18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Frohe Weihnachten aus Niedersachsen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Keksfuss
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover


Beitrag24.12.2014 20:49
Frohe Weihnachten aus Niedersachsen
von Keksfuss
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem meine Kinder ihre Geschenke bekommen haben, meine Frau einen Film schaut, der mich absolut nicht interessiert, möchte ich mich hier kurz vorstellen und euch meine Beweggründe für die Anmeldung in diesem Forum schildern.

Mein Name ist Thomas und ich bin 53 Jahre alt.

Ich habe absolut keine Erfahrungen damit ein Buch zu schreiben.
Genau deshalb bin ich hier. Ich möchte lernen, meiner Geschichte den richtigen Rahmen zu geben.

Vor ziemlich genau 2 Jahren hatte ich in einer unruhigen Nacht die Grundidee zu der Geschichte von Simon und seinen 3 Freunden, die durch Zufall in ein grosses Abenteuer hineingezogen werden.
Eine Geschichte von Freundschaft, Familie, Mißverständnissen, schicksalhaften Begegnungen und einem Schuß SF.
Diese Idee wurde in der Zeit bis heute immer mehr ausgebaut und  ich habe 2 Freundinnen, die sehr belesen sind, einen groben Umriss der ersten Handlungsstränge dieser Geschichte erzählt.
Sie waren beide der Meinung, ich sollte versuchen diese Geschichte  zu schreiben, da sie sehr neugierig geworden sind und wissen möchten wie es weitergeht.
Deshalb habe ich mich hier registriert und versuche möglichst viele hilfreiche Informationen zu sammeln um das Buch zu schreiben.
 
Ich bin nicht der Träumer der meint, jetzt die Geschichte schlechthin zu haben und alle nur warten, dass sie erscheint.
Nach zwei einschneidenden Ereignissen ist es vielmehr ein Instrument für mich, meine eigenen Ängste zu verarbeiten.  
Seid also bitte nicht böse, wenn ich mit womöglich simplen Fragen auf euch zukommen sollte. Confused
Auch bei Fehlern in meiner Grammatik  bitte ich um Nachsicht. Embarassed

Auf jeden Fall freue mich zunächst einmal hier zu sein.



Gruß

Keksfuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grimbo81
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 71
Wohnort: Nahe Hamburg


Beitrag24.12.2014 22:52

von Grimbo81
Antworten mit Zitat

Hey! Frohe Weihnachten.

Willkommen im Forum.
Noch ein Niedersachse.

*freu, freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag25.12.2014 08:57

von Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Keksfuss,

das ist sehr pragmatische Art, einen Herzenswunsch anzugehen.

Nein, hier nimmt es niemand übel, wenn ein angehender Autor Fragen stellt, ganz im Gegenteil.

Und ja, wenn du ernsthaft den Wunsch hast, dich dem Schreiben zu "verschreiben", dann bist du hier richtig!

Herzlich Willkommen, frohe Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches neues Jahr …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erzähler
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
E


Beiträge: 32
Wohnort: Niedersachsen


E
Beitrag26.12.2014 08:49

von Erzähler
Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,
herzlich willkommen auch von mir, in Hannover aufgewachsen und heute wieder in der Region wohnend.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Schlumpf
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 373
Wohnort: Friedersdorf


Beitrag27.12.2014 21:51

von Papa Schlumpf
Antworten mit Zitat

Hallo, Keksfuss,
von einem sachsen ohne Nieder, was hilft's, ich bin nun mal hier. Und nicht dort. Aber auch hier, also im Forum, und ich fühle mich grade ganz wohl dabei, wenn ich Grammatiker und Orthographen picken kann. Ist nicht böse gemeint. Soll helfen. Und ich ziehe dabei meist irgendwelche Fremd- oder andere Wörterbücher zu Rate. Nirgends findst' den Mann, der alles weiß und alles kann.
Aber wenn Du Fragen oder Probleme hast, dann frag. Hier findest du ein paar Tausend Helfer. Sind bloß nicht immer alle online. Und tausend Antworten sind meist weniger hilfreich als zwei oder drei.
Also herzlich willkommen im Forum.
P. S.


_________________
Nicht alles, was wir bewirken, haben wir auch gewollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag28.12.2014 23:05

von MShadow
Antworten mit Zitat

Hallo Keksfuß
Obwohl ich total neugierig bin und mal wieder super Storys vermute - verdammtes Schriftstellerdasein Rolling Eyes - frag ich jetzt höflicherweise nicht nach den Ereignissen.

Keine Angst, simple Fragen gibt es keine. Ein mir sehr wichtiger Mensch hat einmal gesagt: "Keine Frage ist dumm, wenn es eine Antwort gibt!"

Und immerhin habe ich selbst gefragt, ob man in meinem Alter veröffentlichen kann... Dabei bin ich erst dreizehn Laughing

Hmpf, ich lenke mal wieder ab.

Also: H E R Z L I C H   W I L L K O M M E N !

LG MShadow

PS: Wie bist du eigentlich auf diesen genialen Nicknamen gekommen?


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaja_Fantasy
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 23
Beiträge: 182
Wohnort: Mein literarisches Wohnflugzeug


Beitrag29.12.2014 01:38

von Kaja_Fantasy
Antworten mit Zitat

Hallo!
Auch von mir: Herzlich willkommen!

MShadow hat Folgendes geschrieben:


Und immerhin habe ich selbst gefragt, ob man in meinem Alter veröffentlichen kann... Dabei bin ich erst dreizehn Laughing


Haha, so ging´s mir auch! Aber im Endeffekt werde ich damit wohl doch keine Probleme mehr haben, ich schreibe schon vier Jahre an meinem Buch und es wird und wird nicht fertig... Blöde Schule! wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saher
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 154
Wohnort: baiuvarische Großstadt


Beitrag29.12.2014 21:06

von saher
Antworten mit Zitat

Keksfuss hat Folgendes geschrieben:
Auch bei Fehlern in meiner Grammatik  bitte ich um Nachsicht.

Nachsicht gibt es hier selten, dafür aber tolle Hilfe, für den, der sie annimmt. Mach dich also auf was gefasst Wink Am Anfang ist es manchmal schmerzhaft, aber dann bringt des Schreiben hier wahnsinnig viel!
Auch von mir ein (wenn auch verspätetes) 'Willkommen'. Leb' dich gut im Forum ein, rutsch sicher ins Neujahr und lass mal von dir lesen! Buch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!