird es langsam nervend.

Erschwerend kommt noch dazu, dass der Newsletter für Autoren von Narcissus natürlich nur in Italienisch kommt. Mit dem Support kann ich wenigstens noch Englisch mailen.

Wer hat noch Erfahrungen hier mit Narcissus?

Liebe Grüße Bernd.

123Wie es weitergeht »



_________________
Der einen Teil von Alexanderstory
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BerndA
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 68
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland


Beitrag27.01.2015 19:51
Zur nicht vorhandenen Leseprobe
von BerndA
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Inzwischen hat sich Google Play über Narcissus zur nicht mehr vorhandenen Leseprobe geäußert.

Angeblich ist mein Buch schon im Bereich der Leseprobe nur noch für Erwachsene geeignet und daher wurde die Leseprobe gelöscht. Das ist ein Witz, aber dafür kann Narcissus (hoffentlich) nichts.

In meinem Sittenlos (2) kommt zwar einiges an deutlicher Erotik vor, aber ziemlich zurückhaltend beschrieben. Wenn ich mit andere Bücher in Google Play mit Leseprobe so anschaue geht es da teilweise schon ab der 10. Zeile mit echtem Hardcore los. Dagegen ist mein Buch ein Kinderbuch. Merkwürdigerweise hatte ich die gleiche Diskussion schon mit Amazon. Auch da war, noch zu KDP Zeiten, plötzlich mein Buch aus genau den gleichen Gründen ohne Leseprobe. Nach einigem hin und her hat Amazon dann doch eingesehen, dass es viel schlimmere Bücher gibt und mein Buch wieder frei gegeben. Keine Ahnung, warum ausgerechnet mein relativ harmloses Buch immer wieder so eingestuft wird.

Aber zurück zu Narcissus.
Anscheinend liegt dieses Problem also nicht an Narcissus sondern an Google Play selber.

Mal sehen, ob ich mit Google Play auch über die Sittenlosigkeit von meinem Buch diskutieren kann.

LG
Bernd

« Was vorher geschah123Wie es weitergeht »



_________________
Der einen Teil von Alexanderstory
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BerndA
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 68
Beiträge: 31
Wohnort: Deutschland


Beitrag30.01.2015 09:38
Antwort von Google ist da
von BerndA
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Google hat wegen der Rangliste geantwortet. Die Ranglisten der einzelnen Rubriken sind anscheinend gar keine echten Rangliste, sondern teilweise nur Zufallslisten. Da werden Neuerscheinungen einfach eine Zeit lang mit rein gesetzt (??), egal wie sie platziert sind. es wäre ganz normal, dass eine Neuerscheinung nach ein paar Tagen wieder in einer Rangliste verschwindet und in der nächsten auftaucht.

Das ganze verstehe ich zwar nicht so ganz, aber so die Auskunft von Google.
--------------
The search result ranking of a book is dynamic and subject to change. Some times due to the arrival of new books, some books could get placed on subsequent pages on the Play Store.
--------------

Demnach sind fast alle Probleme nicht von Narcissus verursacht. Inzwischen habe ich auch das EPUB-Format im Griff und auch da ist kein Problem mehr vorhanden.

Wenn jetzt noch die 1. Abrechnung problemlos über die Bühne geht, kann ich Narcissus doch empfehlen. Nur das Sprachproblem bleibt, aber damit kann ich leben.

Bernd

« Was vorher geschah123



_________________
Der einen Teil von Alexanderstory
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von versbrecher

von last-virgin

von Maria

von Fistandantilus

von zwima

von JJBidell

von Bawali

von Lionne

von hobbes

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!