18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Schulalltag

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag03.12.2007 18:04

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Xasziia!

Ich hoffe, du hast uns nicht vergessen!
 Embarassed

Ich zumindest möchte unbedingt lesen, wie es weiter geht!


Liebe Grüße,
Ilka!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag03.12.2007 21:02

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Oh, du hast dir tatsächlich die Mühe gemacht rumzukramen um die Geschichte zu finden. Embarassed
Ich wollte erst wissen, ob der letzte Text besser war, nach meiner Korrektur.  Deswegen hab ich nichts weiteres reingestellt. Aber ich korrigier den neuesten noch einmal und stell ihn dann rein.
LG Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag03.12.2007 22:36

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Okay, da ich nicht mehr weiter kam , stelle ich jetzt einen neuen Abschnitt ein. Ich hoffe, die Sprache klingt nicht allzu gestelzt. Ich hab mir Mühe gegeben, aber ich bin nicht zufrieden. Also hier der neue Teil:

Ich betrachtete sie eine Zeit lang dabei. Sie nickte immer wieder und schrieb weiter, bis sie merkte, dass ich aufgehört hatte zu reden. „Fahr fort, ich mache mir hier nur Notizen.“ Sie wedelte ungeduldig mit der Hand. Ich sah sie einen Augenblick an, nicht sicher, ob ich weitererzählen wollte. Sie reagierte nicht und schließlich setzte ich erneut an.

„Mein Rheuma war weggegangen, aber meine Schmerzen waren geblieben. Sie waren sogar noch schlimmer als zuvor. Ich war damals neun. Meine Mutter war kaum richtig gesund, als das Gerenne schon wieder losging. Von einem Arzt zum anderen. Ich verbrachte mehr Zeit beim Arzt, als mit Hausaufgaben.“ Ich lachte bitter auf. „Orthopäde, Rheumatologe, Heilpraktikerin... Ich konnte mir die Namen schon gar nicht mehr merken. Meine Freizeit verbrachte ich in Wartezimmern und Autos. Die Verzweiflung war geboren. Zu der Zeit war ich schon schlecht dran in meiner Klasse. Meine beste Freundin wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und ich wanderte zwischen den verschiedenen Cliquen hin und her. Auf dem Gymnasium würde es besser werden, das wusste ich. Mit zehn kam ich in meine neue Klasse. Fünf der Elf Mädchen waren aus meiner alten Klasse. Erst lief in der Schule alles gut. Meine Noten waren in Ordnung und ich fand Freunde. Ich hatte erzählt, dass ich Rheuma hatte und es machte niemanden etwas aus. Nachmittags musste ich dann wieder einen neuen Mediziner aufsuchen. Es kam mir manchmal so unwirklich vor…“
Ich seufzte leise. „Ich nahm so ziemlich alle Medikamente, die zurzeit gegen solche Art von Schmerzen auf dem Markt waren.  Als alles nichts half, kamen die Dosen, die eigentlich für Erwachsene bestimmt waren. Immer häufiger wurde mir übel, ich hatte Bauchweh und Kopfschmerzen. In der Schule musste ich manchmal mitten im Unterricht aufstehen  und aus dem Raum gehen, weil ich nicht mehr sitzen konnte. Ich versuchte meiner Mutter nicht alles zu erzählen, aber meistens wusste sie genau, wie es mir ging.  Mich plagten den ganzen Tag diese Schmerzen. Morgens wenn ich aufstand, humpelte ich die Treppe runter, in der Schule bewegte ich mich kaum, die Nachmittage verbrachte ich im Haus. Abends konnte ich nicht einschlafen und nachts wachte ich auf, weil mir alles wehtat. Von Entspannungsübungen über Schmerztabletten und Gymnastik, nichts half. Jetzt bin ich in einer neuen Behandlung. Ich bekomme Tropfen, die einschläfernd wirken und mich wenigstens ruhig schlafen lassen. Meiner Mutter ging es zeitweise wieder schlechter und dieses Jahr war sie das zweite Male auf Kur. In der Klasse…

„Ja, das reicht erst einmal. Ich muss dich hier jetzt leider unterbrechen, die Stunde ist um. Wir sehen uns dann nächste Woche wieder.“ Verblüfft sah ich auf. Sie unterbrach mich mitten im Satz? Das meinte sie doch jetzt nicht ernst, oder? Frau Hildbarg stand auf und öffnete die Tür. Sie nickte mir auffordernd zu. Ich atmete tief durch. Ganz ruhig. Ich hatte ihr gerade meine Geschichte erzählt, ohne sie überhaupt zu kennen und sie schmiss mich raus?

LG Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag05.12.2007 21:55

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Ist der Text so schlecht, dass er nicht mal mehr einen Kommentar wert ist?  Shocked
Ich weiß, ich habe schon recht viele Antworten bekommen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie ihr ihn findet...  Embarassed
Also, wenn ihr ein bisschen Zeit erübrigen könntet...


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag05.12.2007 22:04

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Xa.
Du nervst.
Dein Text ist super.
Was willst du mehr?


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag05.12.2007 22:07

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Okay, okay. Das reicht doch schon^^ Ich erwarte ja gar keine seitenlange Kritik. Jetzt weiß ich wenigstens, dass überhaupt irgendjemand das liest.

_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag05.12.2007 22:29

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Liebe Xasziia!

Ich habe keinen weiteren Kommentar abgegeben, weil ich in meinen vorherigen Kommentaren bereits alles gesagt habe.

Diese Geschichte gehört für mich zu den Lichtpunkten hier im DSFO.
Was soll ich denn noch dazu sagen?
 smile extra

Aber wenn du alles hier hereingestellt hast, wird es sicher noch ein paar zusammenfassende Bemerkungen geben!

Liebe Grüße,
Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag05.12.2007 22:58

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hallo Xa!
Auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Hab nur eine kleine Kritik:

Okay, da ich nicht mehr weiter kam , stelle ich jetzt einen neuen Abschnitt ein. Ich hoffe, die Sprache klingt nicht allzu gestelzt. Ich hab mir Mühe gegeben, aber ich bin nicht zufrieden.

Bis nicht immer so unzufrieden! Wink

L.G.
Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag06.12.2007 07:45

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Ich habe wohl vergessen, zu kommentieren, weil es so spannend war.  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag07.12.2007 23:30

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Okay, hier ist ein weiterer Teil. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob die Szene gut gelungen ist oder nicht. Ich habe ziemlich lange daran herumgefeilt, aber ich bin mir nicht sicher.
Bin wie immer nicht zufrieden^^

Kurz darauf stand ich wieder auf der Straße und atmete die kühle Luft ein. Ich hatte noch nicht wirklich realisiert, was gerade geschehen war und brauchte einen Moment um mich zu besinnen. Verloren stand ich vor meinem Fahrrad. Ich spürte, dass etwas anders war als sonst. Meine Gedanken flossen entspannt vor sich hin. Ich war ruhig. Ruhe. Entspannung. Glück. Ich war innerlich zur Ruhe gekommen und es war das Schönste was ich seit einiger Zeit gefühlt hatte. Gemächlich schloss ich mein Fahrrad ab und fuhr los. Der blaue Himmel war mir vorhin nicht aufgefallen, so verzweifelt war ich gewesen. Jetzt genoss ich jede Kleinigkeit. Die Ruhe, die mich erfüllte, ließ mich jedes Detail wahrnehmen. Die fröhlichen Gesichter der Menschen, den ersten Krokus und das übermütige Zwitschern der Vögel.

Zu Hause war keiner außer meiner Hündin. Es krachte, als ich die Küchentür öffnete, um sie zu begrüßen. Mit einem Satz hatte sie gleichzeitig ihre Decke aus dem Korb katapultiert, mir einen feuchten Nasenstüber verpasst und die Tür vollends mit ihrem Schwanz aufgestoßen. Ich lachte und setzte mich auf den Boden um mit ihr zu toben. Übermütig knabberte sie in einem Moment etwas zu schmerzhaft in der Hand und im anderen Moment unterwarf sie sich. Während ich mit ihr spielte, bekam ich Lust einen Spaziergang zu machen. Ich schnappte mir die Leine und verließ das Haus. Ohne ein genaues Ziel ging ich los. Laila war begeistert und lief mit aufgerichtetem Schwanz voraus. Immer weiter ging ich geradeaus und genoss den Tag. Irgendwann erreichte ich unseren Spielplatz. Unterhalb des Spielplatzes befanden sich ein See und eine große Wiese. Früher hatte es ein Floß gegeben, das einen im Sommer immer über den See gefahren hatte, aber es wurde abgeschafft. Zu teuer. Jetzt kam keiner mehr zum See und auf die Wiese, nur ich ab und zu mit Laila, denn eigentlich war es verboten. Aber es war keiner zu sehen und so lief ich mit ihr über den Spielplatz zur Wiese. Ich fand einen Stock und Laila bellte in freudiger Erwartung.

Ich warf. Der Stock flog durch die Luft in den blauen Himmel hinein und ich spürte: Ich warf nicht nur dieses Stück Holz, ich  warf auch meine Sorgen weg. Einen Moment war ich federleicht und als ich Laila laufen sah, so erfüllt von Lebensfreude und Übermütigkeit, lief ich los. Ich rannte. Ich rannte aus Spaß. Aus Spaß an der Bewegung und an dem Tag. Ich vergaß meine Schmerzen und war für einen Moment einfach nur ein Kind. Laila holte mich ein und sprang bellend um mich herum und ich bellte zurück. Ich tanzte über den harten Boden und schwelgte in dem Gefühl vollkommener Sorglosigkeit. Ich war restlos glücklich. Lachend drehte ich mich. Blickte in den blauen Himmel und fühlte mich lebendig. Ich spürte wieder, wie es war wirklich zu leben. Glück zu fühlen. Das Menschsein zu spüren. Plötzlich gab mein Fuß nach. Meine Grenzen waren erreicht. Ich knickte nach innen weg und fiel hin. Als ich mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug, erreichte auch mein Geist wieder irdische Dimensionen.
Dumpf blieb ich liegen und lauschte dem pochenden Blut. Ich regte mich erst wieder, als Laila kam und anfing zu winseln und mein Gesicht suchte. Langsam richtete ich mich auf. Die Sonne war gerade am Untergehen und weinte ein letztes Mal über ihren Fortgang. Und zum letzten Mal für lange Zeit sah ich die Freudentränen der Sonne, gelebt zu haben und hatte selbst die Lichtseite meines Daseins gespürt. Dann wurde mein Glücksempfinden von dem innerlichen Gewitter vertrieben. Ich saß im kalten Gras und die Kälte kroch in mir hoch, bis in mein Herz. Meine Gedanken wurden grau. Ich erlebte die Abenddämmerung. Der Tag war zu Ende. Ich stand auf und ging nach Hause. Nur ein leiser Nachhall des Glücks, das ich gespürt hatte, war übrig geblieben.

LG Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag07.12.2007 23:33

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Ich bin mit dem Titel gar nicht mehr zufrieden. Hab aber noch nicht wirklich eine bessere Idee.
Was haltet ihr von "Carpe Diem"?
LG Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag08.12.2007 10:56

von Gabi
Antworten mit Zitat

Hallo Xa!

Wieder einmal hast du sehr gut die Gefühle beschrieben.
Nur ein Satz stört mich.

Die Sonne war gerade am Untergehen und weinte ein letztes Mal über ihren Fortgang. Und zum letzten Mal für lange Zeit sah ich die Freudentränen der Sonne, gelebt zu haben und hatte selbst die Lichtseite meines Daseins gespürt.

Am Untergehen geht gar nicht!
Auch dass die Sonne weint. Damit kann ich nichts anfangen, wirklich nicht.

Aber ansonsten wieder sehr schön! Daumen hoch

Carpe Diem? Der Titel sagt mir nicht so zu, denn dieser Ausdruck hört man andauernd und so ist er nicht sehr einfallsreich.

L.G.
Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzername
Gänsefüßchen
B

Alter: 33
Beiträge: 19



B
Beitrag08.12.2007 16:22

von Benutzername
Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade alle Teile durchgelesen und finde die Story garnicht mal so schlecht. Hier kommt die Kritik, die eigentlich unerheblich ist. Hoffentlich macht es dir nichts aus, wenn ich nicht direkt auf die Handlung eingehe, doch bittest du uns ja drum. Auch sind die 'Fehler' selbst kleinlich und fand sie erst beim zweiten mal lesen.

'Nutze den Tag'? Diesen Titel würde ich ja garnicht mit deiner Geschichte in Verbindung bringen. Nenn es dann doch lieber 'Nameless' wink

Die Psychologin kommt garnicht authentisch rüber. Meine Mutter ist selbst eine und auch ich strebe diesen Brufszweig an. Sie kommt zimlich grob und unfreundlich rüber. Das sind Eigenschaften, die Psychologinen nicht haben (bzw. die sie versuchen zu unterdrücken). Eine Seelenheilerin sollte eher Verständnisvoll und des Lebens froh sein und nicht ein elfjähriges Mädchen anfahren, weil sie die Tür nicht zu bekommt. Sicherlich gibt es auch welche, die anderes Reagieren, aber in der Geschichte wird es doch leicht übertrieben. wink

Auch war ich sehr von den Fähigkeiten dieser Psychologin fasziniert - z.B. die Gabe, denn Namen einer Person zu kennen, die noch nie in der Arztpraksis war.


Zitat:
Ich war erleichtert, das konnte ich.

Auch die Protagonisten hat mich damit überrascht erleichtert sein zu können. Oder meintest du sowas wie: Nun, nachdem Sie die Fage übersprang, konnte sie erleichtert sein?
Zitat:
Wenn man Arzt war, hörte man sich pro Tag bestimmt fünf neue Leidensgeschichten an, da stach meine dann auch nicht besonders heraus.
Ich bin mir nicht sicher. Kommt vor dem 'da' nicht eher ein Semikolon oder ein Gedankenstrich?
Zitat:
„Wenn du nicht bald anfängst zu erzählen, ist die Stunde herum.“
Nun gut, es ist ja Umgangssprachlich.
Zitat:
Wir feierten in der Zeit seinen Geburtstag und ich schenkte ihm eine Spidermantorte.

...'zu dieser Zeit'...
Zitat:
Das war der sein einziger Geburtstag, an dem meine Mutter keinen Kuchen gebacken hatte.

aha. Da kommt man aber ins holpern.
Zitat:
Jedesmal wenn ich ihn sah, sah er müder und besorgter aus.
Du hast kein auktorials Erzählverhalten im Text. Er kann nur müder ausgesehen haben, wenn sie ihn sah.
Zitat:
Er reiste zwischen mir und meiner Mutter hin und her und musste zwischendurch noch arbeiten.
'zwischen meiner Mutter und mir'.
Zitat:
Ich glaube, das war einfach zu viel für ihn.

Zitat:
Während meiner Zeit in der Klinik lernte ich viele andere kennen, die auch an Rheuma erkrankt waren.

Während meiner Zeit in der Klinik lernte ich viele andere Rheumaerkrankte kennen.
Zitat:
Die Klinik hatte mir nämlich einen Roller zur Verfügung gestellt mit integriertem Sitz.

mit - ähm - sechs Jahren?
Zitat:
Meine Mutter war während des Sommers siebenmal operiert wurden.

Zitat:
Sie sah furchtbar aus. Leichenblass lag sie in diesem grauenvollen, weißen Krankenhausbett.

Der furchterregende, saure Apfel. - Wie wäre es ohne den Adjektiv grauenvollen?
Zitat:
Als ich sie sah, spürte ich das erste Mal Angst.

hört, hört.
Zitat:
Und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ich ungerecht behandelt wurde.
so viele daZ.
Zitat:
Ich wusste nicht wieso sich meine Zunge gelöst hatte, aber ich wollte es loswerden.
Vielleicht weil sie nicht eine Stunde einer Psychologin sinnlos verbrauchen wollte?
Zitat:
Und ich hätte es jedem erzählt in diesem Moment.

Zitat:
Ab und zu nickte sie oder blickte auf und ihr Stift huschte über das Papier.
Ab und zu nickte sie, blickte auf oder ihr Stift huschte über das Papier.

Oar, das wird wohl reichen mit dem pingelig sein. Sowas ist total anstrengend ;D (und unnötig).

Ich würde gerne so gut schreiben können wie du. Es erzeugt echt ein Neidgefühl wenn ich so sehe was manche mit 14 schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag08.12.2007 17:33

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Hallo Benutzername,
vielen Dank für deine ausführliche Kritik.
Diese Flüchtigkeitsfehler überlese ich einfach und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich , dass du dir die Zeit genommen hast sie herauszusuchen!
Zu der Psychologin.
Ich selbst interessiere mich auch sehr für diesen Berufszweig und ich stimme dir zu, dass eine gute Psychologin bestimmt ganz anders ist. Ich kenne mehrere und habe fast immer andere Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich diese Person nicht erfunden. Es gibt sie wirklich und sie hat sich so benommen. Ich sehe ein, für manche wirkt das bestimmt übertrieben, aber ich habe mir diese Situation  nicht ausgedacht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du Unrecht hast. Psychologinnen sind sehr geduldige Personen und die meisten machen ihre Sache auch sehr gut, aber in diesem Fall hatte die Person eindeutig den falschen Berufszweig gewählt...
Soviel dazu. Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine...

Zitat:
Zitat:
Jedesmal wenn ich ihn sah, sah er müder und besorgter aus.
Du hast kein auktorials Erzählverhalten im Text. Er kann nur müder ausgesehen haben, wenn sie ihn sah.

Das verstehe ich nicht. Das habe ich doch gesagt: Jedesmal wenn sie ihn sah, sah er müder und besorgter aus. Das habe ich doch geschrieben, oder??

Zitat:
Zitat:
Die Klinik hatte mir nämlich einen Roller zur Verfügung gestellt mit integriertem Sitz.

mit - ähm - sechs Jahren?

lol2 So ein Kinderroller und der hatte einen Sitz. Kennst du die Dinger nicht? Es gibt doch diese Roller von Pucki und Co...

Zitat:
Zitat:
Als ich sie sah, spürte ich das erste Mal Angst.

hört, hört.
Zitat:
Und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ich ungerecht behandelt wurde.
so viele daZ.

Versteh ich auch nicht. Was willst du mir damit sagen? Dass das unrealistisch klingt?

Danke nochmal für deine Kritik und das Lob. Ich hoffe, die Geschichte ist nicht vollkommen unrealistisch.

@Gabi:
Ich nehme den Teil wieder raus. Ich war damit auch nicht zufrieden... wink

LG Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benutzername
Gänsefüßchen
B

Alter: 33
Beiträge: 19



B
Beitrag08.12.2007 18:07

von Benutzername
Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu der Psychologin.
Ich selbst interessiere mich auch sehr für diesen Berufszweig und ich stimme dir zu, dass eine gute Psychologin bestimmt ganz anders ist. Ich kenne mehrere und habe fast immer andere Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich diese Person nicht erfunden. Es gibt sie wirklich und sie hat sich so benommen. Ich sehe ein, für manche wirkt das bestimmt übertrieben, aber ich habe mir diese Situation  nicht ausgedacht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du Unrecht hast. Psychologinnen sind sehr geduldige Personen und die meisten machen ihre Sache auch sehr gut, aber in diesem Fall hatte die Person eindeutig den falschen Berufszweig gewählt...
Soviel dazu. Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine...

Ja, ich verstehe was du meinst. Es bereitet mir nur unbehagen daran zu glauben.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jedesmal wenn ich ihn sah, sah er müder und besorgter aus.
Du hast kein auktorials Erzählverhalten im Text. Er kann nur müder ausgesehen haben, wenn sie ihn sah.

Das verstehe ich nicht. Das habe ich doch gesagt: Jedesmal wenn sie ihn sah, sah er müder und besorgter aus. Das habe ich doch geschrieben, oder??

Naja, dass ich den vermeindlichen Fehler ansprach war etwas grotesk.
Es würde reichen: "Er sah von Tag zu Tag müder und besorgter aus"- oder so. Der Teil 'Jedesmal wenn ich ihn sah,' ist unnötig. Es ist zwar nicht schlimm das es da steht. Nur diese information hat mich so verwirrt, dass ich den Satz zweimal lesen musste lol2

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Die Klinik hatte mir nämlich einen Roller zur Verfügung gestellt mit integriertem Sitz.

mit - ähm - sechs Jahren?

lol2 So ein Kinderroller und der hatte einen Sitz. Kennst du die Dinger nicht? Es gibt doch diese Roller von Pucki und Co...
Nun kenn ich sie, danke.

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Als ich sie sah, spürte ich das erste Mal Angst.


hört, hört.

Ich konnte a) nicht glauben, dass sie sich zum erstenmal angstlich fühlt und b) was ich schon bei a andeutet, fühlt man sich ängstlich. Angst kann man nicht spüren.

Zitat:

Zitat:

Und ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ich ungerecht behandelt wurde.
so viele daZ.

Versteh ich auch nicht. Was willst du mir damit sagen? Dass das unrealistisch klingt?
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, also lass es erstmal so.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Das/dass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag08.12.2007 23:31

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ich wollte noch mal sagen: Ich finde die Psychologin gut und sehr authentisch geschildert. Durch mein Studium kenne ich sehr, sehr viele Psychologen (ca. 70% meiner Bekannten und Freunde).
Und einige von denen sind wirklich so.
Und ich denke, diese Art ist hilfreich. Wenn man zum Psychologen kommt, ist es doch klar, daß man ein Problem hat, und das wird man eben nur los, wenn man darüber spricht.
Und der Heldin ist es offenbar auch so ergangen.

So what?

Xasziia!
Weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag15.12.2007 13:58

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Xasziia!

Hier ist auch bald wieder eine Weiterführung fällig!
Enttäusche uns nicht, deine treuen Leser!

Viele Grüße,
Brynhilda!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag15.12.2007 21:25

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Ich beabsichtige auch wirklich nicht euch zu enttäuschen, aber ich bin gerade am Verzweifeln. Ich komme einfach nicht weiter... Sad
Außerdem muss ich noch ein Buch für die Schule lesen und dafür eine Inhaltszusammenfassung, Kritik etc verfassen und noch ein Referat vorbereiten. Es tut mir Leid, aber ich habe momentan recht wenig Zeit.
Es kann also noch ein bisschen dauern, bis etwas Neues kommt.
Ich bitte um Geduld Exclamation
Verzweifelte Grüße
Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag16.12.2007 20:45

von Gabi
Antworten mit Zitat

Lass dir ruhig Zeit, meine Liebe!
Schule geht eben vor. Wir warten auf dich.

L.G.
Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leona
Leseratte
L

Alter: 30
Beiträge: 120



L
Beitrag28.12.2007 13:01

von Leona
Antworten mit Zitat

Hallo Xasziia!
Ich warte jetzt auch schon seit ca. zwei Wochen auf die Fortsetzung!!  Very Happy Mittlerweile sind Ferien, Weihnachten ist vorbei... Ich will nicht drängen (auch wenn ich es grade tue) und ich kann verstehen, wenn das Schreiben manchmal einfach nicht klappt... aber ich will wissen, wie es weitergeht! (nicht böse sein)
lg,
Leona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xasziia
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: mal hier, mal da


Beitrag28.12.2007 15:19

von Xasziia
Antworten mit Zitat

Ich bin schon dabei, dauert nur noch ein bisschen. Ich komme gerade über einen bestimmten Punkt nicht hinaus...Geduld^^
LG Xasziia


_________________
„Homo homini lupus est“
T. Hobbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag28.12.2007 15:22

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Xasziia hat Folgendes geschrieben:
Ich komme gerade über einen bestimmten Punkt nicht hinaus...


Wenn mir so etwas passiert zwinge ich mich Satz um Satz weiter und hänge mich nur an den nächsten Satz.
Und dann ist es wie ein Wunder, wenn sich die Sätze zu einem Text zusammensetzen.
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von nicolailevin

von MShadow

von RememberDecember59

von Boro

von Franziska

von preusse

von Carizard

von Enfant Terrible

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!