18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[automatisches Schreiben] Die Wache

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Emmy
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 65
Beiträge: 30
Wohnort: Ruhrgebiet


Beitrag01.12.2014 21:02
[automatisches Schreiben] Die Wache
von Emmy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein nahezu weiß erbleichter Kirschkern, der hier herumlag, ist der Auslöser für den nachfolgenden automatischen Text gewesen. Ich habe 10 Minuten ohne Nachdenken handschriftlich geschrieben und tippe es hier ab. Bitte fragt nicht, was das alles inhaltlich soll... Very Happy

Herr von Weißenkern blickt verstohlen in die Runde. Ihm sträuben sich die Haare, bei dem, was er sieht. Er kann es nicht fassen, aber Meister Schwarzfuß bleibt gelassen und weist darauf hin, dass alles auch viel schlimmer hätte kommen können, und es wohl trotzdem einfach sein würde, den Chef in Sicherheit zu bringen. Er watschelt unbeholfen aus seinem Versteck hervor, während Weißenkern den Blick noch immer nicht von dem vor ihm stehenden Ungeheuer losreißen kann. Dieses windet sich wie ein überdimensionaler Regenwurm und trägt auf seinem Bauch zwei große Kampfnarben, Schnitte, wie sie nur von den Messern der Ythangenos verursacht werden können. Kein Wesen hat je die Messer der Ythangenos überlebt, und doch ist der riesige Wurm vor Weißenkern offenbar lebendig. Niemand hat so etwas bisher gesehen.

"Er will nichts von unserem Fürsten", brummt Schwarzfuß, der sich furchtlos dem Riesenwurm genähert hat und ihm eine behaarte Hand auf den feuchten, kalten Bauch gelegt hat. Denn auf diese Weise kann er mit jedem Wesen im großen Felsenreich kommunizieren. "Jedenfalls will er nichts Böses. Vielmehr will er um den Schutz des Chefs bitten. Denn ein weiteres Mal, so sagt er sich, wird er eine Auseinandersetzung mit den Ythangenos nicht überleben."

"Wie ist er denn überhaupt mit ihnen aneinandergerate?", fragt Herr von Weißenkern, dessen Haare sich immer noch in alle Richtungen sträuben.

"Frag ihn doch selbst, Feigling!" knurrt Meister Schwarzfuß gereizt.

Der Wurm versteht anscheinend nicht, weshalb man sich vor ihm fürchtet. Anstatt sich klein zu machen, was er sehr wohl könnte, streckt er sich nur noch mehr in die Breite und Höhe. Schauerlich sind die tiefen Messerhiebe auf seinem Bauch anzusehen, aber vor allem die Zähne im Maul des Ungeheuers verheißen jedem, der ihm zu nahe kommt, ein schreckliches Ende.

Herr von Weißenkern schluckt, Schweißperlen stehen auf seiner Stirn. "Ähem, könntest du deine Zähne vielleicht ein wenig einfahren?", bittet er zaghaft, "dann werde ich dem Fürsten deine Bitte vortragen, in seinem Reich Unterschlupf vor den Ythangenos zu finden."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tronde
Klammeraffe
T


Beiträge: 522

Das goldene Aufbruchstück Das silberne Niemandsland


T
Beitrag02.12.2014 22:30

von tronde
Antworten mit Zitat

Du hast auch Regenwürmer in der Wohnung? Oder machst Eisangeln? Oder lebst auf der Südhalbkugel?
Netter Text, könnte auch mehr draus werden, irgendwie ...
Die Horden der Y.s, die dem Wurm folgen. Vielleicht ist er ja von ihnen infiziert, parasitiert und sie steuern sein Verhalten jetzt? Und jetzt wittern sie die Chance, sich endlich am Chef zu rächen, der ihnen vor so vielen Jahren die Königstochter raubte. Den Sex zwischen Chef und der Y.-Tochter will man sich ja gar nicht vorstellen; aber ist es wie bei den Eseln und den Pferden, und es kommt ein Chyf raus.

Wenn ich das noch 9 Minuten weiter machen würde, wäre ich wahrscheinlich bei Merkel oder anderen Pylytykyrn gelandet. Ich bewundere das immer, wenn jemand so am Thema schreiben kann, ich springe immer so und hinterher ist das Zusammenbauen das Anstrengendste.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emmy
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 65
Beiträge: 30
Wohnort: Ruhrgebiet


Beitrag03.12.2014 02:08

von Emmy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

tronde hat Folgendes geschrieben:
Du hast auch Regenwürmer in der Wohnung? Oder machst Eisangeln? Oder lebst auf der Südhalbkugel?
Netter Text, könnte auch mehr draus werden, irgendwie ...
Die Horden der Y.s, die dem Wurm folgen. Vielleicht ist er ja von ihnen infiziert, parasitiert und sie steuern sein Verhalten jetzt? Und jetzt wittern sie die Chance, sich endlich am Chef zu rächen, der ihnen vor so vielen Jahren die Königstochter raubte. Den Sex zwischen Chef und der Y.-Tochter will man sich ja gar nicht vorstellen; aber ist es wie bei den Eseln und den Pferden, und es kommt ein Chyf raus.

Wenn ich das noch 9 Minuten weiter machen würde, wäre ich wahrscheinlich bei Merkel oder anderen Pylytykyrn gelandet. Ich bewundere das immer, wenn jemand so am Thema schreiben kann, ich springe immer so und hinterher ist das Zusammenbauen das Anstrengendste.

Regenwürmer in der Wohnung sind ja wohl normal, also jedenfalls in Blumentöpfen, wenn man die Erde ökologisch aufbereiten will, ohne irgendwelchen Dynger. Aber darüber wollte ich gar nicht reden, sondern eigentlich von der Frau, die vor Merkel Bundeskanzlerin war. Denn ihr Grab (also das von Frau Greifenfels, nicht das von Merkel) liegt eben auch im großen Felsenland, wo sich Meister Schwarzfuß und Herr von Weißenstein gerade mit dem Superregenwurm befasst haben.

Was die Affären des Chefs betrifft, die sind ein echtes Rätsel. Nur so viel steht fest: mit einem Ythangeno-Weibchen hat er sich bestimmt noch nie abgegeben. Das liegt einfach daran, dass die Ythangenos samt und sonders eine Kunststoffhaut haben, genauer, eine Haut aus PolYpropYlen. Fürst Felsenreich (manche nennen ihn einfach FF) findet das, um seine eigenen Worte zu verwenden, "einfach hychst grynschyerlich abstoßend". Was auch immer er damit ausdrücken will, es hört sich nicht sehr sexy an.

Trotzdem stimmt es , dass FF in Frauenfragen eine symbolische Leiche im Keller hat, womit jetzt nicht das höchst offizielle Grab der Ex-Kanzlerin Greifenfels gemeint ist.

Aber das führt jetzt über die paar Miinuten für automatisches Schreiben hinaus... Smile

LG, Emmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Einar Inperson

von Beka

von fancy

von fancy

von Mana

von MShadow

von Jana2

von Schreibmaschine

von ELsa

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!