18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Verschlag?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
inmutanka
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 322



Beitrag04.12.2014 18:48
Verschlag?
von inmutanka
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte euere Hilfe.

Setting ist ein mittelalterlicher 3-Seiten-Hof. Nun soll mein Prota in eine winzige Kammer oder in einen Verschlag etc. eingesperrt werden. Wisst ihr, wo sich bei diesem Setting so etwas finden könnte?

Mom. habe ich einen *Verschlag gewählt, in dem sonst verstoßene Kälber und Lämmer untergebracht werden*, aber so richtig glücklich bin ich darüber nicht.
Es muss auf jeden Fall etwas sein, wo er durch ein Guckloch/eine Ritze das Geschehen auf dem Innenhof beobachten kann.

Habt ihr eine Idee?

LG
Inmutanka


_________________
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt. ... Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin; Sie geben mir die Kraft zum Leben! Danke. (Paul Coelho)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag04.12.2014 19:10

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Manche Höfe hatten einen Taubenturm, der konnte durchaus etwas massiver ausfallen.

Oder ein altes Bienenhaus.
Oder ein noch genutztes Bienenhaus und die Bienen sind grad auf der Weide.

 Laughing

Ergänzung: Falls die Geschichte im Mittelalter spielt, geht Bienenhaus nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bienenhaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag04.12.2014 19:19

von Harald
Antworten mit Zitat

Ein Backhäuschen, wenn der Hof einzeln liegt. Alternativ kommt der „Holzstall“ infrage und, last but not least, das Außenklo, da hat der Delinquent eine tolle Aussicht durch das „Herzchen-Guckloch“.

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag04.12.2014 19:23

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Haralds Backhäuschen geht auch. Oder ein Brunnenhaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inmutanka
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 322



Beitrag04.12.2014 19:29

von inmutanka
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge.

Taubenturm funktioniert nicht, da er erst dort hochgehievt werden muss und später in der Nacht irgendwie wieder unbemerkt rauskommen soll.

Daher denke ich, fällt auch das Backhäuschen weg.

Klo fällt auch weg, da gerade eine Hofgesellschaft eingefallen ist und irgendeiner es benutzt. wink

Was ist ein *Holzstall*`? Ich habe im Net nichts darüber gefunden, außer einem aus Holz gebauten Stall für Pferde, Kanin, Ziegen etc.

LG
Inmutanka


_________________
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt. ... Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin; Sie geben mir die Kraft zum Leben! Danke. (Paul Coelho)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag04.12.2014 19:34

von Harald
Antworten mit Zitat

Unter „Holzstall“ versteht man einen Verschlag, einen Raum oder einen rundum geschlossenen, überdachten Schuppen mit mindestens einer Seite, an der zwischen den meist halbrunden Außenlatten ca. fingerbreite Ritzen bleiben, damit das Holz durchtrocknen kann …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von MT

von Municat

von VanessaD

von JJBidell

von Hitchhiker

von Ralphie

von EdgarAllanPoe

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!