18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Suche AG für "Vorbereitungen"!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag01.01.2015 12:36
Suche AG für "Vorbereitungen"!
von Gießkanne
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich suche einen Moderatoren für eine AG, die mir hilft mich richtig für einen Roman vorzubereiten. Das heißt, die mir hilft zu verbessern: Wie schreibe ich einen Plot? Tipps&Tricks bei Schreibblockade? Charaktersuche?
Grund warum ich keine AG selbst aufmache: Ich bin noch relativ neu auf diesem Forum, deswegen ist es keine so gute Idee mir das zu überlassen.
Falls jemand Interesse hat (eine solche AG aufzumachen und Mitglieder zu suchen) bitte antworten wink
Eure Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag01.01.2015 16:09

von MShadow
Antworten mit Zitat

Edit: Allerdings stellt sich mir die Frage: Wäre es nicht einfacher, sich im Internet schlau zu lesen?

_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag01.01.2015 16:23

von Gießkanne
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hm ...
Zitat:
Wäre es nicht einfacher, sich im Internet schlau zu lesen?


Erster Schritt: Lesen
Stand: Gemacht Daumen hoch
Zweiter Schritt: Sich austauschen
Stand: Nicht gemacht Kommt noch was?

Verstehen? Razz
Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag01.01.2015 16:32

von MShadow
Antworten mit Zitat

Ja klar.
Aber dazu würde ich keine ganze AG aufmachen.
Wie wärs wenn du hier: http://www.dsfo.de/fo/viewforum.php?f=227
einen Thread aufmachst. Fragst mal nach was sie machen.

Ich würde nämlich sagen, dass nach ein paar Tagen (wenn die Tipps durch sind) die AG nicht mehr aktiv wäre.

Vorschlag: Thread aufmachen
Begründung: Ag zuviel Arbeit + Inaktivität

Verstehen? Laughing Laughing

LG MShadow


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag01.01.2015 16:41
Re: Suche AG für "Vorbereitungen"!
von Nicki
Antworten mit Zitat

Gießkanne hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
Ich suche einen Moderatoren für eine AG, die mir hilft mich richtig für einen Roman vorzubereiten. Das heißt, die mir hilft zu verbessern: Wie schreibe ich einen Plot? Tipps&Tricks bei Schreibblockade? Charaktersuche?
Grund warum ich keine AG selbst aufmache: Ich bin noch relativ neu auf diesem Forum, deswegen ist es keine so gute Idee mir das zu überlassen.
Falls jemand Interesse hat (eine solche AG aufzumachen und Mitglieder zu suchen) bitte antworten wink
Eure Gießkanne

Hallo,
für das, was du vorhast, brauchst du keine AG und du würdest auch niemanden finden, der so eine AG moderieren würde. Du musst dir erst einmal selber darüber klar werden, was du wirklich willst. Wenn es um Übungen geht, dann hast du hier hunderte Möglichkeiten, dir welche auszusuchen, zu schreiben und hier auf Kommentare zu warten. Fange mit kleineren Geschichten an, für die großen Romane ist es noch ein bisschen zu früh.
Auch gut, sich selbst an Rezensionen anderer Texte zu begeben, auch davon kann man sehr viel lernen. Wenn du irgendwann soweit bist, dich mit einem größeren Projekt zu beschäftigen, dann kannst du über eine AG nachdenken. Oder selbst in einer AG mitarbeiten, damit du siehst, was da so passiert.


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag01.01.2015 17:52

von Gießkanne
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, danke für die Infos. Vielleicht hatte ich AG ja mit Thread verwechselt. rotwerd Gießkanne

_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag01.01.2015 18:20

von Tjana
Antworten mit Zitat

MShadow hat Folgendes geschrieben:
Edit: Allerdings stellt sich mir die Frage: Wäre es nicht einfacher, sich im Internet schlau zu lesen?

 Oder noch besser: hier im DsFo?

Da ist doch schon so viel Hilfe drin, liebe Gießkanne, vielleicht wirklich erst mal durchklicken und lesen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 23
Beiträge: 182
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


Beitrag02.01.2015 02:28

von Kaja_Fantasy
Antworten mit Zitat

Ich dachte, man kann sowieso erst ab 200 Beiträgen eine AG machen?
Und wie bist du auf diesen genialen Namen gekommen, Gießkanne? smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Nicki

von Tiefgang

von fancy

von Nordlicht

von nebenfluss

von Dichternarzisse

von Fao

von Pütchen

von Oktoberkatze

von Jenni

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!